KFZ Sonderversicherungstarif nur für Forenmitglieder W202 Freunde

    • Offizieller Beitrag

    Probiert auch mal statt nur check24, transparo.de aus. Hatte viel günstigere Tarife mit bei.


    Nachdem die Beitragsrechnungen meiner Autos gestern eintrudelten ("es wird teurer") habe ich mich auch mal an so einem Vergleichsportal versucht - und nach 10 Minuten aufgegeben. Fragen über Fragen, sogar die Geburtsdaten meiner Kinder sollte ich eingeben. Für eine Autoversicherung ??


    Also den klassischen Weg gegangen, und einen Freund angerufen der als Versicherungsmakler arbeitet (da hätte ich auch gleich drauf kommen können). An den Tarif für den W202 kommt er nicht dran (330,- € im Jahr bei SF 23, Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung). Aber der Citroen: statt 635,- € im Jahr (Haftpflicht, TK ohne, VK mit 300 € SB bei SF 21) bietet er mir 445,- € im Jahr. Das wäre dann doch mal ein Grund zu wechseln. Bin mal gespannt, was mein langjähriger, örtlicher Versicherungsvertreter am Montag dazu sagt (immerhin bin ich bei dem seit 25 Jahren mit allem möglichen Krimskrams versichert).


    Mein "Geheimtipp" lautet: auf Boss Gegners neue Tarife warten (die für Leute unter 30 mit großen Motoren immer noch recht attraktiv sein dürften), die als Basis nehmen und weiter zum Versicherungsmakler. Da erspart man sich das lästige Eintippen, der stellt einem gezielt 5...6 Fragen am Telefon, zwischendurch bleibt noch Zeit für den ein oder anderen Schwank bzw. Tipp von ihm ("die aksjfhksahd-Gesellschaft liegt hier auch vorn, aber die verkauf' ich Dir nicht, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die im Schadenfall versuchen, den eigenen Kunden über den Tisch zu ziehen" oder der "Teilkasko-kompakt-sehr günstig Tarif" hat so viele Ausschlüsse, da lohnen sich die 20 Euro im Jahr für den wesentlich besseren Schutz der asjdvakg - da ist nicht nur der vom Marder zerfressene Schlauch versichert, sondern auch der Folgeschaden, z.B. der mangels Schmierung defekte Klimakompressor, weil das Kältemittel durch den Marderbiss verschwunden ist).


    Gruß Jörg

  • Genau so ist es. Man sollte nicht nur die Beiträge der Versicherungen vergleichen, sondern
    auch die Leistungen. Ich finde solche "Kleinigkeiten", wie Folgeschäden an Aggregaten nach
    Marderbiss, schon recht wichtig. Vergleichbar auch, ob beim Wildschaden nur bei Haarwild oder
    auch bei Anprall eines jeden Tieres geleistet wird.

  • Hallo!


    Ich meinte den Unterschied in der Haftpflicht zwischen 390 und 325 Euro - aus meiner Erinnerung war das vor einem Jahr so, dass die SF-Klassen bis 8 EUR 390 und ab 9 EUR 325 zahlen mussten. Lag ich da FALSCHß


    Ich zahle 2012 in der SF-Klasse 8 EUR 357 incl. Rabattschutz und Schutzbrief.


    Wo kann ich denn nun die Tarife 2012 der Forumsversicherung finden?


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Moin,der neue Tarif wurde an Rebel versendet,ich kann so große Dateien leider nicht einfügen.Müssen wir warten bis Tom den Online stellt.


    Gruß BossGegner

  • Kann man euch irgendwie helfen?
    Fast ne Woche für 2 Files hochladen ist schon grenzwertig ;)
    Ich will nicht drängen, aber meine alte Versicherung ist gekündigt und von der Generali hab ich noch nix gehört. Geschweigedenn kenn ich die Tarife.
    Ich hab also noch 3 Wochen Versicherungsschutz und langsam werde ich nervös