Endlich **0.000-km-Marke geknackt

  • Zitat

    nein, damit bekommt man sämtliches Geklapper und Geschäpper nicht mehr weg, was sich über hunderttausende von Kilometern gebildet hat.


    Einer der seltenen Fälle, in denen ich deiner Meinung bin Julian, sollte mir das zu denken geben? :D


    Mein Golf 3 Variant, der Passat 3B und auch der C200 jetzt haben alle geklappert. Der eine mehr, der andere weniger. Wobei ich bis heute nicht weiß, woher das im einzelnen kommt, weil die Schrauben ja in der Regel noch alle Rest sind, ist ja nicht so das die Karren wie bei Flint Feuerstein laufend Schrauben verlieren. Aber alle drei haben/hatten gemeinsam dass man ihnen ihr Alter nach 240.000 angehört hat, da war der Motor aber nicht von betroffen.



    Stefan


    auch noch mal etwas verspätet Glückwunsch zu den 600.000km. Hat dein erster Motor eigentlich ernsthaft Öl gebraucht am Ende? Wenn ich so an meinen 1.8l 20 Ventiler aus Wolfsburg denke, den hätte ich zum Schluss bei 285tkm bald auf Ölbetrieb umstellen können :crazy:

  • Mein Golf 3 Variant, der Passat 3B und auch der C200 jetzt haben alle geklappert. Der eine mehr, der andere weniger. Wobei ich bis heute nicht weiß, woher das im einzelnen kommt, weil die Schrauben ja in der Regel noch alle Rest sind, ist ja nicht so das die Karren wie bei Flint Feuerstein laufend Schrauben verlieren. Aber alle drei haben/hatten gemeinsam dass man ihnen ihr Alter nach 240.000 angehört hat, da war der Motor aber nicht von betroffen.


    Naja, die Materialien werden nicht besser und altern, die Verbindungen leiern aus, es tut sich minimales Spiel auf (damit fällt nun nicht gleich was auseinander) und es fängt an zu knacken, zu knarzen und zu klappern.


    So ist der Zahn der Zeit, den hält man auch mit Pflege und Liebe nicht auf.


    Das ist wie bei der Frau, die kann man auch lieben und pflegen. Das verhindert am Ende aber noch lange nicht, dass sie Falten bekommt und fett wird :D. Helfen tut da nur austauschen ;).

  • Motor hatte im Kaltlauf miesen Leerlauf- vermutlich Ventilsitze.
    Ölverbrauch ca. 0,5 Liter/1.000 km- eher weniger.
    GrusS

  • Jesses , jesses. Also heute freue ich mich mal wieder besonders, hier zu sein! Der Mercedesfahrer und seine Kilometer. Mandy hat jetzt knapp 228.000. Nichts besonderes also. Für uns normal. Für andere Leute weniger normal.
    Zumindest die 600.000 km von Stefan sind bis auf wenige Ausnahmen nur Fahrzeugen mit dem Stern vorbehalten. Und immerhin 534.000 mit der ersten Maschine. Und es war ja durchaus nicht so, dass sie platt gewesen wäre. Respekt. Das Auto ist gut, und der Fahrer hat nunmal Hirn und fährt es gut. Es gibt ja immer Trampel, die alles kurz und klein kriegen, auch einen Mercedes. Natürlich musste er ab und an mal was austauschen, Leute, das bleibt nicht aus! Dass das dann jedes Auto schafft, halte ich für ein Gerücht.
    Man merkt ja die Reaktion von Besitzern von Fremdfabrikaten, wie die oft entsetzt und erstaunt sind, wieviel man schon drauf hat. Da brauchen die schon den dritten Honda Jazz, während wir immer noch im alten Wagen sitzen. DAS ist der Unterschied.


    Julian: so, Deine Frau musst Du austauschen, wegen Alterserscheinungen. Pass mal auf, dass sie Dich nicht auswechselt, wenn sie das hier liest. Noch bevor sie diese hat. Auch die Männer sind nicht ewig ein junger Stern mit Garantie vom Freundlichen. Manche sind schlicht ein Montagsauto. Nur Ärger damit! Ich weiß, gibt es bei den Frauen auch und es hätte ein Witz sein sollen. Es war aber fies. Findet Mandy auch. Sie schickt Dir eine Rußwolke dafür.


    Außerdem klappert es nicht unbedingt. Ich hatte ja schon das spanische Taxi erwähnt mit seinen 840.000 km. Erster Motor und Getriebe. Der Fahrer war total zufrieden und fuhr damit wie ein Henker. Der 211er sah außen wie innen einfach super aus und geklappert hat: nichts. Den Fahrersitz hab ich ja nicht sehen können, aber der Rest war weder durchgesessen noch durchgescheuert, der Diesel schnurrte gleichmäßig und das Getriebe wechselte ruckfrei die Gänge. Sogar ich hätte das nicht geglaubt, hätte ich nicht selber auf den Tacho geschaut. Best car. Muy bien.


    Genau.


    @ Arthur78: immerhin! Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt!


    Morgen ziehe ich meinen ganzen Schmuck mit dem Stern an. Mandy, also den 203er, in Silber und den Stern zum Umhängen und den Mercedes Stern am Ohr. Damit meinem Kollegen, dem Passatfahrer, richtig übel wird.


    LG und allen einen schönen Tag morgen


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!