Reifengröße auf spezieller Felge!

  • Da ich ja im moment Winterreifen suche und im Keller noch einen Satz original MB 8-Loch Felgen in 15 Zoll habe, wollte ich die Reifen auf diese Felgen ziehen lassen.
    Auf den 8-Loch Felgen waren vorher 205er Reifen montiert...
    meine Frage ist, ob ich da auch problemlos 195/65 15 draufmachen kann. Muss ich diese Größe eintragen lassen? weil soweit ich weiß, steht in meinem Fahrzeugschein nur 185.... und die 205er. Oder gibts für die 195ger ne Freigabe?

  • Wenn die 195er nicht eingetragen sind, musst du sie auf jeden Fall eintragen lassen.
    Die Felgen sollten, wenn es keine Original MB Felgen sind eine ABE haben, sonst müssen diese ebenfalls eingetragen werden

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • weil soweit ich weiß, steht in meinem Fahrzeugschein nur 185.... und die 205er. Oder gibts für die 195ger ne Freigabe?


    nur 185 mit 205 gibts nicht, wenn dann 195 mit 205er im Schein
    wenn 185 drin stehen dann sind auch auch 195 drin
    195er hat jeder 202 drin, die 185 aber glaub ich nur die C180 und C200 sowie die Diesel
    der C280 z.B. darf keine 185 fahren


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Das mit den 185ern kommt dann aber scheinbar auch auf Bj. und/oder Ausstattung an.
    Denn bei meinem 1999er Elegance hatte ich nur die 195er und die 205er drinn.
    Abgesehen von den 16" natürlich.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Bei mir stehen alle drei Reifenbreiten im (alten) Fahrzeugschein. 185/65 R15 88H und 195/65 R15 91H für die 6 1/2J x 15 - Felge und bei Bemerkungen dann zusätzlich 205/60 R15 91H für die 7J x 15 - Felgen.
    Mein C ist von 6/94.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren die 195er beim C180 und den kl. Dieseln aufpreispflichtig. Die hatten also serienmäßig 185er drauf.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Da ich ja im moment Winterreifen suche und im Keller noch einen Satz original MB 8-Loch Felgen in 15 Zoll habe, wollte ich die Reifen auf diese Felgen ziehen lassen.
    Auf den 8-Loch Felgen waren vorher 205er Reifen montiert...
    meine Frage ist, ob ich da auch problemlos 195/65 15 draufmachen kann. Muss ich diese Größe eintragen lassen? weil soweit ich weiß, steht in meinem Fahrzeugschein nur 185.... und die 205er. Oder gibts für die 195ger ne Freigabe?

    Hey,


    Schau innen auf die Felge, ist es eine 7x15er Felge darfst du nur 205/60/15 fahren, ist es eine 6,5x15er Felge, da gehört


    ein 195/65/15er Reifen drauf. ;)


    Du brauchst bei der OE Felge die Reifen nicht nachträglich eintragen lassen, auf der www Seite von Mercedes kannst du dir


    eine Liste mit allen freigegebenen Rad/Reifenkombinationen runter laden. :rolleyes:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K