Ein herzliches Hallo von mir und meinem neuen C280!

  • Moin zusammen!


    Ich bin schon seit anderthalb Monaten stolzer Besitzer eines C280 hatte aber nicht die Gelegenheit mich mit Bilder hier vorzustellen. Da es aktuell trotz der Kälte ziemlich schönes Wetter ist habe ich mal die Gelegenheit genutzt ein paar Bilder zu schießen.


    Mal kurz und knapp über mich : Bi 24 Jahre alt und Berufsmusiker (Orchestermusiker). Ich selber habe meine Butze in Essen.


    Etwas ausführlicher zu meinem C280 :


    Nachdem mein W124 300CE mitten in der Stadt plötzlich den Geist aufgegeben hat musste ich mir was neues zulegen, da ich beruflich auf ein funktionierendes Auto angewiesen bin. Dabei habe ich schon in eine Autogasanlage investiert. Das war schon ärgerlich...


    Es handelt sich jedenfalls um einen C280 Elegance mit V6 Baujahr 9/1997 (Modelljahr 1998 ) in Brilliantsilber metallic mit grauen Stoffpolstern. Ich habe dieses Fahrzeug am 12.11.08 bei einem Mercedes-Benz Vertragshändler in Leer erstanden und auch selbst dort abgeholt. Beim Kauf hatte er ca. 74.000 auf der Uhr. Er wurde von zwei älteren Herren gefahren. Dementsprechend ist auch der Zustand sehr gut.


    Hier die Austattungsliste laut dem Händler :





    • 3. Bremsleuchte
    • Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    • Antiblockiersystem (ABS)
    • Anti-Schlupfregelung (ASR)
    • Armlehne Klappbar vorn
    • Ascher wegfall vorn
    • Batterie m. größerer Kapazität
    • Bremsassistent (BAS)
    • Durchlademöglichkeit
    • Fensterheber elektr. 4-fach
    • Getriebe automatisch 5-Gang
    • Innen- u. Außenspiegel autom. abblendbar
    • Klimaautomatik
    • Kopfstützen im Fond abklappbar
    • Rollo elektrisch f. Heckfenster
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Schiebe-Hebe-Dach el. Stahlausführung
    • Sidebag
    • Sitzhöhenverstellung Fahrer u. Beifahrer
    • Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
    • Staubfilter
    • Tempomat
    • Wegfall Typenkennzeichen Heckdeckel


    Das einzige was ich an dieser Austattungsliste vielleicht ändern würde ist das Schiebedach. Die Glasausführung hat es mir irgendwie angetan. Zur Zeit hat er Stahlfelgen mit Winterreifen drauf. Die Radkappen habe ich vom eBär. Die Sommerreifen sind auf "Standard" Mercedes Leichtmetallfelgen aufgezogen.


    Leider hatte ich schon zwei kleine Probleme mit dem Wagen... Zuerst ist mir aufgefallen dass der Wagen wenn man ordentlich gas gibt nicht richtig zieht. Der Luftmassenmesser war hin. Ich nehme mal an dass dies den älteren Herren nicht aufgefallen ist. Hat dank der Gewährleistung Mercedes bezahlt. Anschließend war eine Umlenkrolle der Keilriemenspannvorrichtung hinüber. Hatebenfalls Mercedes bezahlt. Jetzt läuft der wunderbar. Laufruhe und Leistung finde ich spitze! Es handelt sich jedenfalls um mein Alltagsauto. Verbraucht zwar ein wenig was, aber bei meinem Fahrstil sind die knappen 10 Liter noch annehmbar. Die Ruhe ist mir das Wert. Ich überlege es mir noch ob ich wieder in eine Autogasanlage investiere.


    Bei dem anderen handelt es sich um meinen W107 280SL Bj. 1982. Das einzige Auto das mich bisher noch nie im Stich gelassen hat. Es hat ebenfalls ca. 70.000km auf der Uhr. Es überwintert zur Zeit in der Garage bis April.



    Lieben Gruß,


    manolly

  • Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zu diesem Sahneteil.


    Bei der Ausstattung bleiben ja kaum noch Wünsche offen.


    Aber das Beste ist ja das schöne Teil auf dem Letzten Bild.
    Dein Zweitwagen?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Dankeschön!


    Ja, mein C280 lässt wirklich keine Wünsche offen... bis auf das Glas-Schiebedach. :D


    Der SL ist mein Freizeitwagen. Der hat übrigens ein 5-Gang Schaltgetriebe, el. Fensterheber, Klimaanlage und eine Kastanienbraune Lederausstattung. Der M110 hat einen schönen kernigen Rennmotorensound, schnurrt wie ein Kätzchen und frisst kein bisschen Öl! Der kommt eigentlich nur bei schönem Wetter raus. Leider ist er zur Zeit abgemeldet, sonst hätte ich heute eine Tour gemacht. Wobei... bei dem Salz auf der Straße hätte ich es mir wohl doch noch mal überlegt.


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Schöner Wagen!


    Auch dein Freizeitwagen ist eine echte Augenweide!!

    Bei der Ausstattung bleiben ja kaum noch Wünsche offen.

    Och, wenn ich die Bilder sehe, fallen mir schon noch ein paar Sachen ein!


    MfG

  • Hallo und herzlich Willkommen, Manolly.



    Da hast du aber zwei schöne Wagen. Viele unfallfreie Kilometer wünscht,
    Andi

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo Manolly



    Willkommen im Forum


    Deine beiden 280er sind 'ne Augenweide. :) Jeder auf seine Art.
    Der 107er hat ja den schönen Drehzahlmotor drin.(M110,Doppelnocker)Ist wohl am besten mit Schaltgetriebe zu fahren.


    Wünsche auch allzeit gute Fahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr,Kai

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Zwei schöne Wagen hast Du da....ich überlege auch immer mal wieder, mir einen Oldtimer als Zweitwagen zuzulegen....doch hat mein Vater noch ein sehr gepflegtes 124er Cabrio in der Garage stehen ;)


    Die beiden Defekte (Luftmassenmesser und Umlenkrolle) hatte ich an meinem C240 übrigens auch schon, aber ansonsten inst die V6 Maschine nicht kleinzukriegen! Ich hatte damals meinen BJ99 im Februar 2005 mit 42000 km auf der Uhr aus 1. Rentnerhand (geboren 1919!!) gekauft und seit dem schon einige km zurückgelegt. Die Ausstattung könnte sich auch für einen Rentner sehen lassen (Sport Ausführung, eFH vorn, Glasschiebedach, Klimaautomatik, geteilte Rückbank, Sitzhöhenverstellung.......usw. und inzwischen sind einige Spielereien hinzugekommen - Regensensor, beleuchtete Sonnenblenden, automatisch ablendender Innespiegel mit Ambientediode, Becker Cascade Pro NaviRadio mit integriertem Telefon und Freisprechfunktion, Standheizung, elektr. Heckrollo ..... und hier liegen auch noch die eFH für hinten und die anklappbaren automatisch abblendenden Aussenspiegel und warten auf ihren Einbau)


    Aber ich empfehle Dir auf jeden Fall den Umbau auf Autogas.....ich habs seit Sommer 2006 und würde es nie mehr hergeben....dadurch dass unsere Maschine (egal ob 240 oder 280) doch recht durstig ist und bei zügiger Fahrweise schon mal 14 Liter und mehr durchlaufen können, ist die Ersparnis mit Autogas doch sehr hoch. Ich liege immer zw. 13 und 15 Liter Autogas (fahr viel Autobahn) und das sind dann ca. 8 - 10 Euro/100 km je nach Autogaspreis....mit Benzin sind immer mindestens 5 Euro mehr zu zahlen (bei derzeitigen Benzinpreisen, jenseits der 1,20 Euro siehts dann natürlich noch ganz anders aus....>5 Euro) und das summiert sich dann schon ganz schön. Natürlich rechnet sich der Umbau erst nach 40 - 50 000 km, aber ich hab seit dem Umbau schon 100 000 km zurückgelegt und meine monatliche Tankstellenrechnung hält sich seit dem wirklich in Grenzen.


    So, dann noch viel Spass mit Deinem neuen Stern!!


    MFG
    XL

  • Morgen!


    Vielen Dank für die positive Resonanz!


    Den 124er Cabrio würde ich erstmal behalten... jetzt ist die Zeit wo die w124er anfangen an Wert gewinnen, besonders wenn die gut gepflegt sind.


    Was die Austattung betrifft würde es mich mal interessiert was bei mir noch fehlen könnte, bis auf das Glasschiebedach. Ein Glasschiebedach würde ich gerne nachrüsten, zumal auf der Seite ein Guide vorhanden sit, nur bin ich leider handwerklich etwas ungeschickt. "Tuning" ist übrigens ausgeschlossen! Sowas mag ich überhaupt nicht!!!


    Das Auto auf Autogas aufzurüsten reizt mich schon... das Tanken hat immer Freude gemacht. Nur ist das wieder eine relativ große Investition. Außerdem möchte ich mein neuen doch möglichst original belassen. Zudem müsste ich erstmal einen Umrüster finden den ich vertraue.


    Gruß,


    Manolly

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ^^


    Schöne Fahrzeuge hast du da :thumbup: Der 107er ist :love:


    Was die Austattung betrifft würde es mich mal interessiert was bei mir noch fehlen könnte, bis auf das Glasschiebedach...


    Da könnte man schon noch was ergänzen, Leder, Sitzheizung, PDC, AKH, AMG-Optik... Hier gibt es eine Preisliste: W202 Preislisten - So könnt Ihr Euren Wagen selbst berechnen da kannst du malselber schauen was dir noch so fehlt.


    Gruss

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: