Beiträge von dollar

    Hallo,


    ich habe seit längeren folgendes Problem,


    der Ladestrom an der Batterie im Kofferraum bei laufendem Motor ist unter 13 Volt, wobei wenn ich direkt an der Lichtmaschine messe habe ich einen Ladestrom von über 14 Volt.


    Aufgefallen ist mir das Problem, dass ich die Batterie nach ca. 4 bis 5 Tagen immer laden muss, damit das Fahrzeug am nächsten Tag nach einer kühlen Nacht auch wieder ohne Probleme anspringt.


    Wo sitzt eigentlich die Kabelverbindung von Lima und Batterie im Motorraum, habe schon vergammelte Kabelverbindungen im Verdacht.


    Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.


    Gruss dollar

    Hi,


    habe einen C220 CDI T-Modell Bj. 98 mit 125 PS EUR3, ist ein tolles Auto,
    Injektoren habe ich auch neu abdichten lassen bzw. einen erneuern lassen, war überhaupt kein Thema (neuer Injektor kostet Stk. 230EUR plus Einbau), naja nix hält ewig und dafür dass das Auto schon 177000 km drauf hat, dann kann ruhig mal "einer" kaputt gehen :huh: , läuft aber wieder wie ein Uhrwerk und verbraucht nicht viel und Fahrspass ist auch nicht der schlechteste trotz der "nur" Vierzylindertechnik.


    Gruss von dollar

    Hi,


    ich habe mir eine Werkstattreparatur DVD bestellt, da steht sämtliches drin, die benutzen die Werkstätten von Mercedes Benz auch.


    Das Programm heisst WIS


    Gruss von Dollar

    Hallo Leute,
    ich suche C-Klasse oder eigentlich allgemein Mercedesfahrer/innen im Raum/Landkreis Diepholz, die Lust haben auf regelmässige Treffen und Ausflüge


    Vielleicht gibt es ja sogar schon einen Club von dem ich gar nichts weiss


    Gruss von dollar

    Hallo,
    mein 220 CDI hat 154000 km gelaufen und heute, die beschriebenen Symptome bekommen, wie:


    keine Leistung, und er dreht eigentlich so gut wie gar nicht mehr über 3000 U/min.


    Ich tippe bei mir auch auf Turbolader, da kein typisches Turbinengeräusch mehr wahrzunehmen ist.


    Muss Dienstag mal zu meinem Mercedes Händler und ich hab doch schon so viel Scheisse auch mit dem Händler gehabt.


    Ich fahre das Auto auch erst seit Juni 2005, voll ärgerlich.


    Naja, ist ne Gebrauchtwagengarantie drauf, wollen mal schauen, was der feststellt.

    Hallo,


    ich habe mir im Juni diesen Jahres einen MB C220 CDI T gekauft (W202) Bj. 98


    Meine Frage jetzt, wie lange halten Injektoren? Ich habe gehört, dass diese häufiger defekt gehen können und dass das eine kostspielige Sache werden könnte, stimmt das überhaupt (mit der Anfälligkeit) ?


    Dollar