W202-Freunde Fotowettbewerb 2009

  • Nice. Hoffentlich werde ich meinen Stern bis dahin optisch fertig kriegen damit ich mitmachen kann =)

    • Offizieller Beitrag

    Können auf dem Bild auch noch mehr Autos als ein W202 zu sehen sein?
    Muss der W202 Primär auf dem Bild zu sehen sein?

    W202 Ganz oder in Teilen, was du sonst noch drauf packst, bleibt deiner Wahl überlassen.

    Das wird ein Hammer Kalender !!!!

    Nur um das mal deutlich zu sagen ;) Es ist bis jetzt kein Kalender geplant, das ist nur eine Option falls einer Lust hat einen zu machen. Vielleicht erklärt sich ja Badboy wieder bereit :P

  • 1. Es ist bis jetzt kein Kalender geplant, das ist nur eine Option falls einer Lust hat einen zu machen.
    2. Vielleicht erklärt sich ja Badboy wieder bereit :P

    1. Über einen Kalender würde ich mich auch freuen, da er ein echter Blickfang in meiner Ecke ist :thumbup:


    2. rebel: Der Versuch ist ja nicht strafbar xD , aber ich werde das nach dem Theater mit der Bezahlung des letzten Kalenders garantiert nicht nochmal machen.
    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder anprangern, denn der(die) Betroffene(n) wissen schon wer gemeint ist!!! :evil:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Ausgezeichnet! Ich hab schon auf den Fotowettbewerb gewartet :) In diesem Jahr werde ich wieder mitmachen, habe auch schon 2-3 Ideen 8)

  • 1. Über einen Kalender würde ich mich auch freuen, da er ein echter Blickfang in meiner Ecke ist :thumbup:


    2. rebel: Der Versuch ist ja nicht strafbar xD , aber ich werde das nach dem Theater mit der Bezahlung des letzten Kalenders garantiert nicht nochmal machen.
    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder anprangern, denn der(die) Betroffene(n) wissen schon wer gemeint ist!!! :evil:


    Trotzdem Danke Badboy! :) ;)


  • 2. rebel: Der Versuch ist ja nicht strafbar xD , aber ich werde das nach dem Theater mit der Bezahlung des letzten Kalenders garantiert nicht nochmal machen.
    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder anprangern, denn der(die) Betroffene(n) wissen schon wer gemeint ist!!! :evil:


    Angenommen, du gehst dieses Jahr konsequenter vor (ein festes Datum bis das Geld DEFINITIV da sein muss, wer später kommt, kriegt keinen Kalender), wärs doch kein Problem, oder? Letztes Jahr gabs doch 1-2 Nachzügler, die ewig auf sich warten ließen, das könnte somit vermieden werden.


    @ Rebel: Ok, das sehe ich ein, 2Mp wären zu klein für den A3-Kalender. Bzw. nicht zu klein, aber es wäre verpixelt/unscharf, wenn mans auf die Größe hochzieht.

  • Hallo W-202-Freunde,


    ich möchte mich ja nicht aufdrängen - aber ich habe ein Fotofachgeschäft und Günzburg und könnte die Produktion der Kalender übernehmen.


    Es sind hier zwei Größen möglich - einmal 20 x 30 cm oder 30 x 45 cm. Die Kalender sind mit Spiralbindung. Die Gestaltung der Kalender würde ich natürlich übernehmen. Der Kalender in 20 x 30 kostet 17 € und der in 30x45 cm 24 €. (Alle Preise inkl. Versandkosten).
    Auch bei "Nachzüglern" gibt es kein Problem, allerdings würde ich die Kalender nur nach Vorkasse versenden.



    Zum Thema Photoshop möchte ich als Fachmann noch einiges sagen: Man sollte hier unterscheiden zwischen einer Bildoptimierung (Filter verwenden, Kratzer und Flecken entfernen) sowie einer Fotomontage. Eine Bildoptimierung ist für den Betrachter nicht sichtbar und dient nur der Bildverbesserung, die eigentliche Bildaussage wird hier nicht beeinflußt.


    Bei Fotomontagen (starken Verfremdungen oder z.B. Einbau eines anderes Hintergrundes) hat das eigentlich nicht mehr viel mit Fotografie zu tun.



    Selbstverständlich werde ich mich auch an dem Wettbewerb beteiligen!


    Viele Grüße


    Jörg

  • Der Kalender in 20 x 30 kostet 17 € und der in 30x45 cm 24 €. (Alle Preise inkl. Versandkosten).

    Ich finde es super, das sich jemand bereiterklärt :thumbup:


    Nur habe ich zwei Fragen zum Kalender: "Um welches Papiergewicht handelt es sich bei deinem Angebot? & Welches Gewicht hat das Papier?"
    Zu leichtes (dünnes) Papier lässt den Kalender nämlich unten an den Ecken aufrollen.


    Generell hast du in mir auch schon einen Interessenten :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Jup wenn der Kalender wieder die Qualität hat wie der von letztem Jahr (Danke nochmal an badboy :thumbup: ) will ich auch auf jeden Fall wieder einen haben!


    Gruß Marcel