Avangard Grill

  • Hi leutz


    Wollte euch mal fragen wie das mit dem Avangard-Grill aussieht hab mir schon ein bisschen was durchgelesen und hab da derbe Qualitätsunterschiede gehört. Natürlich kann man jetzt sagen wieso hol dir doch einen Original, aber das ding kostet an die 200,-€ bei Ebay Nachbau für 30-50 Euro hinterher geschmissen, halt ich auch nichts von! dann hab ich gehört D&W hat einen der soll nicht schlecht sein (finde keinen mehr auf der HP), nun hab ich einen auf der HP : http://verimexx.de/ gefunden was ganz ordentlich aussieht und Preis ist auf i.o. naja weis auch nicht wenn ich nichts brauchbares im Zubehör finde werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und 200 € auf den Tisch legen müssen, weil für Schrott geb ich kein Geld aus!


    Naja alles in allem sehe ich hier im Forum glaub ich keinen ohne und dachte mir ihr müsst ja am besten bescheid wissen möchte auf keinen fall billig-schrott und soll schon passgenau sein


    Hoffe ihr könnt mir Tipp geben



    PS: noch ein Nachtrag: dachte (hab ja AMG) die AMG haben das Serie? Zitat von der HP: Dieser Avantgarde Grill mit schwarzen Lamellen und Chromleisten gibt Ihrer Mercedes C Klasse W202 einen Hauch des C36 AMG :pinch: (hab nich nur den hauch hab ja einen)
    Einfache Montage, nur gegen Seriengrill tauschen.


    MFG Iron

  • Hol dir nur den Einsatz für den Grill und behalte den alten Rahmen, da kannst du wenigstens sicher sein, dass der nicht rostet ;)


    Der Einsatz kostet rund 30€ - musst du bei Ebay gucken.


    Sonst benutze mal die Suche.


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hallo IronDevil.


    Bei dem von dir erwähnten Internet-Shop habe ich kürzlich einen "Sport-Kühlergrill" für einen s210 gekauft (ieht aus wie ein Avantgarde, nur noch mit großem Stern).
    Habe mir den Grill natürlich gleich nach Ankunft genauer angeschaut. Bezüglich der Verarbeitungsqualität ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich denke die angebotene Ware ist ganz in Ordnung.


    MfG

  • naja bei diesen Einsätzen denke ich das die Passgenauigkeit für den ... ist oder nicht? Bzw. ist der Hintergrund bei den Kompletten nicht schwarz? und nicht wie bei original grau! jo stimmt habs grad nochmal gelesen ist schw., find ich besser 8)


    So so wenn dir also nichts Negatives aufgefallen ist heißt das ja es ist positiv :thumbup: Passgenauigkeit kommt auch hin? weil dann order ich mir das Teil


    Danke MFG Iron :D

  • Moin IronDevil,


    ich hab mir nur den Einsatz bei E-Bay gekauft und kann mich nicht beschweren die Qualität ist Top und die Passgenauigkeit auch!!


    Bei Original und Einsatz ist der "Hintergrund" immer Schwarz!!


    Kann ich nur Empfehlen...


    Gruß Koop

  • Ob man sich sowas nicht selber Bauen kann,wenn man Eventuell die Leisten Neu vercromt oder diese tollen Crome Streifen zum Kleben hat das schon mal jemand gemacht,es müsste dan doch fast genau so aussehen wollte den Grill auch ein bißchen auffälliger machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Man kanns selber machen und es hat schon jemand gemacht ;) ich zum Beispiel. Geht aber nur mit dem VorMopf-Grilleinsatz, weil da die Kunststoffleisten den richtigen Abstand haben. Beim Mopf-Grill geht das nicht. Die Chromstreben gibt es einzeln, man muss die Dinger nur festkleben.


    Mehr dazu (Teilenummer) findest du hier: Mein 16€ - selfmade - Avantgardegrill


    Bilder funktionieren in dem Thread nicht mehr, kann ich aber bei Bedarf nachreichen.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Jo Danke für die Links,werd es mal mit den Klebestreifen aus,m Tuning Shop Probieren,wenn,s klappt werd ich,s direkt Posten,falls nicht und es im Baumarkt Tuning endet lass ich es doch lieber sein und Kaufe nen Original :S