Beiträge von MB Sport

    Ja, danke.Da werde ich nochmal nachschauen.


    Hatte heute den Anlasser draussen und der scheint einwandfrei zu sein, hab alle Kontakte mit Kontaktfett versehen und wieder angeschraubt und auch die Getriebemasse gefettet und kontrolliert. Scheinbar scheint es aber an dem Schlüssel zu liegen, weil der Werkstattschlüssel immer funktioniert und der normale nur manchmal.


    Dachte eigentlich gestern noch, dass ich den Schlüssel ausschließen könnte...

    Moin, hab seit gestern Probleme mit dem Anlasser an meinem W202 C180 BJ 2000.


    Ich kann den Schlüssel (den elektronischen) einstecken, das Lenkradschloß öffnet, Kraftstoffpumpe läuft an, jedoch dreht der Anlasser nicht bzw manchmal nur ganz kurz. Sporadisch funktioniert auch alles wie gewollt und ich kann den Motor normal anlassen.


    Die Wegfahrsperre würde ich jetzt ausschließen, weil ja das Lenkradschloß öffnet und die Benzinpumpe auch anläuft.??


    Batterie ist auch ok, habe ne Spannungsanzeige im Wagen und die Spannung bricht nicht ein.


    Vorhin auf der Hebebühne trat der Fehler natürlich nicht mehr auf. Batteriespannung am Anlasser ist da und bricht bei erfolgreichem Starten auch nicht ein. Kontakte sind sauber. Wenn ich die Kontakte der Spannungsversorgung und Steueranschluß am Anlasser brücke klackt es und der Anlasser läuft an. Masseverbindung ist ok, hat 0 Ohm.


    Die Spannung am Steueranschluß des Anlassers konnte ich nicht messen, weil das Signal scheinbar nach erfolgreichem Starten weggeschaltet wird und mein digitales Messgerät so schnell keinen Wert anzeigt.


    Irgendwie glaub ich nicht so recht an einen defekten Anlasser. Wo sitzt eigentlich das Relais welches die Steuerspannung für den Anlasser schaltet?

    Moin, habe mir im Internetauktionshaus eine Lederausstattung ersteigert und werde diese nun doch nicht einbauen.


    Fahrer und Beifahrersitz inkl Kopfstützen und die Rücksitzbank OHNE Kopfstützen. Der Ausstattung würde ich die Schulnote "3-" geben. es wurden vorne und hinten Sitzheizungen nachgerüstet, das Kabelgedöns hab ich auch hier liegen. Die Lehne der Rücksitzbank hat ein kleines Loch oben an der Hutablage, ansonsten ein paar Kratzer und normale Gebrauchsspuren. In die Kopfstütze des Fahrersitzes war mal ein Monitor eingebaut... Lässt sich aber durch Austausch des hinteren Lederstücks beheben.


    Kein Versand! Vorbeikommen, Handeln, Mitnehmen. Verhandlungsbasis 350€


    Bei Interesse bitte PN, ich kann dann auch Bilder schicken!



    PS: Hab Kontakte zu einer guten Sattlerin. ggf Kann ich die Kopfstütze auch gegen Kostenübernahme machen lassen!?

    Hallo, ich hab da mal eine Frage zu den Verzurrösen. Also, die Aussparungen in der Ladekantenverkleidung hab ich gefunden. Aber wo werden die beiden anderen vor der Rückbank befestigt? Muß dafür die Styroporplatte raus? Ich kann jedenfalls nichts finden, wo die Ösen befestigt werden sollen.Hat jemand einen Hinweis für mich? Gruß Feirefix


    Würde mich auch interessieren und falls jemand da Teilenummern hat wäre ich begeistert. Beim freundlichen sind die mit solchen "Spezialanfragen" meist etwas überfordert...

    Moin,


    hab mich schon des öfteren gefragt, wofür wohl diese Aussparungn und Bohrungen sind... Sie sitzen in der Verkleidung der Ladekante bei meiner 2000er Limo und haben sogar direkt darunter im Blech auch noch Löcher. montiert war dort nie etwas, das würde man sehen.


    Weiß jemand wofür die sind?