Beiträge von Benshee

    Hallo Leute,


    hab seit geraumer Zeit ein Problem beim Starten des Motors und zwar ertönt kurz nach dem Anlassen ein metallisches Surren. Es klingt als würde der Anlasser noch drehen obwohl der Motor schon läuft und das kann ja auf Dauer nicht gesund sein für den Zahnkranz und auch für den Anlasser selbst.


    Gibt es irgendwelche Reparaturtipps oder sonstiges? Probleme beim Starten habe ich nicht.


    Also danke schonmal.


    Grüße
    Benshee

    Hey,


    hab mir letztens auch die Osram Cool Blue Dinger reingebastelt und kann nicht klagen. Passen wesenlich besser zu den Blue Vision Birnen von Philips als die gelben Vorgänger :thumbup:
    Allerdings fürn Euro weniger bei eBay ersteigert xD


    Grüße
    Benshee

    Ich glaube er war sich nicht sicher ob das alles so passt, weil es ja lt. eBay Angaben kein Originalteil (oder habe ich was überlesen?) ist.


    Gruß
    Benshee

    Gestern Abend war es mal wieder soweit. Ist zwar der erste geklaute Stern bei dem Wagen, aber vorher hatten die da wohl auch schon Spaß dran.
    Insgesamt gesehen: der 2te in einem Jahr und dummerweiße wurde jedesmal die Motorhaube beschädigt (beim erstenmal sogar irreparabel).


    Ist euch das auch schonmal passiert, dass die Motorhaube danach (im bestenfall) Kratzer hatte oder schlimmeres? Hat einer ne Idee was man dagegen tun kann außer den abnehmbaren zu installieren!?


    Grüße
    Benshee

    Hi,


    also das mit der Feststellbremse tut mir leid. :rolleyes:
    Davon abgesehen, weiß ich ja eigentlich das man sie bei Frost nicht anzieht, aber wie das eben so ist: Gewohnheit, Zeitdruck und schwupp war sie gezogen :(


    Das Rad läuft frei also gehe ich davon aus das sie vollständig löst.
    Naja nachdem ich das ganze gewechselt habe, werde ich Bilder online stellen wenn man was sieht.


    Trotzdem vielen dank :thumbup:

    Hallo Leute,


    bin noch relativ neu hier und versuche nun gleichmal ein Problem zu lösen :)


    Leider stand mein Schatzi jetzt im Winter ca. 3 Wochen ohne bewegt zu werden, weil ich nicht im Lande war. (Mit FB)
    Als ich nun endlich wieder fahren konnte, waren keine Minusgrade mehr und die FB lies sich ohne Probleme lösen und ich bin los gefahren.
    Nun ist bei jedem Bremsvorgang so ein tickern zu hören und zu spüren. Sowohl im Auto als auch im Bremspedal. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es lauter und stärker und bei niedrigeren Geschwindigkeiten halt nicht :)


    Was wir schon versucht haben:
    Da die hinteren Bremsscheiben ein wenig (Flug)rost angesetzt hatten sind wir halt viel gefahren und es hat sich allmählich abgeschliffen. Damit wurde das Problem zwar nicht gelöst, aber es hatte sich merkbar verbessert. Nun ist aber alles so wie es sollte und es tickert immernoch :(


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Oder soll ich einfach auf Verdacht mal die Bremsscheiben/Klötzer hinten tauschen? (Ist eh bald fällig)


    Grüße
    Benshee