Wechseln der Stabilager

  • Wenn eine Bühne hat ist das warscheinlich einfacher. Nur wenn man keine hat, wie ich oder die Euros für die Miete sparen will kann es auch so machen, geht auch super. Habe ich schon so gemacht.

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Hey,


    Meine sind von Febi, diese haben auch das Verstärkungsgewebe auf der Innenseite, und da knarzt nix,


    ist mir sowieso nen Rätsel, das es hier knarzen soll.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich habe die Originalen mit Gewebe drin und es machte furchtbare Quietsch- und Knarzgeräusche.
    Warum erklärte sich mir nicht.
    Alles fest- dachte ich.
    Den Halter den ich drehen musste, zog ich an, so dass die Schraube fest war- dachte ich.
    Jedoch zog ich sie nur an, bis das Drehmoment hoch genug war. Bewegen ließ sie sich nicht und der Halter auch nicht. Habe sogar auf der Hebebühne den Halter nachgezogen und ein Mechaniker auch. Schloß ihn also als Quelle aus.
    Ein Fehler wie sich zeigen sollte.
    Gestern dann die Schelle gelöst und siehe da, der Halter war lose und verantwortlich für alle Geräusche.
    Die Schraube ließ sich, vermutlich wegen Rost im Gewinde, nicht richtig reinschrauben. Soll heißen man hatte das gefühl jetzt ist sie fest, aber der Halter war es nicht. Da er unter Spannung steht, merkte ich das nicht.
    Also via Pilgermethode und mit WD40 reingeschraubt.
    Jetzt wieder alles zusammen und oh Wunder.
    Alles still.
    Super.
    Viele Grüße
    Stefan, seit gestern wieder deutlich mehr Spaß an seinem Auto habend

  • Hey,


    Für rostige Gewinde gibt es einen Trick falls zur Hand immer vorab das Gewinde nach schneiden. :P



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja, Gewinde wollte ich nachschneiden. Rate welches Schneidwerkzeug abgebrochen war?
    Naja, jetzt ist es ja drin.
    Grüße
    Stefan

  • Also was war jetzt lose?


    Der gesamte Halter, der von unten an den Längsträger geschraubt wird, oder die Schraube der Schelle, welche den Stabigummi einklemmt?


    Ich hatte letztes mal die Schraube der Schelle gelößt, etwas an der ganzen Geschichte gewackelt und es wieder fest gemacht. Dann war Ruhe, bis jetzt...


    Zum Kotzen...

  • Der Halter am Längsträger war lose.
    Mit angeschraubter Schelle war das nicht zu bemerken. Man konnte den Stabi von Hand nicht bewegen.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo zusammen, da mein kleiner C200K Sportcoupe vorne wie hinten am Quietschen ist muss ich so ein bisschen was Tauschen.
    Geht das Quietschen vorne weg, wenn man die Stabilager tauscht oder liegt es an was anderem????