Blaupunkt MP57 in Ordnung ??

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne das Blaupunkt MP57 Radio holen, da es eine Bluetooth Schnittstelle hat und einen USB ANschluss.
    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gesammelt.
    Zur Zeit befindet sich ein Scott Radio im Auto. Radioempfang ist dabei absoluter Schrott.
    Selbst in Großstädten gibt es keinen absolut störungsfreien Empfang.
    Bevor ich aber 220,-- EUR ausgebe, möchte ich gerne noch ein paar Informationen zum Blaupunktradio sammeln.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hy also Mit Blaupunkt Seattle kannst du eigentlich nichts Falsch machen und das sage ich nicht da ich bei Bosch Arbeite :-p so gesehn erhälst du viele Anschlussmöglichkeiten auserdem ein gutes 3,2 zoll Display und ein 3-Band-Equalizer sowie ein 4-Kanal-Preamp-Out und ein regelbarer Subwoofer-Ausgang so schonst du deine Hinteren Boxen. aber der Preis von 220 finde ich schon etwas hoch ich habs für 153 bei ebay inkl Versand gesehn


    http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-S…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50



    in deiner Preisklasse aähre auch das Pioneer DEH-6100BT was auch deinen wünschen entsprechend ist




    Bye,


    Christian

  • hi,


    ich habe das Vor-Vorvorgängermodell, das MP 74 und vom UKW-Empfang bin ich vollstens zufrieden.


    Bislang war noch nichts kaputt, sehr schön sind auch die Einstellmöglichkeiten bezüglich der Farbdarstellung des Displays.


    Gruß

  • Hallo nochmal,


    es handelt sich nicht um das Blaupunkt Seattle, sondern um das Blaupunkt Hamburg MP57.
    Ich wusste gar nicht, das es zwei Blaupunkt MP57 gibt. Sorry, mein Fehler.

  • Hi,


    ich habe das Blaupunkt Hamburg bei meinem Stern seit ca 2,5 Jahren eingebaut und bin sehr zufrieden sowohl was den Empfang angeht als auch die USB-Funktionalität sowie Freisprecheinrichtung.


    Meine Freundin fand es auch so toll und hat sich dies auch gekauft.


    Wenn ich Ihr Auto fahre muss ich mich wenigstens bedientechnisch nicht umgewöhnen. :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Wenn Du minimal mehr ausgibst, bekommst Du das MP68 von Blaupunkt. Bis auf die sehr gewöhnungsbedürftige Bedienung sonst absolut super.


    Oli

  • Hi,
    die Frage ist,ob Du überhaupt noch CDs hören wollen wirst. Ich hatte vorher ein MP57 im Auge, hab mich aber letztendlich für ein anderes entschieden. Ein Brisbane SD auch von Blaupunkt, ist aber fast das Gleiche. Der Unterschied ist, es hat kein CD Laufwerk mehr. Die Geräte haben übrigens alle (alle Blaupunkt die ich bisher hatte) einen super Radio Empfang, uneingeschränkt empfehlenswert. Das Gute an den Dingern ist auch, dass der USB Anschluss HINTEN ist und nicht vorne, so kannst Du den in das Handschuhfach verlegen, ich hab meinen in das kleine Fach über dem Aschenbecher gelegt und eine richtige Buchse dahin gemacht. So hast Du nicht wie bei manchen Fabrikaten einen dicken Stick da oben drin stecken...Meins liest auch SDHC Cards. Ich kann Dir jetzt schon prophezeien, wenn Du ein "MP3 Fan" bist, wirst Du Dir nicht mehr die Mühe machen Cds im Auto mitzuschleppen. Ich hab eine SDHC Karte drin und einen UBS Stick, da hab ich über 100 CDs drauf, so hat man immer seine gesamte Sammlung dabei.
    Das einzige Manko ist wie schon einer meiner Vorredner hier sagte die Bedienung, an die man sich aber gewöhnt. Oft muss man, wenn man viel auf dem Stick hat oder viele Daten auf der Karte lange durch das Menü drücken, bis man die richtige CD gefunden hat. Das sind sicher Doppel Din Radios mit Touchscreen im Vorteil.
    Wenn Du kein Freisprechgerät im Auto hast und ein bluetoothfähiges Handy hast Du noch zusätzlich auch dieses Problem gelöst, das MP68 hat sogar im Gegensatz zu dem 57 einige zusätzliche Telefonfeatures. Übrigens denke ich auch der Preis den Du nanntes ist zu hoch, guck mal im Internet und Ebay rum.
    Insgesamt bin ich mit meinem super zufrieden, jederzeit wieder Blaupunkt. :thumbup: