Vorstellung meines CLK, Baureihe 208, welcher meinen sehr geschätzten w202 ersetzen soll

  • Hallo meine w202-Freunde,


    da mein sehr geschätzer und zuverlässiger w202 C180 durch einen nicht von mir verschuldeten Unfall zum Totalschaden wurde, musste schnell etwas neues her.
    Bilder meines C180 LPG, C36 ///AMG Styling



    Weil ich emotional sehr an meinem w202 hing, dachte ich ein "neuer gebrauchter" w/s202 ist nicht mehr das Gleiche.
    Habe nun 4 Jahre mit sehr viel Freude den Wagen verändert und den Wert erhalten bis er nun wie im Auslieferungszustand da stand und wie ich ihn schon immer besitzen wollte.


    Ich werde Ihn immer in positiver Erinnerung behalten, besonders im Hinblick, dass er mein Leben gerettet hat.



    Die Wahl viel auf ein CLK Cabrio der Baureihe a208, welches mir schon immer sehr gefallen hatte, mir damals aber das Geld dazu während der Ausbildung fehlte und ich so zu meinem tollen w202 kam.


    Bisher habe ich nur Bilder vom Händler. Eigene Fotos folgen bei Gelegenheit.


    [Blockierte Grafik: http://c280.pmneo.de/gallery/GangeZ/Autokauf_Juni_2009/4.jpg]



    Hier findet ihr weitere Bilder.



    Natürlich werde ich weiterhin im w202-Forum aktiv bleiben, sofern es meine Zeit zulässt. Viele Komponenten sind ja mit dem 202/208/210 identisch.
    Des weiteren ist das CLK-Forum nicht so aktiv, wie Luxe bereits an anderer Stelle erwähnte, daher schaue ich lieber hier noch mit rein, damit keine Langeweile aufkommt. ;)



    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine angenehme und unfallfreie Zeit mit euren w/s202.


    Viele Grüße wünscht
    Andi

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi Andi,


    feinen 202-Ersatz hast du dir da zugelegt :)
    Und passend zur Jahreszeit als Cabrio.
    So langsam sind 202-Fahrer hier in der Unterzahl...
    Schreib doch mal ein paar Daten, Motor, Ausstattung usw...



    Gruß
    Martin


  • Danke sehr, Sven.


    Nein, noch nicht, die Symptome haben sich verschlechtert / ausgeprägt. Bin jetzt bei einem Spezialisten in Behandlung. Hoffe, dass es dadurch aber schnell Bergaufgeht. Das hätte ich die ersten Tage nicht gedacht, dass es doch schlimmer anstatt besser wird. Hatte so etwas ja bisher nie.



    Sven, wer mit dem Geschoss ein paar Runden dreht kann nur gesund sein :thumbup:


    Leider noch nicht. :(


    Hier sind die Extras, die mir soweit einfallen:



    - CLK 230 Kompressor
    - AMG Styling inkl. Felgen (Mischbereifung: VA 225/45 R17 & HA 245/40 R17) ab Werk
    - Winterreifen auf MB-Design ALus (205/55 R16, Hersteller weiss ich nicht, sehen aber aus wie die Avantgardefelgen vom 210/208)
    - Automatik, Tiptronic
    - Tempomat / Limiter
    - Xenon mit SRA
    - halbautomatische Klima
    - Memory-Sitze links & rechts
    - Multikontursitz Fahrerseite
    - Leder anthrazit
    - Bose Soundsystem
    - PDC
    - APS30 Navi
    - 197 Obsidian Schwarz Metallic
    - Velourfußmatten
    - kleiner Cabrio-Kofferraum 8)





    Hat somit alles was ich bereits bei meinem w202 (nachgerüstet :) ) hatte bzw.
    sind nun noch ein paar Extras hinzugekommen, die ich schon immer gerne im w202 gehabt hätte (mehr PS, Automatik, Tempomat)


    Obwohl der Wagen noch nicht angemeldet ist und ich bisher nur 1x Probegefahren bin bzw. den Wagen überführt habe fehlt mir schon jetzt das elektrische Heckrollo.
    Aber dafür kann man die Kopfstützen ja hoch und runtermachen. 8|
    Einen autom. abblendbaren Innenspiegel werde ich asap nachrüsten, den werde ich sicherlich als zweites vermissen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:


  • Nein, noch nicht, die Symptome haben sich verschlechtert / ausgeprägt. Bin jetzt bei einem Spezialisten in Behandlung. Hoffe, dass es dadurch aber schnell Bergaufgeht. Das hätte ich die ersten Tage nicht gedacht, dass es doch schlimmer anstatt besser wird. Hatte so etwas ja bisher nie.


    :S Nimm das nicht auf die leichte Schulter, das kann lebenslange Folgen haben. Geh lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zu deinem Spezialisten, und wenn der dir inkompetent erscheint, such ruhig noch den Rat eines anderen Quacksalbers. Ich wünsche baldige Genesung, damit wir im August in Holzthaleben ein :beer: zusammen trinken können ^^


    Klasse Ausstattung, damit kann man doch leben :thumbup:


    PS: Willkommen im Staubsaugerclub 8o

  • Das ist doch ein guter Ersatz, der Wagen hat einen gewissen Charme, den der Nachfolger CLK absolut nicht mehr hatte. Der macht Dir sicherlich auch viel Freude, ist nur etwas unpraktischer weil weniger Platz, aber das kann man bestimmt verschmerzen.

  • Andi glaub mir...der Wagen ist einfach nur geil.
    Cabrio allein schon, und dann dieser riesen Haufen Ausstattung. Ich hatte gestern Abend mal bei
    mobile.de nachgesehen. Die werden ja noch mit mindestens 5-stelligen Beträgen gehandelt als CLK230K.
    Nicht schlecht. Wann fährt mir einer rein? :D


    Super Entscheidung. Du bist jetzt der 3., der sich für nen CLK entscheidet. Kumpel hat gestern auch
    gemeldet, seinen 190er gegen nen 208er zu tauschen.

  • Total schickes Auto! Damit wirst du sicher viel Freude haben und endlos viele KM abspulen :)
    Ich hoffe es geht dir bald besser das du den vollen Spaß mit dem Auto erleben kannst.


    Bis dann und nochmals gute Besserung!