Dekra hat mir die Hauptuntersuchung verweigert

  • Hallo zusammen,


    auch ich behaupte jetzt hier: Du hast keine ABE für deine Tieferlegungsfedern.


    Ich habe in meinen ganzen Jahren Autoschraubens noch keine ABE für Tieferlegungsfedern gesehen - und stehe somit eindeutig auf der Seite des Dekra-Prüfers - den ich, für seine korrekte Arbeit und vorbildliche Durchsicht der Unterlagen vor der HU, loben kann. So hast du dir, nebenbei erwähnt, das Geld für die nicht zu bestehende HU gespart.


    mfg Thomas


    Danke Nico - da muss ich mich bei Matthias entschuldigen! Sorry!

  • Nur weil man etwas nicht kennt, heißt es nicht das es das nicht geben kann
    ich wurde damals auch eines besseren belehrt das es Felgen mit ABE gibt


    ich zitiere nur mal kurz aus der Website von http://www.h-r.com:

    Zitat

    Ab sofort Tieferlegungsfedern und TRAK+ Spurverbreiterungen für die gängigsten Typen mit ABE


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi Matthias,


    die Dekra in bei uns kannst du sowieso in der Pfeiffe rauchen :smoke: !!!
    Ich kann im Bereich KS ebenfalls den KÜS empfehlen.


    Gruß
    Tolik

  • Hey,


    Für dich und für alle weiteren, die meinen es gibt keine ABE für Tieferlegungsfedern, diese sollten sich erst informieren. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/4416/pict0510xa4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/pict0510xa4.jpg/1/w320.png]


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/610/pict0511tq3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/pict0511tq3.jpg/1/w640.png]
    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/pict0511lc3.jpg/1/w320.png]



    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/1500/pict0512co9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/pict0512co9.jpg/1/w640.png]


    Es gab nun mal damals 1994 Tieferlegungsfsdern für 4-5 Autotypen darunter auch der W202 mit ABE,


    ABE Nr. ist 90415, darunter hätte sich jeder Prüfer informieren können.


    Also, Dekra nie nie wieder.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Aaaaaber die Sache mit den Pedalen :D


    Nicht gestattet im W202 :police:


    Hat es dort nie gegeben, sind dort nie abgenommen worden, gibts auch nix schriftliches von Mercedes, ist schlicht nicht erlaubt :keks:


    Aber jeder Prüfer mit gesundem Menschenverstand sagt nix, wenn man ihm das mit SLK und baugleich und Original-Mercedes usw. erklärt ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hey,


    Bei der HU war ihm das schlicht egal, er meinte wenn ich in eine Polizeikontrolle komme,


    würde es eventuell Schwierigkeiten geben.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja, das mit der Dekra ist son Problem. Ich kenn das auch.


    Bei unserem damaligem W123 230 CE war nichts dran.
    Dies fand der Prüfer wohl ein bißchen doof und fing an zu suchen.


    Er murmelte sich ständig in den Bart "Es kann nicht sein, das der Wagen nichts hat. Er ist 23 Jahre alt" ?(
    Hab ich echt verstanden, auch wenn er sehr leise war.
    Hab ein extrem gutes Gehör!!! Hat mir damals der Arzt bei der Musterung bestätigt :D


    Das Ende vom Lied war, das er an den versenkbaren Dreiecksheckscheiben die abgelöste Verkleidung sah
    und die Teppiche hochnahm.
    Hatte ein Jahr zuvor dort Rost festgestellt und beseitigt. Allerdings wohl einen Rostreststaub übersehen. (Dichtung war undicht, Regen lief rein,
    Verkleidung löste sich, Wasser im Fußraum = barune Pest) ;(


    Aber weiter:


    Dann Wagen hoch und der Prüfers liebstes Ding kam zum Vorschein, der Schraubenzieher.
    Dann pröckelt er am Unterboden und krazt den intakten Schutz weg, so das das Blech freilag.
    Drückt mit dem Schraubenzieher und kommt nicht weiter. Sag aber zu mir, das da ein Loch ist.
    Er wolle es mir zeigen. Einen Moment. Da kommt er mit nem Hammer wieder, schlägt den Schraubenzieher
    mit dem Hammer durchs Blech und sagt rotzfrech zu mir: Sehn sie, da ist der Boden durch. :cursing:


    Mich hat fast der Schlag getroffen und ich wäre auf der Bühne umgefallen. MEIN BABY!!! ;(


    Zu guter letzt hat er dann noch an den Wagenheberaufnahmen rumgemacht und dieser vollkommen zerstört.


    Wenn jetzt einer denk, warum hab ich nichts gesagt?! Ich war zu dieser Zeit 19 Jahre alt und ziemlich schüchtern.
    Das würde mir heute garantiert nicht mehr passieren!!! Würd einer an meinem Wagen prockeln, würd ich an ihm prockeln.


    Gruss


    David

    C 200 TK, Bj. 01.2001, Tektikgrau, fast alles drin, incl. Prins LPG Anlage "GRINS"