Absoluter Neuling stellt sich vor

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich mich nun bereits seit einigen Wochen durch das Forum lese, habe ich mich dazu entschlossen mich doch einmal anzumelden um anderen Forenmitgliedern (besonders anderen Neulingen) zu helfen und mich mit ihnen auszutauschen.


    Mein Name ist Lennart, ich komme aus dem mittleren Emsland und bin Schüler. Zum Geburtstag habe ich von meiner Großmutter einen C180 Esprit EZ 04/99 mit nur 72.000km geschenkt/vererbt bekommen. Den Namen der Farbe habe ich noch nicht nachgeschaut, ist aber sowas in der Richtung dunkelblau. Bislang bereitet mir dieses Auto viel Spaß, besonders aufgrund des für sein Alter erstaunlichen Komfort und Lärmpegel. Nur der Spritverbrauch gibt mir ein bisschen zu denken, aber das ist zu verschmerzen.


    Bislang habe ich mich Umbau-technisch nur an die Hifi-Anlage gewagt. Verbaut habe ich in ca. 80-100 Arbeitsstunden:
    -ein Frontsystem von Rainbow (SAX 265.20), die Woofer montiert auf 22mm MDF Ringe mit Armaflex-Klebeband als Unterlage und Silikon zur vollständigen Abdichtung. Die Hochtöner sind mithilfe der beigelegten Schrägpulte auf dem Armaturenbrett montiert.
    -eine 4-Kanal Endstufe von Carpower (Power 4/400), montiert auf eine 22mm, mit Stoff bespannte MDF-Platte in der Reserveradmulde
    -eine HU von Alpine (iDA-X303)