Beiträge von HeizenAuchMitStern81

    Hallo Leute,


    wollte euch mal eine Rückmeldung geben was sich aus meinem Rost an der Klappe ergeben hat.
    War also bei der Mercedes Benz Werksvertretung in DO. Die haben sich das ganze Dingen wenn es hoch kommt 3 Sekunden angeschaut und meinten einfach nur "Wann haben sie Zeit?" Daraufhin habe ich eine KOMPLETT NEUE Heckklappe bekommen. Der Wagen war dann 2 Tage bei DC haben dort sämtliche Anbauteile und die Scheibe umgebaut und ich konnte den Wagen anschließend komplett gereinigt wieder abholen. Sogar meine Kratzer an meiner Frontstoßstange wurden übergetupft.
    Ich hab mich gefreut.
    Aber meinen Nummernschildverstärker von Beresa Münsterland haben sie gegen einen von Dortmund getauscht. Mir egal, klappern eh beide. *gg*

    AUA! Das nicht so fein.
    Naja habe es auch nicht selber gemacht. Hatte die Abdeckung abgenonnem und gesehen das der Deckel mit einm Kloß aus Teer verklebt war der locker so groß wie nen Tennisball war. Habe das dann von meiner DC Werkstatt machen lassen. Waren zwar 235 Euro für den Aus/Einbau aber lieber dafür das Geld ausgeben als für einen kmplett neuen Kopf, der wäre bestimmt teurter geworden.

    Also Arbeitswegauto geht bei mir leider nicht. Da ich mir den S202 ja extra gekauft habe weil der Diesel günstiger war. Hatte vorher einen Vectra B den wollte ich nicht umrüsten weil wegen halt Opel und Rost.
    Hab mir den CDI geklauft weil ich 2 mal die Woche zur UNI fahre und der Weg schon recht weit ist.
    Naja werd ich halt in die Tasche greifen müssen und den Diesel tanken.

    Hallo,


    meine Frage an euch ist folgende!
    Ihr habt sicherlich auch in den letzten Wochen mitbekommen das die Benzin/Diesel-Preise horende Summen annehmen. Da habe ich mir gedacht kaufst du einfach mal beim Aldi Salatöl bzw tankst einfach Biodiesel, da ich ja nen Selbstzünder fahre.
    Leider habe ich aber keinerlei Erfahrungen damit und weiß leider nicht wie mein Motor, Dieselpunpe und auch meine Dieselleitungen sowie Injektoren das finden.
    Hat da einer von euch schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir sagen was ich ändern/nachrüsten/austauschen muss? Leider sagen die Meister bei meiner DC Vertretung das sie zu diesem Thema keine auskunft geben können da DC sagt das die Fahrzeuge vorgerüstet sein müssen wenn sie ausgeliefert werden. Da mein Wagen das nicht ist "darf" ich laut DC nur normalen Dieselkraftstoff tanken. *grummel*


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

    Hallo,


    also mein Wagen hat jetzt die 300tkm geschafft. Alles mit dem orginalen Satz aller 4 Injektoren. Habe vor 3 Wochen Inspektion gemacht und eine Dichtung austauschen lassen. Der Injektor ist weiterhin heile. Also ich denke mal das ist doch was oder? Die Dichtung hat lediglich 23 Cent oder so gekostet.

    Hallo Leute,


    bin noch recht neu hier. Habe aber eure Diskosion ein wenig verfolgt. Find es "schön" das keiner von euch die kleinen Probleme mit seinem S202 hat wie sie oben zu sehen sind. Glückwunsch
    Also ich habe selbst den S202 Mopf 99er 200CDI mit stolzen 305tkm gelaufen. Habe ihn selbst nun schon seid 2 Jahren und von meinem Vater bekommen. Wurde IMMER und wirklich immer super gepflegt. Leider schaut meine Klappe nicht anders aus. Und bei mir hat sich der Rost von der Pfalzkante Innen nach Außen gefressen. Seid kurzem beginnt es dazu auch noch am Öfner unter dem Lack ein wenig hervorzuschaun.
    Ihr habt etwas von Kulanz und Garantie geschrieben. Meine DC Werkstatt hat es leider abgelehnt sich damit zu befassen. Angeblich zu viel gelaufen??
    Fände es schön wenn mir jemand etwas anderes dazu sagen würde.