Bremsbeläge

  • Hallo, habe mir neue Bremsbeläge und Scheiben bei meinem C180 vormopf eingebaut. An der vorderachse.


    Mir ist dabei aufgefallen, das die Bremsbeläge leichtes Spiel in der Bremssattelaufnahme haben.


    Ich kenne das von anderen Fahrzeugen, daß dieses Spiel durch so kleine Federbleche, die zwischen die Beläge und die Aufnahme gelegt werden, ausgeglichen werden.


    Gibt es sowas vorn beim C180 auch, und kann es sein, daß diese einfach nur bei meinen Belägen gefehlt haben??



    Gruß Ayk

  • Also ich hab das zeugs gestern auch gewechselt und kann dich beruhigen ;)


    Das leichte Spiel vorne zwischen Belägen und Scheibe ist schon normal


    Und das Federblech das du meinst, ist bei unsrem Cee nur hinten vorhanden :)

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Komisch, denn die Beläge knallen jedes mal wenn ich bei Rückwärtsfahren bwz. Vorwärtsfahren gegen den Halter. Also beim ersten Bremsen nach Reichtungswechsel.


    Komische konstrucktion, warum war das vorher nicht, irgenswie müssen die ja geführt worden sein...sowas hätte ich bei einem Opel erwartet...

  • Hey,


    Also Vorn sind die Federn am Belag fest mit dran, natürlich kann es aber sein, das du Beläge


    irgendwo günstig geschossen hast, diese sind meistens ausser Toleranz. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Achso ja das stimmt da sind an jedem Belag 2 so gebogene "Metallfedern" drann das stimmt... und über die eine wird z.b. auch der Verschleißsensor geklipst :)

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Also diese Federn von denen ihr sprecht, die oben am Belag sind, und den Belag gegen den Bremssattel in die Führung drückt, die sind an beiden Belägen dran.


    Bremsen und derartige Teile würde ich niemals irgendwo günstig schießen, das verbietet sich von selbst.


    Schade das ich kein Bild davon gemacht habe.

  • Hi,


    hab die von TE-Taxiteile.


    Hab heute mal die alten beläge aus der Tonne gekramt. Und es ist, wie ich es mir gedacht habe. Um die alten Beläge ist so eine Art Federblech drumrum. Da das alles total verdreckt ist, hab ich das wohl übersehen. Ausserdem dachte ich, das derartige, Korrosionsanfällige Teile in einem Satz Bremsbeläge dabei sind. Waren sie auch immer, sind ja schließlich nicht die ersten Bremsbeläge die ich wechsel...


    Werde da heute man anrufen und nachfragen.


    EDIT:
    Ok, hab mit dem Laden gesprochen. Die Teile sind nicht in dem Belagsatz dabei, können aber im Zubehör nachgekauft werden, oder man nimmt die alten.


    Problem gelöst, danke an alle die sich zum Thema geäußert haben....


    Gruß Ayk


    EDIT by Lacky,Posts zusammengefügt

  • Hey,


    Anständige Markenbeläge haben dieses Blech auf der Rückseite drauf, dies zieht sich um die Kanten drumherum.


    Es ist fest verklebt, das gibt es nicht einzeln, da hätte TE Taxiteile aber ehrlich zu dir sein können,
    wenn das lose dazwischen liegt, dann rappelt und quietscht es ja richtig.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K