Beiträge von clubby

    Soohoo, nabend zusammen,


    ich bin dabei, mich von meinem Rentner-Benzer zu verabschieden. Auch wenn ich noch diverse Dinge investiert habe, wie z.B. den Zylinderkopfdichtungswechsel aufgrund der guten Ölerei, neues Lenkgestänge und -dämpfer, Getriebeölwechsel usw., habe ich mich entschieden, den Benz in andere Hände abzugeben. Es waren tolle Zeiten, jedoch besinne ich mich auf kantigere Autos mit noch weniger Technik: Golf 2, LT usw... Die starre Rückbank, fehlende Klima und immer wieder kleine Zipperlein haben mir ein wenig die Lust genommen...


    Ich bedanke mich für viele gute Informationen und wertvolle Hilfe von euch - und wünsche allzeit gute Fahrt :thumbup:
    Thomas

    Mahlzeit,


    danke für die bisherigen Antworten.


    Entgegen der weitverbreiteten Unsitte, sich der Suchanfrage hier im Forum zu entziehen, habe ich diese vor Erstellen meines Post´s genutzt :P
    Fakt war und ist, dass ich, wie player1 vermutlich ausdrücken möchte, bei den vielleicht manchmal etwas zu bürokratischen Euskirchener Blaukittlern aufgekreuzt bin.


    Daher war und ist meine Frage, welcher TÜV Stützpunkt sich meinereiner annimmt. Und im Zweifelsfall fahre ich eben bis nach Gießen :police:


    Grüße Thomas

    Hallo werte Benzer,


    ich habe in diversen Threads von der Umrüstung der vorderen Bremse von unbelüftet auf belüftete Bremsscheibe gelesen (C220 Bremsanlage). Da Mercedes hierfür keine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausrückt und mein TÜV diese jedoch sehen möchte:


    Wer hat den Umbau eintragen lassen, und falls ja, bei welchem Stützpunkt?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Thomas

    Hallo Elmar,


    auch von mir: super Arbeit :thumbup:


    Ich würde dich gerne darum bitten, deine zukünftigen Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit zu machen.