Beiträge von TobeMan

    189 ist ziemlich unschaienbar grau-schwarz bei normalem Tageslicht , bei direktem licht und sonne schimmert der lack in richtung grün.


    Hast du schon die Seite des Russen-Clubs probiert, da gibts bei Eingabe der Fahrgestellnummer alles Wissenswerte.

    Was es auch wird, viel Spaß mit dem Neuen.


    meinste den 5er E 60 / E 61 ? Dann kannste Dich schon mal im BMW Forum anmelden, der hat Macken ohne Ende. Wenn ich jetzt hier anfange, bin ich lange am schreiben. :D Aber gut sieht er aus, das stimmt.



    Kommt zwar vom Design her nicht an den 202er ran, aber es ist ein Mercedes. :thumbup:

    Ja, E 61 , mein Papa fährt seit zwanzig jahren BMW und hat nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Des Chefs Touran hat 20 tsd km runter und hat schon ein neues Getriebe, nen neuen Turbolader, das Quietschen aus dem Schiebedach kriegen die nicht in den Griff und nach dem Softwareupdate schließt das Auto sich mehrmals auf und zu, bis es sich entscheidet, dann doch geschlossen zu bleiben.


    Heutzutage hat die Software zu großen Einfluss auf die Zuverlässigkeit und wie gut der Arbeiter beim Zulieferer und am Band an dem Morgen drauf war.


    Der W203 hat den Nachteil dass das Design wirklich nicht überragend ist, und schon vom Grundgedanken her ein Jahrzehnt alt, dafür ist er als Mopf ausgereifter, den E61 gibts mit gleicher Austattung und gleicher Laufleistung, gleichem Baujahr für den gleichen Preis, und ist das modernere Auto, mit Standards, die jetzt noch halbwegs uptodate sind.


    Lasse ich mich mal überraschen, in welches Auto ich mich verliebe ;)


    220D auf jeden Fall ein Diesel, alles andere lohnt sich nicht.


    Gruß Tobe

    Aber wie zum Teufel kann man um 00.02 Uhr schon schreiben, dass man Heute sein Auto verkauft hat ?( :crazy: ...


    mfg Raphi 8|

    Pedant ;) ;) ;) da hab ich wohl zu langsam getippt ...


    Obwohl er öfter gemuckt hat als der gute alte 190er davor war er doch
    ein schönes und zuverlässiges Auto, dass mich 3 Wochen Überwindung
    gekostet hat, es überhaupt zum Verkauf einzustellen.


    Vielleicht wird es ein 203er in der schönen Avantgarde und oder Sport-Ausstattung.
    Vielleicht gehe ich auch fremd, ein 5er, neues Modell ist an und für sich auch ein schönes Auto ( Asche über mein Haupt ) :S
    Aber es muss Klick machen, wenn ich das Auto sehe, momentanst muss der Hyundai meiner Frau reichen *seufz


    Gruß Tobe

    Ich biete 1 Paar gebrauchte Vormopf-Leuchten Elegance an. Als Preis denke ich an 40 Euronen + Versand


    Wer Interesse hat, E-mail an mich. Fotos kann ich auch machen und an den Interessenten verschicken, falls jemand nicht mehr weiß, wie sie ausschauen.


    Gruß Tobe

    da der Gedanke schon lange gereift ist, auch in Bezug auf die leidige Feinstaubplakettendiskussion, habe ich mich heute schweren Herzens von meinem Kleinen getrennt.
    Privat, damit er in guten Händen bleibt, und nicht unter Wert einem von seinem Leid klagenden Autoverkäufer, der solch einen Wagen in Zahlung nehmen muss, in die Hände fällt :D , sondern verkauft an jemanden, der den Wert zu schätzen weiß.


    Auch wenn es kein W202 mehr werden wird, werde ich bestimmt das ein oder andere Mal wieder vorbeischauen.


    Ein großes Lob an die User für viel Hilfe, Rat und Tat und Kurzweil und an die Admins, das sie ein solch Klasse-Forum auf die Beine stellten und in dieser Qualität am Leben erhalten.
    Bleibt sauber.


    Gruß Tobe


    PS: Meine alten Originalrückleuchten sind übriggeblieben, ich habe sie in Biete eingestellt, falls jemand Interesse hat.

    Trotzdem darf das nicht passieren, soviel ich weiß, kann man den Lack farbtechnisch anpassen.
    Bei mir wurde auch die Stoßstange und der Kofferraumdeckel lackiert und es ist definitiv kein Unterschied zu sehen.
    Weder am Übergang zum alten Lack, noch am Farbton Kofferraum zu Stoßstange, und die bestehen ja auch aus unterschiedlichen Materalien.



    Gruß Tobe

    hi,


    ich habe das Vor-Vorvorgängermodell, das MP 74 und vom UKW-Empfang bin ich vollstens zufrieden.


    Bislang war noch nichts kaputt, sehr schön sind auch die Einstellmöglichkeiten bezüglich der Farbdarstellung des Displays.


    Gruß

    Ein kurzer Zwischenbericht,


    Heut hatten wir ( mein Küs-Prüfer und gleichzeitig Schwager und ich) das Schätzchen auf der Bühne, den Zwischenhebel der Spurstange gewechselt und wollten dem Quietschen beim Einfedern der VA auf den Grund gehen. Leider ohne Erfolg, es ist trotz massiven Einsatz von WD40 nich ruhiger zu kriegen.Federn, Traggelenke, Stabi, Spurstange, nichts macht diese Geräusche, wir haben alles gefettet, eingesprüht, kontrolliert. Eventuell kann der Stoßdämpfer oder aber das Gummilager oberhalb sein. Das allerdings sieht nach ziemlich viel Arbeit aus.
    Nächste Woche muss ich mal zu einem Fahrwerksspezialisten fahren.


    Ansonsten muss
    auf jedem Fall das Lenkgetriebe neu, soviel steht fest .


    Gruß Tobe

    auch wenn ich mir hier wieder den Zorn der Febi-Teile-Verfechter zuziehe, rate ich persönlich von Febi-Teiilenab, auch wenn der Preis verlockt.
    Ich habe etliche Febi-Teile ( da ich sie günstig über die Firma beziehen kann) an der VA verbaut, leider ist die Qualität miserabel, wie ich heute erst mit meinem Schwager, der KÜS-Gutachter ist, bei der Fehlersuche nach Quietschgeräuschen an der VA feststgestellt habe.


    Die Komponenten die seit fast 200tsd km ab Werk drin sind, sind besser in Schuß als die Febiteile, die ich im zuge des Tüvs im November letzten Jahres erneuert habe. ( zB, hat die Spurstange an den Köpfen schon Spiel, die Optik sieht total verrostet aus, und die Gelenke knacken bei Beanspruchung). Nach 6 Monaten und knapp 11 tsd km werde ich die Spurstange wohl reklamieren müssen. Genauso wie die Traggelenke der VA, da lief nach Demontage der Manschetten eine undefinierbare braune Suppe heraus.
    So etwas darf meiner Meinung nach nicht bei einem Erstausrüsterhersteller nach 10 tsd km nicht passieren. Jetzt, wo die VA wieder Geräusche macht, kann ich nicht mal die Neuteile als Fehlerquelle ausschliessen.


    Wenn du vernünftige Teile nimmst und nicht grade Beziehungen hast, liegst du bei ca einem tausender.



    Gruß Tobe

    Philips bietet sie auch in silber an, nennen sich dann silver vision.
    Damit bist du auf der sicheren Seite, auch wenn sie etwas teurer sind.
    Manchmal werden die in der Bucht von "vernünftigen" Teilehändlern erheblich günstiger angeboten, als im Handel ( Praktiker oder so)


    Soviel ich weiss, müssen die Standlichtbirnen weiß nach vorne abstrahlen und sind somit dann zulässig, aber anklemmen musst du sie natürlich nicht, du kannst auch die Originalen so lassen.


    Gruß Tobe