Endlich **0.000-km-Marke geknackt

  • 2 KM Arbeitsweg :love: (Traum).. ich habe 47km ein Weg und mich kotzen, trotz 3,8 Liter Dieselverbrauch, die 150 euro an, die einfach für nichts drauf gehen.

    Wenn das etwas längerfristiges ist, wie wäre es mit umziehen?
    Ich will das keinesfalls auf jede Situation beziehen (also auch nicht auf deine), aber aus meiner Sicht wird heutzutage tatsächlich Flexibilität verlangt. Das bedeutet aus meiner Sicht aber eben nicht ellenlange Strecken zu fahren (wie es viele interpretieren), sondern umzuziehen und den Arbeitsweg enorm zu verkürzen. In vielen Fällen wird auch deshalb gejammert, weil man viel Geld (vielleicht auch zu viel) für das Häuschen im Grünen ausgegeben hat und nun fahren muss. Da kann ich nur sagen: Selber Schuld und sicher nicht Aufgabe der Gesellschaft das Häuschen im Grünen zu finanzieren.


    Auch sehe ich diese absoluten Kurzstrecken als überhaupt nicht schlimm an. Wenn man wirklich was bewegen will, dann sind es die mittleren bzw. Langstrecken. Die machen den Braten fett. Die 2km zum Bäcker sind Peanuts und Aussagen wie 80% der Strecken sind unter xxkm sind nicht der Sache zuträglich. Würde man den Zusatz machen, diese 80% der Strecken sind für weniger als 5% der Treibhausgase verantwortlich des PKW-Straßenverkehrs, dann würde jeder erkennen, wie da der Wert statistisch missbraucht wird! Aber genau das will man ja nicht!


    gruss

  • dann müsste ich 200 euro Miete zahlen und noch viel schlimmer.. ich würde in Bielefeld wohnen und das will bei weiter keiner.
    Scherz.. auf meiner Strecke lohnt sich das nicht mit dem umziehen da meine Spritkosten im Vergleich zur Miete billiger sind. Dazu kommt noch das ich mich hier mit als Letztes über Verbrauch aufregen sollte, 19,29 Liter könnten es schließlich auch sein.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • @ Jochen
    Ich will auch nicht deinen Fall näher beleuchten.
    Aus meiner Sicht interpretieren die meisten Menschen in diesem Land "Flexibilität" einfach falsch.
    Flexibilität bedeutet eben nicht sich jeden Tag stundenlang ins Auto zu setzen, sondern umzuziehen und das viel größere Opfer zu bringen, nämlich soziale Kontakte nicht mehr in gleicher Weise pflegen zu können.
    Davon abgesehen kommen etliche hinzu mit dem "billigen" Haus im Grünen, die sich das zusätzlich finanzieren lassen.
    Echte "Opfer" sind die absolute Ausnahme!


    gruss

  • Hallo,


    130tkm wurden gestern irgendwann geknackt, damit ist er ja zu gewissen anderen ja noch fast jungfräulich :D
    Leider ist es mir erst heute Morgen aufgefallen, deswegen kein Bild.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Stefan würde allenfalls Halbzeit dazu sagen, in Abidjan gilt das Ding gerade mal als eingefahren, aber die haben ja auch kein Streusalz auf der Straße äh Piste...