Automatikgetriebe

  • Hallo ich habe eine Frage,ich habe heute unter mein Auto geguckt und musste leider fest stellen das es undicht ist. Was für ein Teil ist das ich glaube das Automatikgetriebe, ich habe vor 5monaten das Atf wechsellassen kann das sei das es undicht ist oder was ist das ich freue mich über eure Hilfe

  • Servus,


    sorry, ich erkenne auf den Bildern gar nichts...gibt es besondere Stellen, auf die Du uns damit aufmerksam machen möchtest?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • ja in Bild 2gut zuerkennen der kasten mit der Schraube neben dem ausspuf rohr (feuchte oder öl stellen)gut zu erkennen mfg

  • Hallo Die Führungsbuchse was ist denn das genau,und kann das sein das es daran liegt das es undicht ist. Was liegt denn genau unter den Schwarzen Kasten oder kann auch der >Filter beim atf Wechsel Beschädigt worden sein

    suche 2sonnenrollos limou :) sine

    2 Mal editiert, zuletzt von cstyle ()

  • Hallo


    Der schwarze Kasten ist deine Automatikgetriebeölwanne. Sie ist mit 6 Torxschrauben am Getriebe befestigt. Dichtung und Filter Kosten nicht soviel, so dass du sie ja mal auf Verdacht tauschen kannst, muß aber das Öl dazu abgelassen werden Schraube im schwarzen Kasten im Bild. Musst du aber gefiltert! zurückleeren. Was gerne auch undicht wird ist der Elektrikstecker fürs Getriebe. Auf der anderen Seite vom Getriebe die du fotografiert hast. In dem Fall Abstandsstück erneueren. Also stecker vom getriebe raus- Abstandstück abschrauben 7er Schraube in der Buchse losschrauben und neues einbauen 2,5 NM.


    Ich würde dir empfehlen eine Unterbodenwäsche zu machen und zu schauen wo es herkommt.


    Gruss

  • Hallo,



    deinen Bildern nach sieht es aus als ob das Öl aus der Gehäuseabdeckung des Wandlers kommt, als ich bei mir vor kurzem Automatikgetriebeölwechsel gemacht habe waren an der Stelle auch ein Paar Topfen Öl gewesen.
    Ich kann mir vorstellen das das Öl vom dem Motor kommt und zwar aus dem Simmerring der Kurbelwelle.
    Ich würde einfach das Getriebeölfüllstand einfach regelmässig überprüfen und wenn der nicht abnimmt dann ist es das.


    Grüsse


    C-COWBOY

  • Hey,


    Auf den schlechten Bildern kann niemand sagen, wo das Öl herkommt, fahr in eine


    Werkstatt, auf der Hebebühne lässt sich das besser lokalisieren. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo ja ich werde Samstag hoffe ich,bei einem Kolegen mein Baby auf die Bühne bringen.Danke für die komentare
    ich werde denn bescheid geben mfg


    EDIT BY APFELMAC:


    Schriftfarbe und Schriftart gemäß dem Qualitätsanspruch angepasst. Bitte zukünftig nur Standard verwenden!