Ja, das mit der Dekra ist son Problem. Ich kenn das auch.
Bei unserem damaligem W123 230 CE war nichts dran.
Dies fand der Prüfer wohl ein bißchen doof und fing an zu suchen.
Er murmelte sich ständig in den Bart "Es kann nicht sein, das der Wagen nichts hat. Er ist 23 Jahre alt"
Hab ich echt verstanden, auch wenn er sehr leise war.
Hab ein extrem gutes Gehör!!! Hat mir damals der Arzt bei der Musterung bestätigt
Das Ende vom Lied war, das er an den versenkbaren Dreiecksheckscheiben die abgelöste Verkleidung sah
und die Teppiche hochnahm.
Hatte ein Jahr zuvor dort Rost festgestellt und beseitigt. Allerdings wohl einen Rostreststaub übersehen. (Dichtung war undicht, Regen lief rein,
Verkleidung löste sich, Wasser im Fußraum = barune Pest)
Aber weiter:
Dann Wagen hoch und der Prüfers liebstes Ding kam zum Vorschein, der Schraubenzieher.
Dann pröckelt er am Unterboden und krazt den intakten Schutz weg, so das das Blech freilag.
Drückt mit dem Schraubenzieher und kommt nicht weiter. Sag aber zu mir, das da ein Loch ist.
Er wolle es mir zeigen. Einen Moment. Da kommt er mit nem Hammer wieder, schlägt den Schraubenzieher
mit dem Hammer durchs Blech und sagt rotzfrech zu mir: Sehn sie, da ist der Boden durch.
Mich hat fast der Schlag getroffen und ich wäre auf der Bühne umgefallen. MEIN BABY!!!
Zu guter letzt hat er dann noch an den Wagenheberaufnahmen rumgemacht und dieser vollkommen zerstört.
Wenn jetzt einer denk, warum hab ich nichts gesagt?! Ich war zu dieser Zeit 19 Jahre alt und ziemlich schüchtern.
Das würde mir heute garantiert nicht mehr passieren!!! Würd einer an meinem Wagen prockeln, würd ich an ihm prockeln.
Gruss
David