Die neuen Typenbezeichnungen

  • Hey,


    Für mich sind das alles Mogelpackungen, ein 320 CDI hat nur 3 L Hubraum, dagegen ein 280er Benziner auch nur 3 L,


    Ohne Turbo oder irgendwas, BMW machts vor, Mercedes machts nach. :rolleyes:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Im W203 Sportcoupe gab es ja mal eine kurze Zeit den C160 ... das war ein 1.8L 4 Zylinder mit 122PS ... wo der wohl herkam :D
    Andernseits hat der C180 im W204 auch nur noch 1.6L Hubraum.
    Der C63 müsste eigentlich C62 heisen. Der hat anstatt 6.3*ironie an* NUR *ironie aus* 6.2L.


    Philipp

  • Im W203 Sportcoupe gab es ja mal eine kurze Zeit den C160 ... das war ein 1.8L 4 Zylinder mit 122PS ... wo der wohl herkam :D
    Andernseits hat der C180 im W204 auch nur noch 1.6L Hubraum.
    Der C63 müsste eigentlich C62 heisen. Der hat anstatt 6.3*ironie an* NUR *ironie aus* 6.2L.


    Philipp


    Der 1,8l Motor mit 122 PS aus dem cl203 ist sicherlich nicht die Maschine aus dem w202. ;)




    Dder 63er hat doch ganz knapp über 6.2l, wenn mich nicht alles täuscht?! Oder gibt es Unterschiede zwischen den Baureihen beim 63er??


    mfg Raphi


    Ja das shcon, aber es wird kaufmännisch abgerundet.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • BMW machts vor, Mercedes machts nach.


    Naja, so ganz stimmt das ja nicht.
    Andersrum wird ein Schuh draus.
    Ich erinnere nur an die Modelle 180 als Ponton, der den Motor des 190 hatte. Also stimmt bei einem von beiden die Bezeichnung ja nicht.
    Ebenso der 190D der Heckflossen. Der Hubraum war hier 2 Liter.
    Dann der 600 W 100. Der V8 hat 6,3 Liter.
    Es gibt noch den 250/8, der ab 70 2,8 Liter Hubraum hatte.
    Oder der 300 SE/SEL W 108/109. Der hattespäter auch "nur" den 2,8 Liter aus der 280-SL-Pagode.
    Und absurderweise hatte der "190" W 201 alles, nur keinen Motor mit 1,9-Liter.
    So gesehen hat die falsche Bezeichnung eine lange Tradition bei Mercedes.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner