Braucht man TÜV für eine Wochenzulassung?

  • Hallo,
    mal eine dumme frage, braucht man TÜV für eine Wochenzulassung?


    Wie läuft das im Allgemeinen ab, wenn ich jetzt z.b. ein Auto nur ganz selten fahre, könnte ich den dann einfach immer wenn ich lust hab, mal eine Woche damit zufahren, mit einer Wochenzulassung zulassen?
    (Wäre ein Extremumbau, mit dem nur ganz wenig gefahren werden würde hauptsächlich auf Treffen, viertel Meilen- und Bergrennen (hab halt keinen Anhängerführerschein und würde auch lieber direkt mit dem Auto jeweils hinfahren)! Nur die ganzen Eintragungen würde einen auffressen, deshalb meine Überlegung mit der Wochenzulassung!) Verkehrstauglich bleibt das Auto natürlich, Lichtanlagen bleibt original und normale Straßenreifen bleiben auch drauf!


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Also ich denke scohn das du da Tüv brauchst...


    Bekommst ja sogar höchstens n rotes Kennzeichen bzw. ne Kurzzeitzulassung um dein Fahrzeug zum Tüv und zurück zu bringen...


    Also ich glaub das du da genauso alle 2 jahre beim Tüv antanzen dürfen wirst wie alle anderen auch...

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hallo!


    Glauben und Denken hilft nicht immer ;)


    Du brauchst für Kurzzeitkennzeichen keinen gültigen Tüv, ABER theoretisch darfst du nur 3 Dinge mit den Kennzeichen erledigen:
    - Überführung vom Kaufort zum Wohnort
    - Überprüfungsfahrten z.B. TÜV oder Dekra
    - Probefahrt
    Rein rechtlich ist ein Kurzzeitkennzeichen also nicht geeignet.


    Gruß

  • OK, danke!


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Moin,
    dann will ich auch nochmal nachhaken!


    Fahre, ja nebenbei noch klassische Vespa-Roller! Hab da jetzt ne 50er (also kleines Nummernschild) die ich auf Motorradzulassung umbaue. Bekomm ich für eine 50er auch ein Kurzzeitkennzeichen vom Amt? Dann könnte ich die Abstimmung vom Motor so halb legal auf der Straße machen.


    carsten

  • Hey,


    Müsste gehen, denn Probefahrten sind ja erlaubt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K