Beiträge von verdifuchs

    Hallo zusammen,
    also erst mal Danke fgür die vielen Tipps.
    Wenn ich so die Preise für die kleinen Plastikteile sehe, vergeht mir eigentlich schon die Lust, überhaupt mit der Reparatur anzufangen.
    Aber was solls, so kann es ja auch nicht bleiben.
    Also zugeschaut und mitgemacht. Mein Lacker wird es schon richten.
    Bei der Türverkleidug sind bei der Demontage schliesslich auch keine Plastkteile abgebrochen.


    Einfach positiv denken, Augen zu und durch.


    Wenn alles fertig ist, werde ich Bericht erstatten.

    Hallo Freunde, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Bei meinem 99er T soll die Rostbekämpfung jetzt in die nächste Runde gehen, d.h. hintere linke Tür und beide Türen rechts werden jetzt im Herbst gemacht.
    Mit Erschrecken habe ich aber jetzt festgestellt, das auf der Beifahrerseite der Rost jetzt auch unter der Schwellerverkleidung hervorkriecht.
    Das bedeutet noch mehr Arbeit.
    Die Verkleidung vom Schweller muss ab.
    Da kommt jetzt meine Frage.
    Kann mir jemand sagen, ob die Verkleidung vielleicht geklebt ist, oder ist sie geschraubt oder sogar gesteckt ??
    Für eine kurze Abbauinfo wäre ich Euch sehr dankbar.
    Auch wenn mir nicht ganz wohl bei der Demontage ist, da ich nicht weiß, was mich darunter erwartet.


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß verdifuchs

    Hallo zusammen,


    ich habe das Blaupunkt MP57 eingebaut mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
    Wenn ich das Auto ausschalte, z.B. an einer Bahnschranke und auf Stufe 1 das Radio weiterlaufen lasse, muß ich für den Neustart das Auto erst ganz ausstellen, also Schlüssel auf Stellung 0, dann kann ich erst wieder starten. In dem Moment geht aber auch das Radio aus und die Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Radio zu anzuschliessen, das es sich erst nach z.B. 10 oder 15 Sekunden ausstellt, wenn ich den Schlüssel in 0-Stellung drehe ?(

    Hallo noch mal,
    ist schon alles etwas sehr merkwürdig.
    Die Klimaanlage hat bei mir nicht funktioniert, also habe ich einen Klimaservice machen lassen. Dort wurde festgestellt, das der Druckschalter defekt ist. Wurde heute erneuert und siehe da, plötzlich geht die Temperaturanzeige während der Fahrt jetzt auf über 80 Grad hoch.
    Es wurde ausserdem noch festgestellt, das jetzt auch das Steuergerät für Lüfter und Klima defekt ist.
    Ich war heute abend noch bei Mercedes und habe mich nach einigen Gesprächen dazu entschlossen, das jetzt auch noch gleich mit fertig machen zu lassen.
    Geht Freitag also wieder mal in die Werkstatt.
    Wird ne teure Woche für mich. Schätze mal so ca. auf 350 EUR für alles mit Klimaservice und Druckschalter. Hoffentlich wirds nicht noch mehr.

    Hallo Leute,


    ich habe so ein ungutes Gefühl, das irgend etwas am Motor nicht stimmt.


    Bei meinem 99er C 200 CDI kommt die Temperaturanzeige kaum über 60 Grad. Das scheint mir aber doch viel zu wenig zu sein.Oder ist das normal wegen des höheren Wirkungsgrades beim Diesel ??


    Ausserdem wurde heute festgestellt, das das Steuergerät für Klima und Lüfftung defekt ist, was im linken Radhaus sitzt,also der Lüfter gar nicht erst anspringt. Trotzdem bleibt die Temperatur bei ca. 60 Grad. Finde ich schon recht merkwürdig.


    Hat hier vielleicht jemand so ein Steuergerät für mich, denn es gibt es sonst nur original bei Mercedes und soll 150,-- EUR plus Märchensteuer kosten.

    Hallo,
    habe mir in meinem Kombi das Blaupunkt Hamburg MP 57 eingebaut. Funktioniert auch alles super, nur der Radioempfang lässt zu wünschen übrig. Das Radio ändert bei den einzelnen Sendern ständig die Frequenzen, auch bei eigentlich starken Sendern.. Das kann doch nicht normal sein.
    Woran kann das liegen ??
    Ich hatte vorher ein Becker Audio 10 mit Casette drin, da gab es das Problem nicht.
    Hilft vielleicht ein Antennenverstärker ??
    Die Iso Stecker sind alle richtig angeschlossen. Es gibt sogar ein Spannungssignal nach hinten, zum Verstärker der Scheibenantenne, das wurde heute bereits gemessen.
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Sollte ich mir vielleicht eine externe Dachantenne montieren lassen ??

    Hallo, ich möchte bei meinem 99er Baby Benz die vordere linke Türverkleidung ausbauen. Ich habe hier im Forum schon überall rumgesucht, aber die Links mit Hinweisen dazu funktionieren alle nicht mehr.
    kann hier jemand einem unwissenden weiterhelfen ??
    Ich habe Bedenken, wegen dem Seitenairbag, wenn ich die Verkleidung abbaue. Nicht das der plötzlich losgeht.
    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Wiesel,


    also, die gesamten Arbeiten haben ca. 900,-- EUR verschlungen, bei eigener Mithilfe,dafür wurde die Fahrertür komplett neu lackiert, genauso die Heckklappe. Die linke hintere Tür wurde anlackiert, genau wie die beiden hinteren linken und rechten Seitenteile, da auch dort überall Roststellen waren. Hinten rechts habe ich noch eine neue Zierleiste bekommen, die ebenfalls mit lackiert wurde.

    Hallo zusammen,


    heute wollte ich Euch gerne das fertige Ergebnis der Lackierarbeiten an meinem Tee zeigen :thumbup: . Nachdem alles mit EP grundiert und mit Aluspachtel übezogen wurde, haben wir nochmals EP gestrichen, gespachtelt, gefüllert, grundiert und lackiert. das Endergebnis ist einfach super. Der Lackierer ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ich hoffe, das ich jetzt einige Zeit Ruhe haben werde. Im Herbst folgen die anderen 3 Türen, da dort unter den Leisten auch schon der Rost anfängt.
    Ausserdem habe ich heute mein neues Blaupunkt Hamburg MP57 Radio eingebaut 8o . Als erstes fällt mir sofort der bessere Radioempang gegenüber dem Scott Radio auf. Die Bluetooth Freisprecheinrichtung und der USB Anschluss fuktionieren auch einwandfrei. Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, was das Radio so macht.
    Hier jetzt noch ein paar Bilder von den lackierten Stellen.
    http://img194.imageshack.us/img194/7725/img0545n.jpg
    http://img141.imageshack.us/img141/6866/img0544b.jpg
    http://img188.imageshack.us/img188/3671/img0548w.jpg
    http://img197.imageshack.us/img197/9926/img0547i.jpg

    Hallo zusammen,


    hab mal wieder ne Frage.


    Bei meinem 99er Tee 200 CDI mit Automatik ist mir folgendes aufgefallen. Der Wagen schaltet in der Stadt manchmal recht früh in den nächst höheren Gang (ca.2000 U/m),dann kann ich gemütlich im 4.Gang cruisen, manchmal fahre ich aber auch bis 60 km/h im 3.Gang, dann dreht er mit 2.500 U/m und schaltet erst kurz vor 3000 einen Gang höher.
    Ist das normal ??


    Mir ist natürlich klar, das es auch etwas vom Gasfuss abhängig ist, aber auch wenn ich das Geaspedal vorsichtig betätige oder den Fuß bei 50-55 km/h etaws anlupfe, schaltet die Automatik manchmal nicht in den nächst höheren Gang.