Schon 3 Federn gebrochen,ist doch nicht normal,oder?

  • Hallo,ich hab nen 99er W202 Sport den ich mir im Oktober 06 bei DB in Wtal gebraucht gekauft habe.Ende 07 hatte ich ein komisches Knarren hinten und als er auf der Bühne war stellte der Mechaniker eine gebrochene Feder hinten links fest,hab mir das natürlich angeguckt,stimmte.Seit ein paar Wochen nun das gleiche vorne links und vor ein paar Tagen ein heftiges Knacken rechts.Auf die Bühne und beide Federn gebrochen.Ich bin Zweitbesitzer und der erste war ein älterer Herr der wenig gefahren ist und sonst keine schweren Sachen transportiert hat(ich hab mit ihm gesprochen).Ich fahre sehr wenig und fast immer alleine,das ist doch nicht normal das da 3 Federn brechen,oder?Grüße Peter

  • Hallo,ich hab nen 99er W202 Sport den ich mir im Oktober 06 bei DB in Wtal gebraucht gekauft habe.Ende 07 hatte ich ein komisches Knarren hinten und als er auf der Bühne war stellte der Mechaniker eine gebrochene Feder hinten links fest,hab mir das natürlich angeguckt,stimmte.Seit ein paar Wochen nun das gleiche vorne links und vor ein paar Tagen ein heftiges Knacken rechts.Auf die Bühne und beide Federn gebrochen.Ich bin Zweitbesitzer und der erste war ein älterer Herr der wenig gefahren ist und sonst keine schweren Sachen transportiert hat(ich hab mit ihm gesprochen).Ich fahre sehr wenig und fast immer alleine,das ist doch nicht normal das da 3 Federn brechen,oder?Grüße Peter

    wenn die so oft brechen, liegt es an was anderem, irgendwas belastet, die Feder so stark, das sie bricht.


    Man muss den Fehler jetzt am Fahrwerk suchen.




    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Hi, Als die erste Feder hinten links brach, wurden dann alle bzw Achsweise gewechselt oder nur die wo gebrochen ist?
    Weil so selten ist das nicht das die Federn brechen, beim W210 selbst schon erlebt :thumbdown:

  • Also ca. 10% aller original Federn brechen irgendwann sagt Vw über sich und meine Mutter hats letztes Jahr geschafft das auch 3 stück brechen (Vw Bora mit orig. Sportfahrwerk) alle in einem Monat! :cursing:


    Also wenn DB auch in der Toleranzklasse Arbeitet dann kann das wohl schon mal vorkommen! ?(
    (wie man sieht)


    Gruß
    Chris

    Rechtschreibfehler sind absichtich zur allgemeinen Belustigung vorhanden :D

  • Mmh, hinten rechts knarzt es bei mir auch. Eigentlich denke ich, dass es die Türverkleidung ist (sagen auch die VIPs im Fond), aber vielleicht solle ich mal nach den Federn sehen.
    Genug "gesetzt" dürften sie sich nun haben...
    Stefan

  • Das Phänomen durfte ich bei meinem heute auch feststellen :cursing: .


    Vorne links ist die Feder schon durch, vorne rechts und hinten links kurz davor.


    Weiss jemand zufällig ob das auf Garantie geht oder fällt das unter Verschleiss (hab den Wagen im September 09 bei DB mit Gebrauchtwagengarantie gekauft).

    Wie lang eine Minute sein kann hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet. 8)