Hilfe, mein Außenspiegel hat Sonnenbrand

  • Hallo zusammen,


    mein linker Außenspiegel ist zur Hälfte bräunlich geworden, man kann zwar noch etwas sehen, nur toll schreibt sich anders. Kann das sein das evtl. der Außenspiegel permanent geheizt wurde und der deswegen braun wurde oder liege ich falsch.


    Und wenn es so ist, wie kann ich den Strom abschalten?


    Gruß
    Gregor

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    der Außenspiegel permanent geheizt wurde


    Hi, steuert normalerweise ein Thermoschalter,dann müssten ja beide ständig Strom haben,glaub ich eher weniger


    Ob du Abblendbar hast,siehst du am Rand des Glasses,das beste wäre,ein Bild einzustellen
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hallo,
    das mit meinem Außenspiegel hat sich geklärt, wie auch immer ist da wohl Wasser hinter Folie gekommen und die führt dann zu den Verfärbungen.
    Dummerweise säuft mein kleiner jetzt mehr Wasser als Diesel und ein prüfender Blick meiner Werkstatt sagte mir. Jo das ist der Zylinderkopf, kostet Original bei Merceded 1.800 Öcken + Arbeitskosten etc. Bei einer Laufleistung von 230.000 wäre das nicht ungewöhnlich. Toll. Das Wochenende ist gerettet


    Gruß
    Gregor

  • Wie? 1.800 für eine Zylinderkopfdichtung??? Die Teile kosten um die 200-300€, original Mercedes-Teile von mir aus auch 500. Aber 1800? Oder soll der komplette Kopf getauscht werden (->Unsinn) ?


    Frag doch mal bei einer freien Werkstatt, die was von Mercedes verstehen. MB selbst wollen meist möglichst hohe Rechnungen erzielen...



    Gruß
    Martin

  • Also 1800 Steine + Lohn für ne Kopfdichtung ist schon selbst für MB ziemlich dreist! Kreigste da den Zylinder noch innendrin verchromt oder wie? :crazy:


    Hol dir die benötigten Ersatzteile bei Trost oder so und schlepp das alles wie Uncle schon gesagt hat zu ner freien Werkstatt.
    Wenn du nämlich schon die Teile anschleppst, können die dann keinen Reibach mehr damit machen, da wird ja dann auch nochmal aufgeschlagen.


    Gruß Graf, der von nem Koppschaden hoffentlich noch lange verschont bleiben wird!

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • Hallo,
    nach gut 2 Wochen habe ich mein Auto wieder.
    Ich habe jetzt einen "Neuen" Zylinderkopf drin + div. Kleinteile macht der Spaß bei einer freien Werkstatt dann 2,500 Öcken.


    Ich denke da war ich denn auch das letzte mal.

  • Ich habe jetzt einen "Neuen" Zylinderkopf drin + div. Kleinteile macht der Spaß bei einer freien Werkstatt dann 2,500 Öcken.


    Hi,
    bevor Du der Werkstatt Unrecht tust. Ist ein neuer Kopf drin oder nur eine Dichtung?
    Denn sollte der alte Kopf Risse gehabt haben und ein neuer oder guter gebrauchter Zylinderkopf nötig gewesen sein, dann ginge der Preis i.O.
    Wurde nur die Kopfdichtung erneuert, dann ist der Preis schon recht sportlich.
    Viele grüße
    Stefan