Beiträge von XL4723

    Leider mangelt es mir genau an diesem Bekannten bei MB....


    Habe aber vorhin irgendwo schon welche aus dem Zubehörhandel (also ohne MB Nummer und Aufkleber) für knapp 150 gesehen, für beide Seiten zusammen. Theoretisch/Praktisch dürften die auch ihren Zweck erfüllen, nur das eben der MB-Teilenummernaufkleber fehlt.


    Gruß
    Ronald

    Ich suche für die Nachrüstung der originalen, abschwenkbaren Anhängevorrichtung noch die beiden Längsträgerverstärkungen mit den folgenden Teilenummern:


    1x A2046100525 Verstärkung links
    1x A2046100625 Verstärkung rechts


    Hat die vielleicht noch jemand übrig oder kommt zu einem guten Preis an die Teile?



    Gruß
    Ronald

    Hallo zusammen,


    ich wechsle demnächst vom guten alten S202 auf einen S204 mit Audio 20 inkl. CD-Wechsler. Da ich in meinem S202 bereits seit längerer Zeit mit DAB-Empfang rumfahre und das auch nicht mehr missen möchte, würde ich den DAB+ Receiver gern im S204 nachrüsten. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, was brauche ich alles und wie hoch sind ungefähr die Kosten?


    Danke XL

    Hallo,


    hab mir nun auch die AEG eingebaut und soweit funktioniert alles. Habe im Sicherungskasten die Nr 6 benutzt, da die bei mir frei war. Den Steckkontakt da eingesteckt und fertig. Nun ist es aber so, dass die TFL so bereits in Zündschlüsselstellung 1 angehen....was ich vorher nicht bedacht habe. Ich will aber das sie erst in Stellung 2 leuchten und muss nun dementsprechend eine neue Sicherung suchen. Welche kann ich nun nehmen? Wo ist für Zündplus Stellung 2 noch ein freier Steckplatz für den Steckkontakt?
    Ihr schreibt immer was von Waschwasserheizung, aber das ist bei mir so eine riesige Sicherung mit nem großen Kabelgewirr darunter. Gibt es da nicht vorn bei den ganzen einzelnen Sicherungen welche, die Zündplus in Stellung 2 bieten? Wie bekomme ich den Steckkontakt eigentlich wieder aus dem Steckplatz 6 raus???


    Habe einen S202 BJ 2000 220CDI


    Würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen!!



    EDIT: hab selbst eine geeignete Sicherung gefunden, die erst bei Stellung 2 Zündungsplus bietet. Hier scheint wohl niemand gewillt zu sein eine Antwort zu geben....



    Gruß
    XL

    Hallo,


    erst mal danke für die zahlreichen Antworten!!


    Das schaut mir ja nach richtig Bastelarbeit aus....und so werde ich wohl erst mal mit dem Problem leben müssen. Leider fehlt mir momentan die Zeit für solche Basteleien. :(
    Ich habe gehofft, dass es eine einfache Methode gibt. Natürlich wäre es am Einfachsten, das Zündplus vom Radio auf ein Zündplus zu legen, welches nicht abgeschalten wird, wenn der Wagen gestartet wird. Aber wenn ich das richtig sehe, gibts sowas nicht wirklich??


    Dieser Nachlauf beim Headcap stört mich auch gewaltig....aber woher soll das Dingens auch wissen, dass ich mein Auto abstelle und nicht nur mal kurz parke. Mich wundert, dass die Hersteller der Radios nicht solche Kondensatoren gleich mit verbauen. Bei Gerätepreisen weit über 600 Euro kommt es auf die paar Cent doch auch nicht mehr an, oder? Bei meinem früheren Becker Cascade Pro hat das auch einwandfrei funktioniert....aber das war ja auch ein Becker Radio, die wussten was ich als Mercedes Fahrer erwarte...


    Gruß
    XL

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Clarion Naviceiver (NX502E) eingebaut und nun würde ich gern folgendes Problem lösen. Wenn das Radio läuft und ich den Motor abstelle (um zBsp. vorm Haus kurz auf meine Frau zu warten) und ich dann den Motor wieder starte, um loszufahren, wird das Radio beim Anlassen ausgeschaltet und danach startet es natürlich wieder neu....was bei der Navigationsanwendung natürlich immer ne Weile dauert und auch unangenehm ist. Ich habe es heute mit einer Mundorf SC68 Headcap versucht, aber das bringt nix...das verhalten bleibt gleich. Gibt es einen anderen Weg, diesen Radio-Zwangsneustart irgendwie zu unterbinden?
    Ich weiss, dass es anbleiben würde, wenn ich das Gerät auf Dauerplus lege...das möchte ich aber nicht, da man es ja dann auch ständig selbst ein und ausschalten muss. Es soll übers Zündungsplus laufen.


    Für einen Lösungsvorschlag wäre ich echt dankbar!!


    Gruß
    XL

    So, hab jetzt alles verbaut....Clarion NZ501e, Becker Indinapolis 7920, Antennenverteiler und meinen Eigenbau Y-Stromadapter.
    Funktioniert bestens ohne Antennenverstärker, da das Becker wohl eh nur 50 Ohm braucht und somit der Rest ans Clarion geht. Soundausgabe wie gesagt komplett über das Clarion an dem das Becker per AUX angeschlossen ist.


    Endlich wieder ordentlichen Radioempfang!!!!


    Bild folgt demnächst.


    Gruß
    XL