Beiträge von clubby

    Soohoo, nabend zusammen,


    ich bin dabei, mich von meinem Rentner-Benzer zu verabschieden. Auch wenn ich noch diverse Dinge investiert habe, wie z.B. den Zylinderkopfdichtungswechsel aufgrund der guten Ölerei, neues Lenkgestänge und -dämpfer, Getriebeölwechsel usw., habe ich mich entschieden, den Benz in andere Hände abzugeben. Es waren tolle Zeiten, jedoch besinne ich mich auf kantigere Autos mit noch weniger Technik: Golf 2, LT usw... Die starre Rückbank, fehlende Klima und immer wieder kleine Zipperlein haben mir ein wenig die Lust genommen...


    Ich bedanke mich für viele gute Informationen und wertvolle Hilfe von euch - und wünsche allzeit gute Fahrt :thumbup:
    Thomas

    Mahlzeit,


    danke für die bisherigen Antworten.


    Entgegen der weitverbreiteten Unsitte, sich der Suchanfrage hier im Forum zu entziehen, habe ich diese vor Erstellen meines Post´s genutzt :P
    Fakt war und ist, dass ich, wie player1 vermutlich ausdrücken möchte, bei den vielleicht manchmal etwas zu bürokratischen Euskirchener Blaukittlern aufgekreuzt bin.


    Daher war und ist meine Frage, welcher TÜV Stützpunkt sich meinereiner annimmt. Und im Zweifelsfall fahre ich eben bis nach Gießen :police:


    Grüße Thomas

    Hallo werte Benzer,


    ich habe in diversen Threads von der Umrüstung der vorderen Bremse von unbelüftet auf belüftete Bremsscheibe gelesen (C220 Bremsanlage). Da Mercedes hierfür keine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausrückt und mein TÜV diese jedoch sehen möchte:


    Wer hat den Umbau eintragen lassen, und falls ja, bei welchem Stützpunkt?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Thomas

    Hallo Elmar,


    auch von mir: super Arbeit :thumbup:


    Ich würde dich gerne darum bitten, deine zukünftigen Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit zu machen.
    Hintergrund (basierend auf meinen Erfahrungen): die Ledertönung trägt eine Deckschicht auf das Leder auf - ich habe angenommen, dass sie das Leder nur färbt. In stark beanspruchten Bereichen wird vom Lederzentrum die Versiegelung empfohlen. Diese habe ich nicht verwendet - und siehe da, an der Sitzwange hat sich etwas Ledertönung abgepellt.


    Grüße Thomas

    Danke, dass du mir das zutraust, den Bremssattel mit dem ESD zu verwechseln ;)


    Ich meine das metallisch-grau, die bräunlich wirkende leichte Oxidschicht und die schwarzen Lackreste am ESD. Aber das ist wirklich Klagen auf hohem Niveau und lediglich das einzige, was mir negativ ins Auge sticht.

    Moin,


    ich schätze mal, dass die Gummis noch aus VorMopf - Zeiten stammen. Da gab es keine Schweller, welche vor eindringendem Wasser schützen. Ich kenne jetzt auch nicht die Schwellerverkleidungen, um beurteilen zu können, ob sie beim Mopf eher den von dir beschriebenen Missstand herstellen oder eben doch effektiv vor Spritzwasser schützen.


    Was ich auch nicht zu beurteilen vermag, ist wie ausgeweitet sich dein Blätterteig auf dem Blech-Buffet deines Benzes präsentiert. Wer es auf jeden Fall beurteilen darf/kann, ist der Prüfingenieur deines Vertrauens. Gut zu sprechen sind die auf Blätterteig aber nur in Backwarenform :S


    Grüße Thomas

    Soooo ein schöner Autowagen!


    Absolut mein Geschmack, wenn man den C auf sportlich möchte. Heckdiffusor: erste Sahne.


    Einziger kleiner Kritikpunkt in meinen 8| ist der Endschalldämpfer. Nicht unbedingt die Endrohre, sondern der Schalldämpfer an sich. Man sieht das mehrfarbige Teil von hinten, von der Seite ... und macht die "aus einem Guß"-Optik fad. Ich spendier dir auch ne Dose Auspufflack oder wie das heißt, wenn du den regelmäßig drüberpuderst :D


    Grüße Thomas

    Mahlzeit,


    ich denke, dass der Marder auch mal so im Motorraum vorbeischaut, denn schließlich muss ein Zuschlupf gefunden werden (man denke nur an die Jungtiere, die sich ein neues Revier suchen). Und mit Waldrand hat der Marder schon lange nichts mehr zu tun...

    Wer hier kann einen Fall nennen wo ein Marder bei ihm zuhause am üblichen Standplatz zugeschlagen hat ?

    Ich - aber bis auf Dämmmaterial ist nichts zerlegt worden. Der Dachstuhl des Hauses war aber wohl doch angenehmer - hier nagte und kratzte der Marder kräftig. Auch hier hat er das Dämmmaterial (Mineralwolle) großflächig bearbeitet.

    Marderbisse passieren beim Revierwechsel. Du übernachtest auswärts, ein dort revierbeherrrschender Marder kriecht rein, riecht den Artgenossen bzw den Rivalen und dreht durch, verbeißt.

    Wer immer zuhause parkt muß sich keine Gedanken machen. Kritisch wird es bei Reisen oder bei Besuchen bei Freunden wenn man erst spät wieder aufbricht.

    Ich kenne, bis auf mein angewetztes Dämmmaterial, auch lediglich zwei Fälle - und das waren beides nur Opel Corsa B :D

    Mahlzeit,


    vor kurzem habe ich festgestellt, dass das in Fahrtrichtung hintere Bauteil (Membran, Druckdämpfer, ... es dämpft die Druckstöße der Benzinpumpe), defekt ist. Dieses Bauteil ist, wie der Benzindruckregler (vorne), unterdruckgesteuert.


    Tommie0815, bei Neuanschaffung empfehle ich dir, den Druckdämpfer bei Mercedes selbst zu kaufen. Hierfür gibt es ein geändertes Bauteil, welches nicht mehr unterdruckgeregelt ist und hoffentlich eine längere Lebensdauer aufweißt, als der alte Druckdämpfer. Preislich war es auch eine kleine Überraschung (54,44 Brutto). Selbstverständlich muss die Unterdruckleitung nun verschlossen, bzw. der Abzweig demontiert werden.


    Demontage/Montage erfolgt wie von Friedel Pfusch beschrieben. Kleine Hinweise noch: vorher alles mit Druckluft säubern, damit kein Dreck ins Einspritzrohr rieselt. Kraftstoffsystem steht unter Druck!


    Grüße Thomas