Abwrackprämie - endlich günstig Teile vom Schrottplatz?

    • Offizieller Beitrag

    Man jetzt geht das schon wieder los,habe Extra nochmal alles durchgelesen,dennoch eine große Ehre das er wenigstens Gelesen wurde,ich werd ihn mir nochmal ansehen und mal sehen ob ich einen Hochschullehrer finde der dann nochmal nen Blick drauf wirft,aber nix für ungut :thumbup:


    Hi!
    Nix für Ungut, aber da brauchste jetz nich blöd werden. Denn da würde auch schon ein Grundschullehrer reichen. Punke, Leerzeichen und Absätze können die auch...


    Das geht nur "schon wieder los", weil man in Deinem Beitrag ständig hängen bleibt und den "Satz" von vorne anfangen muss, sofern man denn einen Anfang findet. Und ich bin mir sicher, das kannst Du sogar ohne dass ein Lehrer das gegenliest. :thumbup:


    MfG
    Daniel

  • Vieleicht können mansche Leute ja nicht richtig Lesen ?? Hihi ............ich werd dran Arbeiten :thumbup: :thumbup: Oder besser gesagt nicht mehr so viele Sätze Schreiben,alles wird gut :thumbup:

  • Hi,


    ich komme aus Bottrop - und hier sind einige Schrottplätze!!!
    W202er sind hier wirklich rar!!!
    3er BMWs sindet man massenweise, sogar mit Lederausstattung etc...


    Die Mitarbeiter dort haben scheinbar nicht einmal mehr Zeit
    die teueren (Leder-)Innenaussattungen auszubauen, :love:
    und so vergammeln diese schönen Sitze nun vor sich hin.


    Ich hasse die Abwrackprämie! :cursing:


    MfG - Opi

  • Die Idee der Prämie ansich ist ja nicht schlecht, nur hätte man von Anfang an festlegen sollen, welche Fahrzeuge (Alter, Schadstoffklasse und Zustand) darunter fallen.


    Generell alle Fahrzeuge ab 9 Jahren für die Prämie zu veranschlagen halte ich für schwachsinnig. Man hätte es so machen sollen wie es z.B. mit dem H Kennzeichen gehandhabt wird. Wer die geforderten Vorgaben nicht erfüllt, fällt nicht unter die Prämie und fertig.


    Aber sowas können unsere Politiker halt nicht, da sie ja wie sie immer wieder beweisen (Soli-Zuschlag usw) keine Ahnung haben, was in unserem Land wirklich los ist. Es ist halt nicht einfach, im Olymp zu sitzen und zu sehen oder hören, was bei den sterblichen so abgeht xD .

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ...die Abwrackprämie ein unsinniges, populistisch motiviertes, nicht effizientes, verfehltes, ungewünschtes Gedankenkind Berliner Schreibtischtäter, das schleunigst abgetrieben gehört!
    Hab ich ja schon immer gesagt...
    Wie üblich kommt bei den meisten Wählern die Ernüchterung erst nach den Wahlen...schade um die guten Autos... ;(


    Gruß

  • Also ich war vorhin auch mal aufm Schrottplatz und ich dachte ich seh nicht recht. Da steht ein schwarzer w202 Mopf mit unter 150 tausend km. Die Teile sind zwar schon alle vorab verkauft worden aber wie kann man nur so ein auto für 2500€ premie abgeben?
    Mein opa wollte seinen w203 Baujahr 2002 unter 80.000 km gelaufen mit sitzheizung und und und für 9000 verkaufen, keine chance. Da waren echt welche so dreist und haben ihm 5000 geboten. Ich dachte nur, wenn die sich nicht gleich vom acker machen sehen die den unterbodenschutz :p

  • Glaubst du das die Fahrzeuge auf dem Bild weniger als 2500€ wert waren???
    [Blockierte Grafik: http://img2.abload.de/img/29042009251krwx.jpg]



    Die Leute sehen doch nur noch die Prämie und kaufen, was das Zeug hält.


    Aber man muss auch wiederum das Gute an der Sache sehen xD .


    Es gibt wirklich viele Käufer, die sich mit Garantie beim Kauf übernehmen und hinterher nicht wissen, wie sie die Raten abzahlen sollen. Genau von diesen Leuten kann man die Wagen dann gut (mit ein wenig Druck, im Hinblick auf die Raten xD ) für ich sag mal kleines Geld abkaufen, da sie froh sein müssen, einen Großteil der Schulden los zu sein.


    Also abwarten und gut einkaufen!!! Ob die dann dadurch Verlust machen ist mir Schei*egal :thumbup: und ich würde es sogar noch genießen, die Tränen in ihren Augen zu sehen.




    Denn wie heißt es so schön: "die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort, die größeren nach 9 Monaten xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür