Beiträge von Niehuis114

    Also ich hab mal beim ZOLL und bei der Zulasungsstelle angerufen,


    der Zoll meinte ich brauch keine Einführsteuer oder änliches zahlen,
    das heist es kommen keine zusätzlichen kosten auf einen zu. (nur Gebrauchtwagen sagte man mir)


    Für die Zulassungstelle brauche ich:


    -Kaufvertrag (nicht unbedingt nodwendig ist aber nicht schlecht meinten die)
    -Den Italienischen Fahrzeugbrief
    -EU-Papiere
    -Tüv vollgutachten oder die COC Bestimmungen
    -Unbedenklichkeitsbestätigung aus Flensburg (macht die Zulassungsstelle selber gegen eine kleine Aufpreis)


    Focus:


    ich impotiere das Fahrzeug selber da brauche ich keinen Importur :thumbup:



    Grüße Chris
    (Diese auflistung gebe ich ohne gewehr an da sich immer was ändern kann)

    Abend Jungs!!!!


    Ich hab da jetzt mal eine Frage.


    Ich würde gerne ein Auto aus Italien importieren, auf was muss ich da alles achten hab mich schon fast durch ganz Googel gelessen aber nicht wirklich weiter gekommen?
    OK aber weiter zur zweiten Fragen wie sieht es denn mit der Mehrwertssteuer aus muss ich die dann hier in Deutschland nochmal zahlen oder sind die schon im Preis mit drin?
    Ist ein privat verkäufer, ich denke des ist noch wichtig.


    Ich weiß das es in Italien auch 19% Mehrwertssteuer!!!



    grüße Chris



    Sorry Jungs War gestern ein bischen in eile deswegen so eonige fehler drin.
    Des tut mir echt leid aber dank badboy69 ist ja lles geklärt. :thumbup:


    Wie schon gesagt bin ich noch nicht fertig da ich wieder in LuBu bin und da keine Garage habe,
    das heist ich werde höchst warscheinlich am Mi. in eine Mietwerkstatt gehen damit ich wenigstens im trockenen bin und
    spätestens am Weekend dürften die bilder mit beschreibung kommen.


    grüße Chris

    @ Niehuis


    Fotos!!! aber dalli:D


    mfg Raphi


    Ich mach welche und werde sie dann auch ein stellen bin nur noch nich ganz fertig da es bei uns gestern geregnet habe ich die Garage nicht bekommen habe.
    Das eigendlich ich habe erst die Türverkleidungen weggemacht und jetzt steht er so grad drausen und wartet drauf das es auf hört zu regnen.
    Des ist doch immer das gleiche mit dem sch... Regen immer dann da wenn man ih micht braucht.



    Grüße Chris

    Abend liebe gemeinde!!!


    So dieses Weekend sind endlich miene Innen/Aussenbeleuchteten Türgriffe dran (gehen mit der Coming/leaving Home) an und aus ich feu mich schon wenn es alles fertig ist und wie es aussieht. :thumbup: 8o :D




    grüße Chris