Beiträge von davidB

    Hallo Leute.


    Am Samstag 25.07.2009 ist es passiert. Ich habe meinen S 202 verkauft. ;(
    Mangelnde Platzverhältnisse zwangen mich leider hierzu.
    Eine Hundebox und Kinderwagen passen leider nicht ins Heck.


    Nun fahre ich einen VW Touran 2.0 TDI mit 170 PS. :thumbup: Also gehe ich leistungsmäßig nicht zurück,
    nur der Stern fehlt leider. Ist schon ein sehr komisches Gefühl. Erstmals nach 10 Jahren keinen
    Benz mehr.


    Freue mich aber schon darauf wenn mein lieber Schwager in 2 Jahren 18 wird.
    Dann bekommt er unseren Golf 4 und ich werde mir wieder einen Stern zulegen.
    Dann allerdings keinen Kombi, sondern ein Sportcoupe.


    Ich danke nochmals allen für die vielen nützlichen Tipps, welche mir sehr weitergeholfen haben.
    Ich sage Tschüss!


    Gruss
    David

    Hallo


    da wir mehr Platz brauchen muss ich mich leider von meinem geliebten C verabschieden.
    Wer Interesse hat, einfach bei mir melden.


    Fahrzeugdaten:


    C 200 Kompressor T-Modell,Bj. 01.2001, Tektikgraumetallic, Esprit Selektion, 105 Tkm, Prins VSI Autogasanlage (läuft perfekt)
    5 Gang Automatik, Klimaanlage, Sitzheizung, Glasschiebedach, Regensensor, Mittelarmlehne vorn, Audio 10 CD,
    Lederlenkrad/wählhebel, Alufelgen, Avantgarde Kühlergrill, Scheckheft gepflegt, Nichtraucherwagen, unfallfrei
    Reifen, Bremsklötze & Scheiben neuwertig


    Forumpreis incl. 4 Winterreifen auf Stahlfelgen = 8300 €

    Hallo,


    hab mal wieder eine Frage.


    Mein Auto zieht mal nach links und mal nach rechts.
    Dies passiert aber NUR, wenn die Starße nach rechts oder links abfällt!!!
    Muss dann immer gegenlenken.


    Beispiel gestern:


    Autobahnzubringer, langezogene Linkskurve (über 3 Km), Straße fällt leicht nach links ab.
    Um der Straße zu folgen musste ich gegenlenken.
    Das sah so aus, das der Wagen der Kurve folgte, aber das Lenkrad genau gerade stand.
    Eigentlich müsste es ja leicht nach links zeigen


    Wenn die Straße nicht abfällt und ich geradeaus oder in Kurven fahre, steht das Lenkrad immer korrekt!


    Das macht der Wagen schon seit ca 1 Jahr. Die Reifen sind nicht einseitig abgefahren.
    Fällt jetzt mit den Sommereifen 205er mehr auf, als mit den Winterreifen 195er.


    Was kann das sein?


    Gruss
    David

    Andere spannende Fragen!!!!


    Wie werden den Gasfahrzeuge eingestuft?????? Trifft mich ja auch!


    Bei der Verbrennung von Autogas wird ca. 80 % weniger CO freigesetzt, als bei der Benzinverbrennung!!!!!!!


    2,0 Liter = 40€ Grunsteuer
    228 g =216 € für 108 g drüber


    = 256 € p.a.


    ,jezt sind es 135 €


    Gasbetrieb: Grundsteuer 40
    80 % weniger CO = 45,6 Gramm :D :D :D


    Somit hab ich auch ein extrem schadstoffarmes Auto und zahl nur Grundsteuer, oder wie??? ?(


    Jetzt kommen die Aussagen: Ja, aber du verbrauchst ja Startbezin. Richtig = max 1Liter auf 100 km
    Gut, dann hab ich angenommen halt nur 50 % weniger CO Ausstoß = 114 Gramm = auch noch unter 120 Gramm


    Die Aussage, man kann ja auch voll auf Benzin fahren, ist für mich total unrealistisch!
    Ich lass ne Gasanlage einbauen, zahl ein heiden Geld dafür und fahr dann auf Super Bleifrei 8| :S :crazy:


    In allen Autogaswerbungen wird ja auch gesagt, das es auch für die Umweltbewussten ist.


    Bin mal gespannt was da entschieden wird. Ich nehme mal an, das das elegant unter den Tisch fallen gelassen wird.


    Gruss

    Hallo,


    also ich hab ne PrinS anlage verbaut. Hoffe die sind nicht Pleite???!!!!


    Ich selber war noch nicht bei der Werkstatt.
    Laut Aussage meines Kunden heißen die Immer noch gleich!!!


    Mit der Garnatie/Gewährleistung kenn ich mich nicht aus.
    Muss nicht jeder Hersteller 2 Jahre Garantie geben? Ist das nicht so vorgeschrieben?


    Die Anlage ist vom 12.2007. Also noch ca 3/4 Jahr.


    Ich muss mich doch bei irgendwem melden können und meine Ansprüche durchhauen!
    Wahrscheinlich muss ich dann wohl meine Rechtschutzversicherung bemühen, wenn was dran ist.


    Gruss


    David

    Ja, das mit der Dekra ist son Problem. Ich kenn das auch.


    Bei unserem damaligem W123 230 CE war nichts dran.
    Dies fand der Prüfer wohl ein bißchen doof und fing an zu suchen.


    Er murmelte sich ständig in den Bart "Es kann nicht sein, das der Wagen nichts hat. Er ist 23 Jahre alt" ?(
    Hab ich echt verstanden, auch wenn er sehr leise war.
    Hab ein extrem gutes Gehör!!! Hat mir damals der Arzt bei der Musterung bestätigt :D


    Das Ende vom Lied war, das er an den versenkbaren Dreiecksheckscheiben die abgelöste Verkleidung sah
    und die Teppiche hochnahm.
    Hatte ein Jahr zuvor dort Rost festgestellt und beseitigt. Allerdings wohl einen Rostreststaub übersehen. (Dichtung war undicht, Regen lief rein,
    Verkleidung löste sich, Wasser im Fußraum = barune Pest) ;(


    Aber weiter:


    Dann Wagen hoch und der Prüfers liebstes Ding kam zum Vorschein, der Schraubenzieher.
    Dann pröckelt er am Unterboden und krazt den intakten Schutz weg, so das das Blech freilag.
    Drückt mit dem Schraubenzieher und kommt nicht weiter. Sag aber zu mir, das da ein Loch ist.
    Er wolle es mir zeigen. Einen Moment. Da kommt er mit nem Hammer wieder, schlägt den Schraubenzieher
    mit dem Hammer durchs Blech und sagt rotzfrech zu mir: Sehn sie, da ist der Boden durch. :cursing:


    Mich hat fast der Schlag getroffen und ich wäre auf der Bühne umgefallen. MEIN BABY!!! ;(


    Zu guter letzt hat er dann noch an den Wagenheberaufnahmen rumgemacht und dieser vollkommen zerstört.


    Wenn jetzt einer denk, warum hab ich nichts gesagt?! Ich war zu dieser Zeit 19 Jahre alt und ziemlich schüchtern.
    Das würde mir heute garantiert nicht mehr passieren!!! Würd einer an meinem Wagen prockeln, würd ich an ihm prockeln.


    Gruss


    David

    Das werde ich wohl tuen müssen.


    Mein Umrüster hat allerdings nicht nur Gasanlagen eingebaut.
    War ein KFZ Meisterbetrieb der fast alles gemacht hat.


    Was ist denn mit der Garantie?????
    Springt da jetzt Prins für ein?


    Ich hab ja ne ordentliche Rechnung über den Einbau!


    Hat der wer Erfahrungen?


    Gruss


    David

    Hallo Leute,


    habe gerade über einen Kunden erfahren, das mein Autogasumrüster weg ist.


    Der hat anfang des Jahres seine Klamotten hingeworfen und ist abgehauen.


    Jetzt macht sein Bruder die Werkstatt, nimmt sich aber wohl nichts der alten Sachen an.


    Was mach ich den jetzt, wenn was an meiner Anlage dran ist?
    Hab noch bis Dezember Garantie drauf!
    Tritt dann der Hersteller dafür ein? Ist ne Prins, wie unten zu lesen.


    Wäre für Tipps dankbar!


    Gruss
    David

    @ Lacky


    Nee, ich trau mir das nicht selber zu.
    Hab da zu wenig Ahnung von.
    Wenn ich mir die Anleitungen durchlese, weiß ich schon nicht was die ganzen Geräte genau sind.


    Und da ich mich kenn, reparier ich das kaputt.
    Ich würd sagen, das die 100 € gut angelegt sind.
    Ist nen MB Schrauber, der noch ne eigene Werkstatt hat.


    Gott sei Dank ist mein anderes Traggelenk noch intakt.
    Mal schaun wie lange das noch hält. Ich kenn mein Glück!!!


    Gruss


    David