Beiträge von Arthur78

    Hallo und Danke für die Beiträge!


    Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf etwa 1300 Euro! Der TÜV hat auch auf der linken Seite den Unterbodenschutz von der Federaufnahme gehebelt, oh je <X . Sofort beanstandet. Ist auch ganz schön angegriffen. Und auf der Defekten Seite muß sogar ein Reparaturblech rein, da auch das Blech drunter porös ist ;( !!! Dann noch eine Stelle am Schweller die geschweisst werden muß + neuen TÜV und so wären wir bei diesem schönen Betrag. Wenn ich den Wagen richte und verkaufe, wäre es naiv zu glauben, dass ich diese Reparaturkosten wieder rein bekomme. Somit eine 0-Rechnung oder sogar eine Minus-Rechnung wenns blöd läuft.
    Aber vielleicht findet sich ja unter euch ein Liebhaber, der sich der Sache annehmen kann oder will!?! Eifach ein Angebot machen! Allein die Innenausstattung ist gutes Geld wert in diesem Zustand.


    Grüße
    Arthur

    Hallo Gemeinde,
    leider müssen wir uns von unserem geliebten trennen. Federhalter rechts abgerostet. Zum glück an der Ampel beim Abbremsen! Reparatur wird mir aber zu teuer und die Größe war ebeso schon offt ein Thema bei uns (3 Kinder).
    Daher muß er leider weg. Aber wie und wo? Zum Verschrotten zu schade. Hat nur an den typischen Stellen links und rechts Rost, läuft super, Innen im top Zustand (Bilder siehe Galerie). Manche Jahreswagen sehen Heute schlimmer aus :-).
    Ist aber momentan nicht fahrbereit und steht auf dem Gelände unserer benachbarten Werkstatt.
    Was könnte ich den für ihn noch verlangen??? Oder hat jemmand hier interesse???


    Danke für die Hilfe

    Farbe 485 Rosenholz :thumbup:. Muss eine "das ist ein Rentner" Signalfarbe sein. Haben nie Probleme mit Dränglern :D
    Die Farbe in Kombination mit etwas Rost ;) , der Elegance Ausstattung und dem Zebrano Holz sieht richtig nobel aus.

    Letzten Sonntag Schlüssel gedreht und nach der Stellung 2 war nur noch Leerlauf :S 8| . ADAC meinte Zündschloss kaputt! Neues um die 400,00. Gebrauchtes um die 100,00. Da ich aber keiner der schnellen "defektes raus und neues rein" Methode bin, hab ich das komplette Schloss ausgebaut und mal geöffnet. Die Ursache war recht schnell gefunden. Es war der gebrochene Bolzen, der den Zündstartschalter dreht (Foto). Zwei Anbieter in der Bucht verkaufen diese Reparaturteile, steht zwar für W210, aber die sind absolut baugleich (hab die beiden sehr genau durchgemessen). Neues Teil rein (ist etwas fummelig!) Zündschloss wieder zusammengebaut, Durchprobiert, Eingebaut und ein Paar Starts durchlaufen lassen. Alles wieder wie es sein soll! :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Lohnt echt, sich ran zu trauen! Das komplette Schloss erklärt sich quasi von selbst und eine Fehlmontage der Einzelteile ist unmöglich, da sich sonst nichts drehen lässt! Gekostet hat das Teil 15,00 und der Aufwand beschränkt sich auf etwa 3 Stunden. UND man hat immernoch nur einen Schlüssel für Türen und Zündschloss! Leider ist es bei uns aber sehr kalt gewesen :thumbdown: .


    Danach war ich wieder mal total dankbar für unseren reparaturfreundlichen, einfachen und tollen Vormopf!!!


    Grüße an Alle