W202-Freunde Fotowettbewerb 2009


  • Zum Thema Photoshop möchte ich als Fachmann noch einiges sagen: Man sollte hier unterscheiden zwischen einer Bildoptimierung (Filter verwenden, Kratzer und Flecken entfernen) sowie einer Fotomontage. Eine Bildoptimierung ist für den Betrachter nicht sichtbar und dient nur der Bildverbesserung, die eigentliche Bildaussage wird hier nicht beeinflußt.


    Genau das ist der Punkt über den ich auch schon seit Tagen am grübeln bin.
    Darüber hinaus ist es für einen "Laien" eh nicht zu unterscheiden, da man die Korrekturen nur dadurch wahrnimmt, das das Bild deutlich besser aussieht, als wenn es nicht "bearbeitet" wäre.


    Ich denke es geht hier eher darum, das nicht überall Blendpunkte und Spiegelungen eingearbeitet werden, die das Bild wirklich verändern.

  • Jup wenn der Kalender wieder die Qualität hat wie der von letztem Jahr (Danke nochmal an badboy :thumbup: ) will ich auch auf jeden Fall wieder einen haben!


    Gruß Marcel


    Nur habe ich zwei Fragen zum Kalender: "Um welches Papiergewicht handelt es sich bei deinem Angebot? & Welches Gewicht hat das Papier?"
    Zu leichtes (dünnes) Papier lässt den Kalender nämlich unten an den Ecken aufrollen.


    Hallo,


    also es handelt sich hier um hochwertiges Papier 250 g/m² in glanz. Die Qualität vom letzten Jahr kenne ich leider nicht, da war ich noch nicht Mitglied bei diesem Forum.


    Meine Kalender sind jedenfalls in einer guten Qualität, mit Spiralbindung und Pappboden. (Anmerkung, der Kalender hat also 14 Teile - 1 Deckblatt - 12 Kalenderblätter sowie den Pappboden.)


    Gruß


    Jörg

  • Wie groß muss das Bild am Ende sein?


    Wird es wieder bei 800 x 600 bleiben oder wird es eine andere größe geben?
    Natürlich sende ich euch das Bild in Original Größe ein, möchte aber denoch das Bild schonmal im Verkleinerten Zustand sehen.


    LG Andi

  • Alos Vorlage für den Kalender sollte das Bild so groß wie möglich sein. Es ist besser er kleiner zu machen, als es zu vergrößern.


    Soweit ich mich erinnere, waren die Bilder die ich für den Kalender verwendet hatte alle 3 MP groß. Unter 2 MP sollten sie auf keinen Fallsein, da sie sonst verpixelt werden könnten (Aussage des Mitarbeiters).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Wird es wieder bei 800 x 600 bleiben oder wird es eine andere größe geben?


    Die Vorschau für die Abstimmung wird auch weiterhin bei 800x600 liegen.


    Bisher sind 3 Bilder eingetroffen, bitte denkt an den richtigen Betreff der Mail damit sie im richtigen Ordner landet, Danke :)

  • Hallo Benz-WES,


    danke sehr, dass du dich dazu bereit erklärst.


    Hallo zusammen,


    dieses Jahr werde ich endlich das erste aber leider auch das letzte Mal an dem Fotowettbewerb teilnehmen.
    Habe zum Glück vor ein paar Monaten noch ein Bild gemacht, welches ich bisher noch nicht veröffentlicht habe.


    Vllt klappt es ja dieses Jahr auch wieder mit dem Kalender.


    Wäre schön, wenn ich mir auch fürs Jahr 2010 auch wieder einen w202-Kalender zu Hause kaufen könnte. :thumbup:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo


    Ich werde auch auf alle Fälle Teilnehmen und die Sache mit dem Kalender finde ich super!!!


    Ich wünsche allen die mit machen viel Glück :thumbup:

  • Hab auch mal ein Bild eingesendet... :D
    bitte das Bild aus der email mit Betreffzusatz: (neues Bild!!!)
    nehmen... Danke nochmals


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    bitte das Bild aus der email mit Betreffzusatz: (neues Bild!!!)

    Ok, das andere hab ich mal gelöscht.


    Bisher sind es 6 Einsendungen mit wirklich sehr guten Bildern 8o Ich glaube ich mach auch noch mit :D

  • Ok, das andere hab ich mal gelöscht.


    Bisher sind es 6 Einsendungen mit wirklich sehr guten Bildern 8o Ich glaube ich mach auch noch mit :D


    Das wird aber etwas unfair...
    Du bist der einzigste der sieht wie die Bilder aussehen, daher weißt du ja was "wir" falsch gemacht haben
    und ´könntest´ dies zu deinem Vorteil ausnutzen... xD


    Bin aber gespannt auf die Bilder, hast du noch das C36 Bodykit dran?


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank