Beiträge von MarcusC180

    Hi, ich hab sie oben genau zwischen Luftdüse und Amaturenbrett dazwischen geklemmt...geht zwar ein bischen schwer rein, hät aber bombenfest und ich hab immer so zwischen 7-8 Satelliten.


    lg Martin

    Genau da hab ich meine auch drin. Das Kabel hab ich einfach in ne Lücke reingestopft und hatte noch nie Empfangsprobleme.


    Hab mir meine Antenne nicht genau angeguckt, da unten noch der Klebestreifen dran war, wüsste jetzt aber nicht was mit metallenen Grundplatte gemeint ist.

    Wird hier nach der Lebensgeschichte gefragt oder den Punkten/Verkehrskontrollen (Mal über nen Hund nachgedacht?) ?

    :D :D


    Also Verkehrskontrolle hat ich bis jetzt nur eine in 17 Jahren Führerschein und gefunden wurde nix. Einmal mit "Stop" und Blaulicht zur Kontrolle angehalten, aber auch nix.


    Strafzettel gab es einen wegen Nicht anschnallen, einen wegen zu geringem Abstand auf der Autobahn und so ca. Fünf- Sechs wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Aber Gottseidank nie im Punktebereich :rolleyes: .
    Bis heute hab ich aber auch glücklicher Weisse einen guten Riecher für Blitzer... :thumbup:

    Ich muss den alten Thread jetzt auch nochmal rausholen.


    Ist die Standlichtbirnenfassung nur gesteckt oder muss man sie noch irgendwie drehen bevor man sie rausbekommt???
    Ich hab halt keine Hebammenfinger und diese Fassung bringt mich zur Verzweiflung. Ich hab bestimmt ne Viertelstunde versucht die Fassung rauszubekommen, mit drehen mit ziehen, aber irgendwie will das nicht funktionieren...

    Ich habe eine andere Frage zum 7820er: ich kriege es einfach nicht hin diese Funktion, wo die Musik bei höheren Geschwindigkeit lauter wird, richtig einzustellen. Entweder ist es bei hoher Geschwindigkeit zu laut (und dann bei niedrigen Geschwindigkeit/Stopp zu leise) oder umgekehrt.


    Welchen Wert sollte man nehmen? Habe bis jetzt +4, +2 und +15 ausprobiert.

    Ich hab bei mir, glaub ich, +13 oder +14 eingestellt. Finde es so relativ in Ordnung.

    Hast du nach dem "Verstecken" im Dämmaterial irgendwelche Empfangsprobleme? Hat das Kabel von der Antenne auch eine Empfangsfunktion beim 7820 oder ist nur die Platzierung der eckigen Empfangseiheit wichtig und das Kabel kann man irgendwo hinten baumeln lassen?

    Meines Wissens nach hat das Kabel keine Empfangsfunktion. Hab den GPS-Empfänger direkt über den Luftduschen in der Mittelkonsole fixiert und das Kabel hinten zum Radio runterbaumeln lassen. Hatte noch nie Empfangsprobleme.
    Auch mit gebrannten CDs hatte ich noch nie Probleme.