Beiträge von marcello712

    Hallo


    Der schwarze Kasten ist deine Automatikgetriebeölwanne. Sie ist mit 6 Torxschrauben am Getriebe befestigt. Dichtung und Filter Kosten nicht soviel, so dass du sie ja mal auf Verdacht tauschen kannst, muß aber das Öl dazu abgelassen werden Schraube im schwarzen Kasten im Bild. Musst du aber gefiltert! zurückleeren. Was gerne auch undicht wird ist der Elektrikstecker fürs Getriebe. Auf der anderen Seite vom Getriebe die du fotografiert hast. In dem Fall Abstandsstück erneueren. Also stecker vom getriebe raus- Abstandstück abschrauben 7er Schraube in der Buchse losschrauben und neues einbauen 2,5 NM.


    Ich würde dir empfehlen eine Unterbodenwäsche zu machen und zu schauen wo es herkommt.


    Gruss

    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit meiner Automatik. Fahrzeug ist ei C 250 Kombi BJ 7 97 Diesel.
    Laufleistung 300000km, seit längerem kein Ölwechsel, Ölstand stimmt.


    Symptome : Kalter Zustand langsames Anfahren, Schalten einwandfrei.
    Warmer Zustand schaltet das Getriebe von 3 auf 4 dreht Motor hoch es ist kein Gang eingelegt, manchmal packt es der 4 auch. Schaltet man den Wahlhebel auf 3 normales Schalten,
    gewechselt wurden der Schalter für den Rückwärtsgang/Sperre und ein Sensor im Wahlhebel (nachdem 4 und D nicht leuchten) und der ölige Stecker Steuergerätestecker ist sauber


    Ist das ein kleines elektronisches Problem oder aber das komplette Getriebe oder aber z: B. das alte Öl.
    Öl ist nicht mehr super sauber aber auch nicht schwarz (bräunlich)


    Im Voraus Danke

    Hallo zusammen


    Ich habe einen C250 Td mit einer abgerissenen Glühkerze.
    Den Zylinderkopf will ich eigentlich nicht unbedingt abschrauben, daher suche ich jemand der mir einen Kippwagenheber (90 Grad) leihen kann.
    Glühkerze ausbohren,spülen, Heli coil rein, hoffentlich gut


    Raum Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe


    Oder kennt jemand eine Mietwerkstatt die sowas hat?


    Einen schönen Gruss
    Marcel

    Hallo
    Danke für den Tip, sind halt leider ein bischen weiter weg von mir, komm aus Pforzheim.
    Ich glaub ich probiers mal selbst. Spritz 2 Wochen lang jeden Tag WD40 drauf und schweiß dann en Sechskant drauf vielleicht gehts ja dann. Gruss Marcello

    Ist im Kraftstofffilter Luft?Sieht man irgendwo in den Kraftstoffschläuchen Luftbläschen aufsteigen? Kann nämlich sein das wenn es kalt wird, (Schrumpfung) irgendeine Dichtung in deinen Dieselschläuchen Luft eindringen lässt. Wenn alles dicht wäre ( Unterdruck) , dann würde ja nichts zurücklaufen. Musst du mal schauen. Aber gleich vorweg, hab jetzt gerade den zweiten C 250 in der Familie und bei beiden waren die gleichen Symptome vorhanden. Beide Male war es der bereits erwähnte O Ring im Abstellventil.
    Schönen Abend
    Marcello

    Hallo zusammen
    Ich hab einen w202 C250 TD, leider hat der Vorbesitzer eine Glühkerze abgebrochen. Hat jemand einen guten Typ wie die rauskriege ohne gleich den Kopf zu demontieren. Anschweissen,Kleben, bohren etc.
    Ein schönes Wochenende Marcel