S-Klasse W221 Mopf ab Juni beim Händler

    • Offizieller Beitrag

    Ab Juni 2009 steht die Mopf-S-Klasse beim Händler. Unter anderem mit LED-Tagfahrlicht/LED-Lichtpaket, Splitview-Technik für das Comand und Hybrid.


    Zitat

    Design: Kraftvoller und selbstbewusster Auftritt
    Das modifizierte Design spiegelt die Souveränität und Stärke der Limousine wider. Kennzeichen sind der stärker gepfeilte Kühlergrill sowie neue Stoßfänger mit dezenter Lichtkante und Chromleiste unterhalb der Kühlluftöffnungen. Die Abgas-Endrohre selbst sind künftig bei sämtlichen S-Klasse Varianten sichtbar in den Stoßfänger integriert. Die Scheinwerfer sind serienmäßig mit Bi-Xenon-Technik ausgestattet.
    Für noch dynamischere Optik sorgt das LED-Licht-Paket mit markanten LED-Leisten für Tagfahrlicht, Blinker und Positionsleuchten (Serie für S 400 HYBRID und S 600). Sie verleihen der Fontpartie ein unverwechselbares Tag- und Nachtdesign. Die Heckpartie prägen Rückleuchten im innovativen LED-Design. Insgesamt 52 LEDs in Form eines doppelten „C“ sorgen auch hier für eine unverkennbare Lichtsignatur. Auch im Innenraum setzt Mercedes-Benz verstärkt Licht als Gestaltungs- element ein. Die Kunden können bei der als Sonderausstattung lieferbaren Ambientebeleuchtung (Serie für S 400 HYBRID und S 600) künftig zwischen drei Lichtstimmungen wählen: solar (bernsteinfarben), neutral (weiß) und polar (eisblau).


    Quelle: jesmb.de, hier findet ihr weitere Infos zur Technik der überarbeiteten S-Klasse.


    Und jetzt ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/221mopf1ikvn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/221mopf2x3gu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/221mopf588ld.jpg]


    Mir gefällt der Mopf besser als der Vormopf! Die Rückleuchten sehen wirklich gut aus und auch die TFL ist besser gelungen, als beim W212. Was denkt ihr?

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Sieht wirklich besser aus, als der Vormopf!
    Besonders die Rückleuchten und die Abgas-Endrohre gefallen mir sehr gut. :love:


    LG Andi

  • ja, bis auf diesen höher aufgesetzten kofferraumdeckel, wie beim 212, gefällt er sehr gut.


    Die Innenausstattung ist ja Wohnzimmerlike :love:

  • höher aufgesetzten kofferraumdeckel, wie beim 212, gefällt er sehr gut.

    Der W212 (neue E-Klasse) hat keinen aufgesetzten Deckel!!!


    Was du hier siehst ist ein W221 (S-Klasse) und die hatte den Deckel schon immer so!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Die Innenausstattung ist ja Wohnzimmerlike

    So ein Wohnzimmer hätte ich gerne :D


    Ein tolles Auto nur der Kofferraumdeckel gefällt mir nicht so, wobei er vom Seitenprofil toll aussieht nur von hinten nich so.....aber sonst :thumbup: :thumbup:


    Gruß Koop

  • Der W212 (neue E-Klasse) hat keinen aufgesetzten Deckel!!!


    Was du hier siehst ist ein W221 (S-Klasse) und die hatte den Deckel schon immer so!!!


    Lieber Badboy69, ich weiß zwar nicht viel, aber ich kann lesen, und wenn ich einen Trhead anklicke, dann nur weil ich den Titel gelesen hab, wodurch mir nicht entgangen ist das es dich um eine S klasse handelt, aber darum gehts ja nicht.


    Die neue E klasse hat den Kofferraum Deckel nicht ganz so extrem aufgesetzt, wie die S klasse, aber deine Behauptung das die S klasse das immer so hatte ist ja wohl totaler Quatsch!


    Hier Bilder:


    w221:


    w220:


    w212:


    Gruß Maurice, der jetzt nochmal ganz platt behauptet, das der Kofferraumdeckel der neuen S Klasse aufgesetzt ist, und es vorher nicht war!

    Einmal editiert, zuletzt von 220d blau metallic ()

  • Gruß Maurice, der jetzt nochmal ganz platt behauptet, das der Kofferraumdeckel der neuen S Klasse aufgesetzt ist, und es vorher nicht war!


    Hi Maurice


    Badboy ging es glaube ich nicht um einen W220, sondern um den W221 vormopf.
    Und ja, der W221 hatte am Tag der Ersterscheinung bereits diesen Kofferraumdeckel, siehe Bild:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9e/Mercedes_W221_Mi%C4%99dzyzdroje2.JPG/800px-Mercedes_W221_Mi%C4%99dzyzdroje2.JPG]


    Mir gefällt die Modellgepflege Version viel besser, endlich haben die Designer bei Daimler gemerkt, dass man Chrom an den Stoßstangen einer S-Klasse nicht einfach weglassen kann. Auch per Aufpreis war dies nicht bestellbar. Unfassbar für mich! Gut, dass ich wohl nie in den Genuss komme mir so einen Wagen als Neuwagen zu konfigurieren, das wär sonst ein No-Go-Kriterium gewesen. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Achso, so kann man das natürlich auch verstehen!


    Das ist wohl wahr, wenn bei der OberOberOberklasse kein Chrom :love: , wo sonst?!

  • Was du hier siehst ist ein W221 (S-Klasse) und die hatte den Deckel schon immer so!!!

    Wie du siehst habe ich genau das geschrieben!!!

    Lieber Badboy69, ich weiß zwar nicht viel, aber ich kann lesen,


    Die neue E klasse hat den Kofferraum Deckel nicht ganz so extrem aufgesetzt, wie die S klasse, aber deine Behauptung das die S klasse das immer so hatte ist ja wohl totaler Quatsch!

    Scheinbar nicht!!! Sonst hättest du bemerkt, das ich vom W221 gesprochen habe und die hatte den Deckel von Anfang an so!!! Ergo: KEIN QUATSCH!!!


    Weiterhin hat der W212 den Deckel ganz normal wie z.B. unsere W202 auch angebracht!!!




    Bitte fasse das nicht wieder als persönlichen Angriff auf, aber ich habe es genau beschrieben und wenn du nicht richtig ließt, liegt es nicht an mir!!!


    Ansonsten habe ich noch einen Tip für dich:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür