Ich war in einem heftigen Unfall verwickelt, Auto totalschaden

  • Hallo Benni,


    seih froh, dass dir nicht mehr passiert ist. Auf diesem Wege wünsche ich dir eine gute Besserung und hoffe, dass nicht noch nachträglich irgendwelche Symptome auftreten.


    Es ist zwar schade um deinen w202 aber Blech ist ersetzbar, deine Gesundheit nicht.
    [Genau wie bei meinem C180, hatte ja vor drei Wochen einen Auffahrunfall, mein Wagen ist nun auch ein Totalschaden. :( ]


    Ich hoffe für dich, dass du noch einen guten Restwert für deinen Wagen bestimmt bekommst.




    Hallo Manuel,


    das gilt aber soweit ich informiert bin nur für Vollkasko, und wenn du einen selbst verschuldeten Schaden über die eigene Versicherung abwickeln würdest, oder?


    Da Benni am Unfall nicht Schuld gewesen ist, schätze ich, dass alles über einen Gutachter läuft, der den Zeitwert bestimmt unter Berücksichtigung des Pflegezustandes und der nachträglich angebauten Teile, was den Wert des Wagens erhöht.


    So war es bei mir.Leider bekommt man bei einem Wirtschaftlichen Totalschaden aber nie wieder das raus, was man gerne hätte.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • GangeZ
    Stimmt, da hast du recht! Hab seine Frage Anfangs falsch verstanden! :blush: Bei nicht selbst Verschulden würde ihm das nichts bringen!


    mfg

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Hi,


    zum Glück warst du nicht der pennerte LKW Fahrer - brauchste jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben.


    Nur dein schönes Auto ist hinüber.


    Hey, da war ja nicht Mal Rost unter der Zierleiste :P



    Gruß



    Mario

  • ... mein Beileid zum verscheiden deines w202 ...
    kannst glücklich sein dass dir nichts passiert ist.
    Hab hier von mehreren Usern wieder lesen dürfen, wie sicher doch unser w202 sei: http://www.w202-freunde.de/wp-content/files/crash-test.pdf


    Zeigt euch das man sich nicht in allzu großer Sicherheit wiegen sollte. Klar die modereneren Autos sind viel mehr auf den NCAP-Test getrimmt und erzielen daher höhere Sternanzahlen, aber diese Angewohnheit des 202 die A-Säule beim Crash so stark deformieren zu lassen, sieht nicht wirklich gut aus, oder? :S
    Wirklich glücklos war hier die Fahrerin des Kompakten, die von einer Fahrbahnseite zur anderen katapultiert wurde, alles ohne ihr Verschulden. Gute Besserung wünschen wir alle aus dem Forum.


    Gruß

  • Das kann ich dir noch nicht genau sagen. Hab dem Gutachter ne orginale Liste gegeben was das Auto an Sonderaustattungen hatte (Felgen,Designo Leder...) bin mal gespannt was er rauholen kann. Wenn ich mehr weiß dann sag ich bescheid.



    Bei uns wurde jedes Detail aufgeschrieben,von Alufelgen (Reifenzustand) bis hin zum Lackzustand,innenraum und alles was so an Extras da wahr,dies wurde alles Berücksichtigt,die größte Rolle Spielt auch immer die Laufleistung,somit wird der Marktwert ermittelt,bzw.... wiederbschaffungswert das man ein Fahrzeug wiederbekommt mit der fast exakten Aussattung.Wenn aber jemand ein ungepflegtes Auto hat wird dies dennoch ein großer nachteil sein bei der Bewertung,unser 124er wahr noch ziehmlich gut,der Schaden belief sich auf knapp 7 Tausend Euro,was ja logischerweise ein Totalschaden darstellt,dabei ergab sich ein wiederbschaffungswert von knapp 2 Tausend Euro,na ja gut für,n 92er mit 3 Hundert Tausend auf der Uhr,da bekommt man für,n W202 noch einiges mehr,also denkt dran,es lohnt sich immer sein Auto gut in schuss zu halten :D

  • Dir natürlich erstmal gute Besserung und herzliches Beileid zum "Ausscheiden aus dem Verkehr" für deinen W202


    Aber zu dem Hohen Marktwert -> Ich hab nen C180 Esprit-ATP Tour mit n bisschen extras und 178tkm auf der Uhr pflegezustand sehr gut - Zeitwert 3500 Euro :(


    Is schon echt richtig schade wie die Autos bewertet werden, denn für das Geld bekommt man nie wieder ein Auto in einem solchen Zustand :(

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

    • Offizieller Beitrag

    Aber sieh es positiv, er hat das getan, wofür fast 60 Jahre bei Mercedes-Benz geforscht wurde, Deine Gesundheit oder sogar Dein Leben gerettet! :thumbup:


    Man kann an den Fotos gut erkennen, dass unsere Baureihe noch lange nicht zum alten Eisen gehört, sondern noch mindestens in der Mittelliga mitspielt.

    Stimmt. Der Zeitungsartikel - wie es zu dem Unfall kam und wie schnell es einen erwischen kann - gibt mir gerade zu denken, da ich am Wochenende wieder zu einem Oldtimertreffen mit dem Karmann Ghia gefahren bin, 850km herrliche Landstraße, aber ohne Knautschzone, Kopfstützen und Sicherheitsgurte...


    Gruß Jörg

  • Das schaut ja echt schlimm aus, bei dem Foto konnte ich gar nicht hinschauen. Von dem Auto ist ja nicht sehr viel übrig. Aber ich nehme an, wenn die Schuldfrage relativ offensichtlich ist, dann wird zumindest die Versicherung den Schaden übernehmen. Ich hatte auch vor einiger Zeit einen Unfall, gottlob nicht so krass wie in diesem Fall, aber am Auto gab es auch einen Schaden von 3000 Euro, hat dann meine Versicherung http://www.autoversicherung-online.info/ übernommen. Hoffe, dir gehts schon wieder besser und du fährst schon wieder.