Welche Xenon Birne???

  • Hi leute,
    mir ist gerade aufgefallen das die linke Birne net mehr so schön weißlich wie die rechte leuchtet, sonder eher lila! Daraus schließ ich mal das die DEFEKT ist, naja nun muss ja ne neue her, was kostet so eine beim Freundlichen? Und gibt es günstigere Alternativen? Welche müssen das sein, sprich kelvin? Ich Glaube 4300, bin aber nicht sicher! Wäre nett wenn ihr paar erfahrungen dazu aufschreibt, worauf muss ich beim wechsel achten, läuft das wie bei den anderen lampen auch deckel auf fassung raus etc.


    LG Skyline

  • Hi,


    es liegt wohl eher daran, dass sie schonmal gewechselt wurde (anderes Fabrikat), da sich das Licht der Xenonlampen nicht verändert?!


    Preislich liegt sie bei MB bei ca 140€, und der Tausch gestaltet sich auch etwas schwieriger, da ja noch der Starter (vorsicht Hochspannung) davor sitzt.


    Zudem ist die ganze Haltevorrichtung anders als bei Halogenleuchten.


    Hab beim ersten mal ne halbe std gebraucht :D :( .


    mfg Raphi

  • Die Birne war ja von Anfang an Weiß genau wie die Andere. Wenn ich das Licht einschalte dann leuchtet sie erst weiß und dan nach ca 30 sek nimmt das weiße ab und es schimmert lil durch bis zu so einem rötlicheren Ton. Ich denke doch dass das eine defekt birne anzeigt oder kann das ganze noch andere Gründe haben? 140 € das ist ja heftig, gibt es günstigere alternativen ohne qualität einbüßen zu müssen? also wie ist das nun beim wechsel?


    MfG

  • Hey,


    Das fatale bei Xenon ist ja, das es mit der Zeit immer blauer und dunkler wird, will man astreines Xenon haben, müssen


    alle 2 Jahre die Brenner gewechselt werden.


    In deinem Fall, immer gleich beide Brenner wechseln, hier kommen rein, D2S Scheinwerferlampen 85V 35W, gibts auch


    von Philips mit der Philips Nr. 85122, oder von Hella mit der Nr. 8GS007949101 oder von Herth + Buss mit der Nr. 89901220,


    hier kosten die Brenner ca 70-80 €. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke Maho110,
    sone Antwort hab ich erwartet! Ich hab die Philips bei ebay gefunden und würde gerne wissen ob ich die nehmen kann oder ob die von den anderen beiden Herstellern besser ist? Ich glaube mercedes verbaut vornehmst philips, das war auch eine bei meinem Fernlicht. Und wie ist es nun mim einbauen? Deckel ab Fassung raus birne rein Deckel drauf oda wie?


    [ebay]230314336020[/ebay]
    LG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Deckel ab Fassung raus birne rein Deckel drauf oda wie?


    Deckel ab
    Stecker vom Brenner drehen
    Brenner tauschen
    Stecker drauf drehen
    Deckel drauf


    gruss ;)
    PS:Brenner richtig rum rein (Nasen)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Nee nun ist die Lampe komplett durch, also schätz ich mal das es doch an der Lampe liegt. was ist nun mit dem brenner aus dem ebay link, kann den einer empfehlen?


    PHILIPS Xenon Brenner Birne 85122 35W D2S Fassung
    [ebay]270314932877[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif][/ebay]
    PHILIPS Xenon Brenner Birne 85126+ 35W D2S Fassung (angeblich für alle Mercedes Modelle)
    [ebay]280292966727[/ebay]
    Philips Xenon Brenner Birne 85122+ PLUS 35W D2S
    [ebay]270318858013[/ebay]
    OSRAM D2S XENARC XENON BRENNER 66240
    [ebay]280292948813[/ebay]


    Welche würdet ihr nehmen??


    MfG