Kostenloses Buch zur Historie der E-Klasse

  • Meins dauerte etwa 5 Werktage. Beim dem Ansturm und der Linkverbreitung in den Foren kein Wunder, es kommt ja hübsch verpackt und nicht 0815.

  • @MB_W202:
    Auffällig in diesem Forum ist, dass Beiträge zu tiefer,breitet, lauter ca. 10 Seiten umfassen, aber technische Fragen gerne unbeantwortet bleiben.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Von der C-Klasse gibt es das m. M. n. nicht. "Nur" die " Alles über die C-Klasse"-Bücher.


    Hallo Stefan,
    Ich kann deine Meinung durchaus verstehen. Aber, was ist daran den schlimm? Man kann, so denke ich, davon ausgehen, dass von 100 normalen Usern vielleicht 10 dabei sind, die das technische Hintergrundwissen zu komplexen technischen Fragen haben, sei es durch ein Ingenieursstudium,durch praktische Erfahrung oder durch eine entsprechende Ausbildung. Diese Fragen werden hier meist kurz und bündig ohne großartige Diskussion geklärt. Dagegen sind Themen wie tiefer, breiter und lauter eher "Mainstream" - hier kann jeder seinen Senf dazugeben (und das ist auch gut so), die Leute denen es gefällt posten ihre Zustimmung oder Unterstützung und die Leute, denen so etwas nicht gefällt posten ihren Missmut - Diskussionen kommen auf, und Zack ist man auf 10 Seiten.


    Ich denke dieses Forum im speziellen zeichnet sich durch einen zumeist sehr guten Umgang aus, und durch fundiertes technisches Wissen und Interesse der User. Klar kommen immer wieder irgendwelche, die meinen einen auf Krass machen zu müssen. Aber - so habe ich es in meiner mittlerweile 6-jährigen Zeit in diesem Forum erlebt - die kommen und gehen recht schnell wieder.


    Wie dem auch sei, ich verstehe deine leise Kritik, aber vergleich das Niveau dieses Forums mal mit anderen Foren... ;)


    Wäre doch schade, wenn solche tollen Infos keiner mehr posten würde, weil ihm einige Themen nicht interessieren / gefallen.
    Und es wäre doch auch schade, wenn so gute und kompetente User wie du, das Forum aus obengenannten Gründen verlassen würden.


    Viele Grüße und schönen Sonntag noch,
    Basti


    Achja, ich möchte keine Diskussion großartig lostreten, bitte weiter wegen dem Buch diskutieren :)

  • Servus und besten Dank. Als C-Klassenfahrer bestellt man so etwas sehr gerne. Sehr schön gemacht, die Internetpräsenz-und ruck zuck bestellt das Büchlein :)


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Schön das ich einigen hier einen Gefallen getan habe!


    Jetzt habe ich doch noch eins bestellt. Jetzt werden es 3! :thumbup:

  • Hm, ich will aber kein Infomaterial per Post :P

    Mir egal, da ich die MB-Card habe, bekommen ich sowieso genug Infomaterial.



    Hab mir auch mal eins bestellt :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür