Mit was für Birnen habt ihr Erfahrung

  • Bei mir wird es langsam Zeit die Birnen zu wechseln das heist Nebel- , Abblend- und Fern-licht so und hab ein wenig gegooglet und bin auf 2 oder 3 Produkte gestossen. 1 Philips X-tream power 2 Philips Power to night gt150 und die etwas neueren Osram Nightbraker




    Ich wollte euch auf diesem Weg Fragen ob jemand erfahrungen damit hat und wie lange die gehalten haben da ich z.B. von den osram gehört habe das sie nur um die 6 Monate Halten ;( aber verstanden habe das sie sehr gut sind in der Ausbeute usw.




    Lohnt sich eine Kombination ? z.B. Fernlicht die Osram die werden ja dann seltener Benutzt (also halten dan auch länger )und Abblend- Nebel-licht die Philips oder habt ihr auch andere Marken Vorschläge/Erfahrungen ? Ich hab auch was von den PIAA gehoer die aber doppelt so teuer sind.


    Was auch noch wichtig ist, ist das ich noch die Orig Scheinwerfer drin habe.




    Hoffe das es so ein Thread nicht schonmal gibt denn ich hab die SUFU benützt aber nichts gefunden wenn ja sorry für den Post



    Vielen Dank Christian

  • Also ich hab vorne die Osram Nightbraker drin, und muß sagen ich bin sehr zufrieden damit!
    Das Licht ist nicht mehr so gelb und die Ausleuchtung finde ich auch besser als vorher mit den Original Birnen.
    Hab sie jetzt ungefähr ein halbes Jahr drin und die halten immer noch!


    Gruß Koop

  • Ich hab die Phillips X-Treme drinn und kann nur sagen, das damit die Nacht zum Tag wird :thumbup:


    Die Ausleuchtung ist absolut empfelendswert.


    Als Nebler und Fernl. habe ich ganz normale Birnen drinn, da man diese ja nicht so häufig benötigt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi!




    Die Frag ist ned schlimm, keinesfalls, aber ich kann dir wirklich nur empfehlen die SUFU diesbezüglich zu nutzen.




    Es gibt eine vielzahl Threats zu Leuchtmitteln unterschiedlichster Hersteller mit zugehörigen Erfahrungsberichten.




    Gibt auch einen mit Bildvergleich, hab ihn aber leider nicht gefunden.




    Ich weiß nur nicht ob du i. A, nichts gefunden hast (was eigentlich
    unmöglich ist), oder einfach nicht das Passende um deine Frage zu
    beantworten.




    MfG

  • Nimm Osram Silverstar, für alles ;)


    Sehr sehr sehr gutes Licht, extrem preiswert (im Vergleich zu Phillips), und quasi unsterblich :)


    Fahren als H4 in meinem Astra seit nunmehr 8 Jahren (!), immer noch der erste Satz.


    Im Benz sind sie seit drei Jahren im Abblendlicht, und seit kurzem auch im Fernlicht, auch noch nie eine kaputt gegangen.


    Und das Licht ist einfach :thumbup:


    Beim Fernlicht ist nur noch das Bi-Xenon ausm 211er besser :whistling:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Die Osram Silverstar hab ich auch drin, der erste Satz hat aber nur ungefähr ein Jahr gehalten. Ich fahr aber auch immer mit Licht...

    • Offizieller Beitrag

    Hoi,


    ich benutze immer Phillips Vision Plus (50%).


    Die sind nicht gar so hoch gezüchtet, bieten gutes Licht, eine vernünftige Lebensdauer und kosten nicht gar so viel.


    Das ist das Problem bei diesen Superbirnen, wenn sie oft benutzt werden, gehen sie recht schnell kaputt.




    Gruß



    @KNOLLY:


    Das ist ja wohl der Hammer, jemandem die SUFU zu empfehlen, um dann zuzugeben, den Funzel-Fred selbst nicht gefunden zu haben! :S :crazy:


    Für Dich ist dann wohl diese Art Birne die Bessere Wahl! :D


    http://upload.wikimedia.org/wi…mmons/5/55/Nashi_pear.jpg

  • Servus,


    unter "White Hammer" wird die Osram Silverstar auch vertrieben. Osram Cool Blue ist "Blue Hammer". Der Distributor ist Osram, jedoch unter einem anderen Namen. Ich hatte mal kurz darüber geschrieben, als sie im Angebot beim Globus waren:


    Super Angebote beim Globus


    Ich selber habe jetzt die Osram Night Breaker drin, werde mir evtl. die Philips GT150 holen (wenn die Osram defekt sind), da durch die blaue Kappe etwas "Xenon"-Look im Scheinwerfer zu sehen ist (hahahaha), aber das Leuchtmittel keine Lichteinbußen hat (Glaskolben ist nicht eingefärbt).

  • Hi Frank.

    @KNOLLY:


    Das ist ja wohl der Hammer, jemandem die SUFU zu empfehlen, um dann zuzugeben, den Funzel-Fred selbst nicht gefunden zu haben! :S :crazy:

    Enschuldige das ich helfen wollte und den Hinweis gegeben habe, dass es dazu recht gute Beiträge existieren.
    Für gewöhnlich gebe ich Links immer mit an aber ich hatte hier nicht die Zeit dafür. Vielleicht hast du ja Zeit dafür?
    :P :P :P


    Grüße an Tante EDIT.


    MfG