Elegance ist tiefer, aber laut! Warum??

  • Hall Leute!


    Ich habe einen tollen C220 (150PS Benzin; Österreich) der tiefer gelegt ist.


    Es sind Vredestein Winterreifen und die Orginal Radkappen drauf.


    Alles schön und gut, aber er ist mir einfach zu laut! Das Fahrgeräusch ist störend. Hab da mal einen 180 gehabt, der war auch bei den Winterreifen schön leise. Vor allem ab ca. 80km/h hört man das "Rauschen".


    Sind denn alle 202er die tiefer sind lauter? Werde zwar noch die Sommerreifen versuchen, aber werd ihn wohl verkaufen müssen.


    Wenn man nämlich 600km Autobahn fährt ist man praktisch taub. ;( Sicher, das Diff könnts auch sein, wird angeschaut.


    Könnte es sonst noch was sein? DANKE

  • Also mit der Tieferlegung hat das meiner meinung nacch nixhts zu tun,ich tippe da eher auf die reifen.Schau mal bei Reifendirekt.de nach ob du deinen Reifen findest.Dann guckst du ob da Tests gemacht wurden(vom ADAC,....) und schau dir den mal an.Eventuell steht da schon das der Reifen laut abrollt.



    Gruß BossGegner

  • Ok.


    Ich dachte da der Raum zischen Reifen und "Blech" ja viel kleiner ist, könnte sich das Fahrgeräusch von Asphalt übertragen.


    Aber ich bin gespannt auf die Sommer Reifen,............. :whistling:

  • Keine Ahnung. Aber ich denke der war schon als neuer so. War ein Vorführer und danach hat der Private Verkäufer aber die "Laufbahn" des Wagens sozusagen mitverfolgen können. (War Merc Mechaniker). War bei einer FA (Chefin) -was hat die wohl getrieben? :D - und danach bei einem älteren Herrn. Hat 105 tkm drauf und ist eigentlich sehr schön.


    Es ist schon anzunehmen dass dies die Reifen sind, aber wenn das nicht weggeht (mit anderen Reifen) dann erwäge ich diesen zu verkaufen. Denn ein "Hochlegen" wär wohl sehr teuer, wenn man nur die Teile rechnet.


    Aber jetzt schauen wir mal unten rein. Ev. ist ja falscher Alarm :police:

  • Meine Winterreifen sind auch fürchterlich laut - innen wie außen. Die Tieferlegung hat damit sicher nichts zu tun, das klingt für mich absolut unlogisch. Eher wahrscheinlich wäre da schon, dass ein Lager eventuell schon etwas lauter ist - wie viele KM sind denn schon am Tacho?


    In erster Linie tippe ich aber auch auf die Reifen, die können schon ganz schön viel Lärm machen...


    Schönen Gruß,
    Mani


    EDIT: ups, hab ich überlesen, also 105tkm... dann wird es wohl noch kein Lager sein...

  • Hmm Bastler irgendwas machst du falsch, der W202 ist sowas von Leise ... was sind denn eigentlich für Reifen drauf?

  • ..naja, bei Kauf wurde ein Lager aber gewechselt. Das Geräusch kam von "Mitte-Vorne". War ein Lager an der Kardan Welle und kostete 10 Euro. Dieses Geräusch ist aber nun weg.