Welche Felgen sind das?

  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand ob diese Felgen auf dem 202 montierbar sind und welche Reifen passen?


    [ebay] 230327564124[/ebay]


    [ebay] 360134868386[/ebay]


    Ist das die selbe?


    Klick


    Danke und Gruß
    Benzenz

  • Hi


    Die obere Felge kannst du problemlos montieren und ist von Mercedes mit 205/55 Reifen VA und HA freigegeben. Müssten beide die gleichen sein, allerdings ist die zweite nicht freigegeben. Die Teilenummer unterscheidet sich aber nur in einer Ziffer:


    ebay: A209 401 2803
    MB: A209 401 2802


    Vllt hat der Verkäufer sich vertippt


    Gruß Steffen

  • Hi, danke für die Antwort!


    205er Reifen sind ja sowieso meine Lieblingsgröße. 8o
    Kann ich die A209 401 2802 also problemlos fahren, ja? Wie sieht das mit denen hier aus, sind das die selben?


    Danke!
    Benzenz

  • Hi nochmals!


    Ich habe gerade gesehen, dass die Teilenummer von den vier Felgen 209 4010 202 ist. Kann man die auf dem 202 fahren? Das sind glaube ich die vom W203-CLK. Muss ich mir die eintragen lassen? Sind doch Mercedes Felgen, wie läuft das da?


    Gruß
    Benzenz

  • Es sind eher Felgen vom 209er CLK, da es nie einen 203er CKL gab :P .


    Aus diesem Grund haben die auch eine Teilenummer die mit 209 anfängt.


    Aber wenn die Maße und ET stimmen, kannst du die ohne Probleme und ohne Eintragung fahren, da die neueren Fahrzeuge ja auch immer etwas schwerer werden und die Felgen so automatisch eine höhere Tragkraft besitzen.


    Ich würde dir zu den 7x16 mit 37er ET raten, die haben die gleichen Maße, wie die Stahlfelgen des W202 und so hast du die Garantie, das du nicht mal was ändern oder bearbeiten musst!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi Benzenz,


    also erst mal es sind zwei zwei unterschiedliche (eBay und Wheel Trader) Bei Ebay sind es jeweils 7x16 ET 37 und bei Wheel Trader sind es 8x16 ET 32.


    wegen der Teilenummer brauchst du dir keinen Kopf zu machen CLK und W203 haben die selben Radnaben wie der W202 weil meine meine Felgen haben auch einen 209.... Teilenummer :thumbup:

  • Hi badboy!


    Der 209 basiert auf dem 203, so war das gemeint. (Der Hintergrund war also, ob ich 203er Felgen fahren kann, was ja auch schon beantwortet wurde. Thx Pogo! :thumbup: )
    Was hast du für Stahlfelgen? Meine sind 6,5J * 15.


    Also, vielen Dank an alle! Wenn die nicht zu weit hoch gehen hole ich mir die vielleicht. Für den Winter reichen die vollkommen ... dumm nur, dass ich grade neue 195er Winterreifen drauf habe :S. Mal sehen, ob ich lust habe die felgen zwei Jahre im Keller liegen zu lassen.


    Gruß und nochmals danke!
    Benzenz

  • Ich habe im Winter 7x16 ET37 als Stahlfelge mit 205/55er Reifen drauf.
    Das sind auch die, welche teilweise ab Werk auf dem W202 waren. Deswegen auch meine Empfehlung für die Felgen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür