Wie man als C 180-Fahrer beim Ersatzteilkauf sozial aufsteigen kann

  • Hi,
    wer meint, sein Image aufbessern zu müssen, dem bietet der Luftfilterkauf ein geeignetes Terrain.
    Wie?
    Ganz einfach. Man geht zu einem Ersatzteilhandel und ordert den Luftfilter für einen Mercedes SLR Baujahr 2005. "Ja, genau, Baureihe C 199."


    Gut, der Effekt ist nur dann perfekt, wenn der SLR auch wirklich vor der Tür steht oder man mit seiner Centurion AmEx (aka Black Card) den Luftfilter bezahlt.
    Alternativ könnte man auch versuchen zu punkten, wenn man den 100 €-Schein mit den Worten: "Der Rest ist für die Kaffeekasse" auf den Tresen legt.


    Und wie komme ich auf das Ganze? Gestern wechselte ich den Luftfilter und da fiel mein Blick auf die Modelle in die der Lufi passt und da wurde u.a. auch der SLR aufgeführt.
    Der Check auf der Mann-Filter-Seite ergab, dass der wirklich den selben Filter benutzt.


    Somit steht dem "gepflegten" Auftritt als Supersportwagenfahrer nichts im Weg und man kauft sich sogar noch ein sinnvolles Teil.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke Stefan, werd mir gleich mal ne AmEx laminieren und zum örtlichen Zubehörhändler fahren :D


    Sehr interessant, dass der SLR doch tatsächlich den gleichen Luftfilter hat :) Aber bestimmt 2 davon, oder?



    Gruß

  • Aber bestimmt 2 davon, oder?


    Kannst ja gleich zwei kaufen.
    Damit ist die Täuschung perfekt. Und damit kommt man auf eine Fahrstrecke von 180.000 km bis man wieder Lufi kaufen muss.
    In der Zwischenzeit kann man (wenn man die Fünfgangautomatic hat) auch ein Filterset für die Automatic "seines" SLR kaufen.
    Vorgehen wie oben. Passt.
    Weiß jemand wo ich einen SLR-Schlüsselanhänger bekomme... :crazy:
    Viele Grüße
    Stefan

  • Weiß jemand wo ich einen SLR-Schlüsselanhänger bekomme... :crazy:
    Viele Grüße
    Stefan

    Versuch es doch einfach mal hiermit!!!


    SLR Schlüsselanhänger 1


    SLR Schlüsselanhänger 2


    Ansonsten hab ich noch einen ganz heißen Tip für dich!!!


    HIER :thumbup:


    Muss es unbedingt eine AmEx sein, oder reicht auch eine MB Card xD ???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür