Tiefer gelegt, Laufgeräusch lauter?

  • Hallo allerseits,


    ich habe wieder einen W202, 150PS Benzin, gekauft. Beim anderen hatte ein LKW was dagegen.... :(


    Dieser ist tiefergelegt. Allerdings ist das Laufgeräusch um einiges lauter als beim "alten" der nicht tiefer war. Die Frage ist nun, sind diese "lauter"?. Es sind Winterreifen drauf, auf Stahl.


    Es hört sich eigentlich nicht an wie ein Lager, allerdings könnte es ja das Diff.sein. Es schwitzt ein wenig. Aber Auto hat erst 102000 km drauf. Oder was anderes?? ?(


    danke

  • Kann man leicht testen: Fahr die Geschwindigkeit wo das Geräusch am lautesten ist und dann kuppel mal aus. Wenn es sich verändert liegt es am Getriebe, Diff, Antriebswelle, etc. Außerdem kannst du mal andere Reifen aufziehen, wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist. Von welcher Marke und wie alt sind denn die Reifen?


    Gruß
    Benzenz

  • Auf jedenfall Spielen die Reifen eine große Rolle,der Tipp mit dem auskuppeln ist ne sehr gute Idee,da meiner auch nen Geräusch hat habe ich es auch mal gemacht und höre da alles Ruhig,also es kann auch am Diff. oder Antriebswelle liegen,was z,b bei mir der fall ist,es ist aber nicht Extrem,da mein Auto drei Tage in der Werkstatt wahr habe ich nen anderes gefahren was wohl von Geräusch etwas lauter wahr,als ich meinen wiedergeholt habe kam der Wagen mir so leise vor,aber wenn man wieder ein paar Tage fährt nimmt man die Geräsche wieder mehr wahr.
    Mit der Tieferlegung hat es auf jedenfall nix zu tun :D

  • Hallo,


    es sind Vredestein Winterreifen, 195/65/15 mit den Orginal Mercedes Radkappen.


    Das mit dem Auskuppeln hab ich probiert, es ändert sich gar nichts.


    Die Frage wäre, welche Winterreifen sind nun am "leisesten"?


    Sommerreifen hab ich, aber noch zu früh.... ;(

  • Die Frage wäre, welche Winterreifen sind nun am "leisesten"?

    Diese Frage ist sowas von subjektiv!!!


    Ich fand, das der Conti TS 810 extrem ruhig war. Die Fulda Extremo dir ich nun drauf habe finde ich auf jeden Fall lauter. Aber das sind wie gesagt Meinungswerte, die ich gemacht habe.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Subjektiv? Aha...:


    Subjektiv ist die Sichtweise eines einzelnen Subjekts, eines Betroffene, der seine persönlichen Erfahrungen, Gefühle und Einschränkungen mitbringt. Objektiv ist die Sicht von außen, also von einer unpersönlichen, neutralen, nicht betroffene Warte aus gesehen.


    Naja, aber danke trotzdem. ^^

  • es önnte doch ein lager sein. beschleunige einfach auf die Geschwindigkeit wo das Geräusch auftritt und dann fahr mal schnelle slalom Bewegungen. wenn du merkst, dass es bei einem einschlag sei es recht oder links aufhört vom lärm und beim anderen Einschlag wieder da ist, dann weißt du welche Seite das Lager defekt ist......hab das problem gerade......hat mir in MB-Meister super vorgeführt und erklärt :)
    gruß

  • Fulda habe ich auch drauf , sogar in 225/40-17 .. laifen schön , nur ein wenig indirekt sind sie , ist aber wohl normal bei Winterreifen ...



    Aber es is ja bald Sommer :thumbup: :smoke: