Einarmwischer senkrecht, gibts da Probleme??

  • Hey Leute,


    Bin ja grad dabei meinen W202 Komplett umzubauen und wollt mal fragen ob einer weiß ob des mit dem


    Wischer in senkrechte Position bringen (im Ruhezustand) irgendwie bei der Polizei oder beim Tüv Probleme macht?


    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Muss nämlich ein paar Sachen eintragen lassen und dann in 4 Monaten Tüv machen und hab keine lust des dann nochmal umzubauen..G


    Grüße,


    chris

    Rechtschreibfehler sind absichtich zur allgemeinen Belustigung vorhanden :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Den Wischer senkrecht stellen ist nicht erlaubt.


    Ich weiß, gleich antworten hier die Leute, die so schon seit 85 Jahren rumfahren, und 120 Mal beim TÜV und in 35 Polizeikontrollen waren und nie Probleme hatten, Trotzdem ist es nicht erlaubt... ;)


    MfG
    Daniel

  • Das ist generell nicht erlaubt! Du dürftest damit schnell Probleme mit dem Tüv und den netten Leuten in Grün/Blau bekommen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Keine Ahnung, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Wie du sicher selbst weißt, haben die in manchen Sachen auch einen Ermessensspielraum.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ja, gut bei uns sind die eig. immer recht gnädig wenn sonst alles passt hab bis jetzt immer bei solchen sachen nur vorfahren müssen am nächsten Tag um ihnen zu zeigen das es wieder passt...


    Aber vllt. lass ichs auch einfach!


    Danke jedenfalls!

    Rechtschreibfehler sind absichtich zur allgemeinen Belustigung vorhanden :D

  • Es ist wie bei den Bonrath Einarmwischern, man darf sie auf der Beifahrerseite in einem bestimmten Winkel hochstellen, sieht aber erstens bescheiden aus und 2. störts dennoch das Blickfeld. Die Gradzahl hab ich aber nicht im Kopf. Es ist im Grunde Blödsinn. Senkrecht gefällt mir selber auch, aber ich mach nichts was die Polente auf mich aufmerksam macht.

  • Richtig geil wär natürlich, wenn Du was erfindest, was den Wischer bei ausgeschalteter Zündung senkrecht stellt, ihn beim Einschalten aber in die legale (Standard-) Position fährt 8o

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Richtig geil wär natürlich, wenn Du was erfindest, was den Wischer bei ausgeschalteter Zündung senkrecht stellt, ihn beim Einschalten aber in die legale (Standard-) Position fährt 8o

    Einach vor dem abstellen des Wagens den Wischer betätigen und dann Zündung aus :thumbup: :thumbup: , Problem gelöst.