Abwrackprämie - endlich günstig Teile vom Schrottplatz?

  • Also ich werde später auf den Schrottplatz fahren und einen W202 auseinandernehmen. Mache dann paar Pics. Bin gespannt, wie der Zustand ist :S

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Manchmal frage ich mich, wozu wir die in Berlin überhaupt gewählt haben. Unsere Interessen werden doch schon lange nicht mehr vertreten, wie es eigentlich in unserem Sinne wäre.

    Es gehört zwar nicht wirklich hierher, aber genau DAS fragen komischerweise ALLE, aber KEINER hat am Ende das Rückrad was daran zu ändern.


    Dann heißt es auf einmal: "Man kann doch sowieso nichts ändern"


    Doch, Mann und Frau kann was ändern!!!
    1. Einfach mal eine kleine Partei wählen,
    2. überhaupt wählen (dann werden die Stimmen wenigstens nicht wahrlos verteilt)
    3. mal rechts oder links vom Tellerrand wählen


    Es ist im Endeffekt einfach, nur der durchschnittliche Deutsche lässt sich lieber verar*****, als das er was ändert.


    Genauso war es doch mit den Sprittpreisen. Alle haben gejammert: "Wenn der Sprittpreis über 2DM steigt lass ich die Kiste stehen."


    HALLO!!! Wir sind inzwischen weit über 2DM, aber da beim Euro ja NUR eine 1 davor steht, merkt es wohl keiner mehr und man fährt halt weiter.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Genauso war es doch mit den Sprittpreisen. Alle haben gejammert: "Wenn der Sprittpreis über 2DM steigt lass ich die Kiste stehen."


    HALLO!!! Wir sind inzwischen weit über 2DM, aber da beim Euro ja NUR eine 1 davor steht, merkt es wohl keiner mehr und man fährt halt weiter.

    Genauso sieht es aus. Ich trauer immernoch sehr der DM hinterher ;( Wie wurde mal gesagt: "Es wird niemals soweit kommen, dass bei DM - Preisen einfach der € hingesetzt wird." Es kam nie soweit...wir sind nämlich schon lange drüber :pinch:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Traxxer ()

  • Wie versprochen, hier ein Pic vom 202er, dem ich ein paar Organe entnommen habe. Er sah noch richtig frisch aus. Elegance mit Wurzelholz, Sitzheizung usw. MJ 94.

  • Ein schöner weißer vormopf ;(


    Der letzte Besitzer fährt jetzt wahrscheinlich dank Wegwerfprämie einen Dacia / Daewoo usw., dafür aber Bj 2009, toll...

  • Hallo,
    gestern war Tag der offenen Tür bei sämtlichen Unternehmen im Rahmen eines Stadtfestes. War natürlich mal da, denn es waren auf den Geländen der Firmen u. a. auch Conti, Michelin sowie diverse andere Firmen, wie z. B. zur Reinigung der Klima oder aber auch Nano-Beschichtung der Windschutzscheibe, Folienverkleidung der Scheiben oder Tuning-Kids zur Tieferlegung etc. dort. Mittlerweile ist ja so was wie ein El Dorado für mich geworden.
    Auf dem Nachhauseweg bin ich an einem Schrottplatz vorbei gekommen. Wo wirklich Autos standen, so weit das Auge reichte, wo wirklich auf den ersten Blick nichts dran war (leider stand weder ein 202, 201 oder aber auch 124er dort). Allerdings Kleinwagen, wie Astra, Golf und andere ohne Ende.
    Mittlerweile frag ich mich, ob der Staat überhaupt weiß, was er mit seiner "Abwrackprämie" angerichtet hat.
    Am Samstag hat einer von einem Benz-Verkäufer erzählt, wo ein Opa mit einer S-Klasse auf den Hof kam und die Abwrackprämie kassieren wollte. Der Verkäufer bestellte Opi abends noch einmal hin, aber vor das Tor und hatte da selbst die 2.500 in der Tasche, denn dieses Auto war top-gepflegt und nix dran.
    Daher ist es um so manches Auto wirklich schade. Aber kein Schrotthändler darf ja ein abgewracktes Auto in einem vom Hof geben.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2949496.jpg]


    Und dieses ist nur ein ganz kleiner Schrotthändler.


    Ich bin durch mein BPS lange nicht in Fulda gewesen, wo in Neuhof eigentlich mein "Ersatzteilehändler" sitzt, der noch größer "sortiert" ist. Bin gespannt, was der so stehen hat.

  • leider ist die Abwrackprämie ein Beweis dafür das viele Leute (sorry) echt doof sind! Ich weiß nicht was so schwer daran ist im Internet mal den Marktpreis seines aktuellen Autos zu ermitteln! Auf SternTV gabs mal einen Bericht das Leute Autos abgewrackt haben welche noch teilweise mit über 5000,- Euro gehandelt werden. Da muss man echt schon einen an der Murmel haben. Ich will auch nicht wissen wieviele Leute wegen dieser Prämie sich maßlos überschuldet haben und die Autos bald wieder zurück zum Händler gehen.

  • Das ist aber nicht das Problem gewesen!!!


    Einfaches Rechenbeispiel:


    Fahrzeugwert ca. 5000€ (ein W202 den ich beim Verwerter gesehen habe ;( )


    Abwrackprämie = 2500€
    Prämie Hersteller = ca. 2500-4000€


    Macht Insgesammt: 5000-6500€


    Wenn du die nun sowieso einen neuen Wagen holen wolltest, wo bist du dann DOOF???


    Du bekommst das Geld, welches der Wagen wert ist, oder sogar noch mehr!!!


    Es ist nur nicht so gelaufen, wie die Politiker es sich gedacht haben, da der ganz kleine Mann nicht mehr das Geld hat, sich zur Zeit einen Neuwagen zu leisten. Was bedeutet, das die "Stinker" immer noch rumeiern und die Prämie von Leuten verballert wurde, die sich sowieso in nächster Zeit einen Neuen holen wollten.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ganz einfach: Auto privat verkaufen= 5000 Euro! Beim Hersteller handeln= weitere 2000-4000 Euro! Die Prämien geben die meisten Hersteller nämlich auch ohne Abwrackprämie! Die haben mit der Abwrackprämie sowieso nur sekundär was am Hut. Im Gegenteil! Die sind froh wenn sie damit nichts großartig am Hut haben.

  • @ Badboy:


    Nenne mir mal einen Hersteller der die "Zusatzprämie", oder einfach nur Rabatt, nur in Verbindung mit der Abwrackprämie angeboten hat.


    Bei jedem Hersteller (soweit mir bekannt) wurde der Rabatt (Zusatzprämie) in diesem Zeitraum für jeden Neuwagen gegeben (vorausgesetzt die Prämie/der Rabatt war für dieses Modell auch gültig *auf Tarife-dschungel schiel*)


    mfg Raphi