Nummernschildbeleuchtung in Xenon-Look

  • Moin Mädels,


    hatte mal bis vor einem Monat meine Nummernschildbeleuchtung im Xenon look durch andere Softiten. Laut Verkäufer sollte das erlaubt sein... was meint Ihr dazu ??? ?(

  • Ist mal wieder so ne Sache, genau wie LED-Standlichter oder LED-Seitenblinker.


    Sobald es der Hersteller macht (die neuen BMWs haben das ab Werk) isses okay, aber selber darf man nicht ^^


    Muss ja alles sein reguläres Prüfzeichen und all sowas haben :crazy:


    Ich hatte das vor 5 Jahren schon drin, aber weils Scheiße aussah, hab ichs vorm TÜV gewechselt und dann oginal gelassen.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    • Offizieller Beitrag


    Sobald es der Hersteller macht (die neuen BMWs haben das ab Werk) isses okay, aber selber darf man nicht ^^


    HIER gibts Bilder und Teilenummern der BMW-Kennzeichenbeleuchtung.

  • Hab eben mal nachgesehen, Mopf-Betriebsanleitung sagt, da kommen C5W Soffitten rein. Ob vormopf und
    kleine Mopf da identisch sind, keine Ahnung.


    Ich persönlich finde, die Lichtfarbe sollte in etwa zueinander passen. Natürlich hat hinten keiner bläuliches
    oder weißes Licht. Aber du weißt sicher selbst, wie blöd ne normale W5W Standlichtbirne neben ner Hochdruck-
    Entladungslampe aussieht. ;)


    Deswegen kommen bei mir über kurz oder lang auch so Soffitten rein.


    Das Nummernschild braucht Strom. Das Kabel muss also irgendwie unsichtbar (!) nach innen. Daher kommt eigentlich
    nur die Lösung infrage, ein Loch zu bohren hinter dem Nummernschild. Bei euch Mopflern geh ich davon aus, dass
    der Heckdeckel nach 2 Jahren komplett verrostet ist. :D