Wie groß ist denn euer Sternverbrauch?

  • Also ich parke überall in Wiesbaden mit meinem Auto. Habs seit April, bisher isser noch nicht weggekommen.


    Allerdings wurde der Stern vom alten 124 von meinem Vater innerhalb 2 Monaten 2 mal abgerissen...

  • Bisher noch keinerlei Verbrauch, in 13 Jahren. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Benz auf Grund täglicher Autobahnfahrt meist so gammelig aussieht, dass er eher mitleiderregend, als neidfördernd wirkt.


    (Scherzmodus ein) Vielleicht sollte man den Stern künftig so dreckig halten, dass keiner Lust hat, sich die Finger dreckig zu machen :whistling: (Scherzmodus aus). Merke: wer Sterne abbricht, tut dies in der Regel, um Anerkennung Gleichgesinnter zu erheischen.


    Früher gab's ja auch noch die Variante, den Stern mit der Hupe zu koppeln

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

  • Also seid 10 Jahren immernoch 1ster Stern.... Langsamm glänzt der nicht mehr habe aber angst das wenn ich den austausche jemand kommt und mir den abbricht :S


    Heute war es so weit...
    Gestern nacht um 1Uhr morgens vor der Haustür abgestellt und heute morgen Stern weg ;(
    Das ist ein scheiß gefühl den wagen ohne Stern zu fahren....
    Das erste was morgen passiert ist nen Neuen Stern zu kaufen :thumbup:

  • Gestern Abend war es mal wieder soweit. Ist zwar der erste geklaute Stern bei dem Wagen, aber vorher hatten die da wohl auch schon Spaß dran.
    Insgesamt gesehen: der 2te in einem Jahr und dummerweiße wurde jedesmal die Motorhaube beschädigt (beim erstenmal sogar irreparabel).


    Ist euch das auch schonmal passiert, dass die Motorhaube danach (im bestenfall) Kratzer hatte oder schlimmeres? Hat einer ne Idee was man dagegen tun kann außer den abnehmbaren zu installieren!?


    Grüße
    Benshee

  • Der Stern ist einfach zu teuer.


    Herstellungskosten keine 3 Euro, verkauft für, na ich denke im Moment so 25 Euro. Die paar Mücken, die MB damit verdient, ich weiß nicht.


    "Cool" wäre es, wenn diese Symbol und Ärgernis preiswert zu haben wäre und zu dem Frust, der Arbeit und den "Kollateral-Schäden" nicht noch die Abzocke von MB käme.
    Dann wäre es auch schon halb so interessant für die Rupfer, der dem MB-Fahrer zugefügte (wirtschaftliche)Schaden spielt nämlich bei den Motiven eine erhebliche Rolle.


    Ich gönne mir halt alle paar Jahre einen, mal hält er lange, mal nur 3 Monate.


    Es sind nicht die "Punker", es sind die "Looser" , die Frustrierten JEDEN ALTERS, die sich da abreagieren.


    Den letzten büßte ich in der Tiefgarage meiner Arbeitsstelle ein. Schnauze gegen die Wand, Auto in der hintersten Ecke der Garage. Und ich weiß auch wer es war, ein Saftarsch in meinem Alter, der sonst so superfreundlich zu mir ist.


    Zunehmender Vandalismus trifft alle, Sterne rupfen gibts schon (fast) so lange wie MB.


    Im Moment fahr ich einfach mit einem Stern, den nur ich sehe. Ich bilde mir einfach ein, da wäre einer.


    Grüsse


    old man

  • @ old man:


    Woher weißt du denn wers war? (interessiert mich jetz mal die Geschichte)


    Zum Thema: Mir ist in 5 Jahren noch kein Stern geklaut worden.


    Gruß

  • Bei meinem 201er davor habe ich nach ca 5 Jahren und 10 Sternen einen Abnehmenbaren gekauft. Der lag dann immer in der Ablage. :(
    Der 202 hat bis jetzt TOI TOI TOI den ersten seit ich den Wagen habe.


    Mein Stern an der Heckklappe war neulich weg, keine Ahnung ob er beim 'Schneeabfegen' weggekommen ist oder ihn jemand geklaut hat.

  • euch das auch schonmal passiert, dass die Motorhaube danach (im bestenfall) Kratzer hatte oder schlimmeres?


    Bei mir waren zum glück keine Kratzer dran.
    Naja heut ist ein neuer dran gekommen mal sehn wie lange der hält.

  • Bei mir war er acuh weg vor 3 Wochen !!
    Wollte erst so ne Plakette draufmachen, aber hab mich dann doch umentschieden, zum Benz gehört der Stern einfach dazu :thumbup:
    Naja mal gespannt der alte hat jetzt 6 Monate gehalten .
    Ich darf nur keinen erwischen sonst reise ich demjenigen wohl den Kopf ab :D
    mfg