C36 vs C 280/230 K - Unterschiede

  • *unterschreib.


    Kam eigentlich schon das Argument mit dem Diesel-ähnlichen Drehmoment vom Kompressor untenraus? Und ab 3000 U/Min geht dann die Post ab benzinertypisch :thumbup:

  • Jo, klar. Von mir: :D

    Naja, das alte thema...hier spalten sich die geschmäcker. Rein vom Motor her ist der 230K überlegen, mehr Drehmoment als der 280er und das auch noch früher anliegend (2.500U/Min - Da machst du selbst nem Diesel angst! :D ). Aber ich persönlich würde den 230K nur als schalter fahren. Passt einfach besser zur Motorcharakteristik. Der 280er ist der ideale "Automatik-Motor" schön ruhig, geiler Sound (Vorallem der R6). Alle Automaten haben natürlich eine Schubabschaltung, da braucht aber nicht zurück geschaltet werden (weder vom fahrer noch vom automaten), das geht alles über den wandler...
    Die Automaten sind erste sahne, die bei den schaltern hat sich glaub einiges mit den Baujahren und natürlich den Motoren geändert...beim 180er mit Klima hat man so ein bisschen den Bonanza-effekt, beim 230K ist es besser.


    Grüße Carl

  • Man sollte nicht danach urteilen, wie weit jemand das Auto mit zusätzlicher Technik wie Monitor(en) oder sogar einem CarPC versehen hat.
    Die sind oft penibler in der Pflege ihres Autos als so mancher "Funktionalist". ;)

  • to topic ->


    also weiss keiner was an dem AMG C36 anderst ist ? bis jetzt haben wir nur innenausstattung und motor rausgefunden...


    kann ja nicht sein das bremse,fahrwerk,felgen usw gleich sind :D

  • also erstmal der C36 steht nicht zur debatte ! mir wäre es nur darum gegangen was der technisch anderst hat.


    wie auch von dir untermalt - der 230k ist der sieger egal in welcher hinsicht... NUR schalten möchte ich den nicht ! bin einmal einen 180er gefahren - kilometerlange schaltwege ! und die automatik bei mercedes soll so gut sein das ein schalten eh unnötig würde.... könnt ihr das bestätigen ?


    P.s : sport ist eh die einzigste linie die mich interessiert :D

    Hey,


    Ca. 90 PS Unterschied zum C280, dazu noch andere Bremsen + Fahrwerk, wenn du ein bisschen suchen würdest, findest du


    bestimmt noch andere Feature. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Servus, ich habe einen 280er Mopf für 5000,- gekauft (Schalter) und bin ziemlich zufrieden damit. Kriegst schon einen guten für das Geld. Ich wollte ursprünglich auch ein 230k, aber für den Preis kriegst halt nur noch welche mit viel Laufleistung, daher vielleicht besser ein V6 dacht ich mir...


    Wenn ich mich aber nochmal entscheiden müsste, würd ich zum Automatik greifen... Mercedes hat einfach die Beste Automatik^^ ...was man zur Schaltung ganz und garnicht sagen kann, eher das Gegenteil.. lange Schaltwege, unsportlich und auch meine Kupplung ist hart wie ein stein. Außerdem finde ich ab V6 aufwärts sollte man nur noch zu Automatik greifen (bei Mercedes zumindest).

  • @chike



    genau so wie du die schaltung beschreibst - war die im C180 den ich mal gefahren bin !


    habs mir doch gedacht das sich da von wagen zu wagen nix gibt... also werde wohl auch zur automatik tendieren wenn diese gut ist - ebenso denke ich mit dem 230K' ist es auch ne preissache 3500 280 vs 5500 230K ist ein unterschied