Beiträge von Pelle

    Hallo Dollar, nach meinen Informationen halten die Injektoren, ca eine Laufleistung von 160 tkm bis ?????, bei Pumpedüse Motoren von VW ist nach ca 150 tkm das Ende erreicht. Bedingt durch die hohen Drücke ist eine sehr hoher Verschleiss an den Injektoren oder PD Elementen zu beobachten., Preis für ca ein Element/Injektor dürfte nach meinen Informationen bei ca 500-600€ liegen ( korrigiert mich bitte). Daher ist der Kostenvorteil seines Diesels ja wohl schnell dahin---Ich glaub ein AT Zylinderkopf ist da billiger :)

    Hallöle---gelochte Bremsscheiben haben schon Vorteile, die beschriebene Rissbildung ist aber halb so wild ( Kommt öfter vorallem bei schweren FZG. vor)-- gelochte scheiben haben auch bei nässe Vorteile, alledings haben sie probleme mit dem Ansprechverhalten wenn sie Kalt sind und sie stzen sich zu schnell mit dreck zu, deswegen hat der Porsche Cayenne auch nur normale Scheiben...

    Hallo Pudy, sorry hab jetzt erst dein problem gelesen, aber hast Du schon mal geschaut ob der Kraftstofffilter richtig herum eingebaut ist?--Durchflussrichtung? --kenn das problem von Früher da kam so etwas öfter vor....


    Grüssle

    Hallo Hariboo, lass mal deine Lambdasonde Prüfen, vieleicht kommt deine sägende Leistungsentfaltung davon?! Tritt es auch bei kaltem Motor auf?

    Also ich habe letztens auf der Arbeit mal alte Zeitschriften Durchgesehen, und bin dabei auf eine Auto Motor Sport vom März 1986 gestossen. Dort war ein Vergleichstest getunter Fahrzeuge verschiedener Hersteller mit Abgasreinigungssystemen, und siehe da, es wurde schon 1986 von Turbo Motors ein W124 300 D mit Turbolader und voll Funktionsfähigem Rußfilter angeboten, und nun Frage ich mich warum auf einmal der Rußfilter in der Machbarkeit so ein riesen Problem ist?? Ich denk eher der liegt schon lange in der Schublade, aber wenn man nicht muss dann verbaut man Ihn nicht und alles ist gut, am Ende geht es eh zu Kosten des Verbrauchers.....

    Hallo Chester, mal zu deinem Edit Punkt.... Um die strömungsgeschwindigkeit in einem Windkanal Göttinger Bauart zu erhöhen, benötigt man keinen Gleichrichter sondern eine Düse.
    folgendes kurz vor der Düse sitzt der Gleichrichter, Fläche 120 qm, danach kommt die Düse mit einem Querschnitt von 32 qm, macht ein Kontraktionsverhältnis von 3,6.:1, dass bedeutet bei einer Windgeschwindigkeit von 90 Kmh vor dem Gleichrichter, ergibt sich eine Windgeschwindigkeit von 250 Km/h auf der Messtrecke!!! also hat der Gleichrichter nix mit Strömungsgeschwindigkeit zu tun. Fakten beruhen auf dem DB Windkanal in Untertürkheim.