e320 Motor in c280 R6

  • Ich finde das Vorhaben auch recht sinnlos. Für die paar PS, da würde ich auch lieber ein anderes Auto für kaufen. Und ein AMG ist nochmal ne ganze andere Hausnummer, spätestens wenn die erste Inspektion gemacht wurde weißte warum. Kauf dir am besten sowas HIER, da kannste schon eher die Welle mit machen Allrad sei dank ;)


    gruß Dome

  • Naja wenn er sich mit Väth rumschlagen will, die Leistung die die rausholen können ist enorm
    bei Maik (Speeddemon) seinem V23k (ehemaliger c230k) haben die richtig Leistung rausgeholt
    er hatte aber auch genügend Probleme mit Väth bis alles irgendwann mal lief, er rät von denen ab
    ich meine mal gelesen zu haben das er durch Väth auf ca. 260PS kam


    hier mal ein link zu einem Problemfall den er beschreibt...
    http://www.mercedes-forum.com/…ad&postID=94590#post94590


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • @ Nico
    Nen 230K kannste aber schlecht mit nem R6 Saugmotor vergleichen.
    Aus nem Motor mit vorhandenem Turbo/Kompressor ist es wesentlich einfacher mehr Leistung zu holen ;)

  • So liebe Leute habe ebend mit Väth telefoniert, die sagten mir 6100 € + Mehrwertsteuer.
    Ist alles mit drinne elektronische anpassung, Material, Eintragung
    Er sagte sie würden den Motor auf 240 PS bringen.


    Ich finde das etwas teuer, was denkt ihr darüber?


    Da würde ich lieber den e320 Motor einbauen und den dann chippen lassen. Wäre denke ich um einiges günstiger

  • Wenn du deinen verkaufst und legst die 6.000€ noch oben drauf...
    bekommst nen AMG C36 Reihensechser mit 3,6 Liter und 280PS


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Normaler Preis würde ich sagen. Wenn du denkst, dass du es selbst hinbekommst und vorallem so billig, dann mach das doch.

    Ja hab ich auch vor werde es vermutlich am 28.6 in Angriff nehmen da fangen nämlich Sommerferien an=)

  • Ich bin ja mal gespannt ob Du das wirklich machst, ich glaube Du stellst Dir das alles zu einfach und billig vor.


    Ich weiß, dass es schon viele solcher Themen gab aber ich erinnere mich nicht an einen einzigen der tatsächlich einen stärkeren Motor eingebaut hat.


    Trotzdem viel Glück...


    LG


    Sobby

  • Zitat

    Ich weiß, dass es schon viele solcher Themen gab aber ich erinnere mich nicht an einen einzigen der tatsächlich einen stärkeren Motor eingebaut hat.


    na na na sobby das haben ich und mein 280 R6 aber jetzt nicht gehört....!!!!


    Übrigens bringt mich dieser Thread auf neue Ideen :D ......ich glaub (75%) kommt nächstes Jahr ein 320 Motor rein ,und ihr wisst ich mach das auch....hehe


    P.S ich merke grade das der thread zwar etwas älter ist aber zu der Zeit war ich schon am umbauen..

  • Ich hab alles überflogen hier, also jeder redet seit 2009, aber keiner hats durchgesetzt, sehe ich das richtig??? :thumbup:


    Wir hatten doch noch nen anderen Theard, wo das Innenleben vom C36er Motor in den 280er eingepflanzt wurde,
    ich fang mal an den zu suchen, der schwirrt doch hier noch irgendwo rum :thumbup:


    greetZ
    Gkiokan