Was kostet die Frontschürze???

  • Moin Jungs,ich hab vergestern nen kleinen Wildunfall gehabt.Frontschürze und Riegeransatz komlett gebrochen.Jetzt bekomm ich über meine TK ne neue und ich spiele mit dem Gedanken mir ne richtige Riegerschürze zu holen.Kann mir einer sagen was die Frontstoßstange beim "freundlichen" kostet.Ich fahre übrigens nen Sport-MOPF.


    Gruß BossGegner

    Einmal editiert, zuletzt von BossGegner ()

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst eine komplette Frontschürze? Mit allem drum und dran? Wenn ich die wichtigsten Einzelteile überschlage komme ich schon auf ü500 EUR. Auf jeden Fall mehr als die Rieger, die kostet 380 EUR oder so ohne SW?


    Gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich glaub das ist ne Kinderkrankheit, meine Lumma hat auch vorn und hinten net gepaßt
    vorher die Rieger-Lippe einzeln paßte auf Anhieb


    aber egal was man so liest, Joy... Rieger... Erebuni... Lumma... und wie sie noch alle heißen
    keine Komplettstossstange paßt, ich glaub alle Firmen ziehen die zu früh aus der Schale (Kaltverformung)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • nico
    Daran wird es nicht liegen. Die Stoßstange ist eben einfach nicht intelligent genug entworfen worden.
    Es fängt bei dem extra Halter an, weil man ja nur die oberen Originalgewinde am Querträger nutzen kann.
    Die Stoßstange selbst ist ab Werk lediglich in den Kotflügeln am Radlauf per Blechmutter und kleiner Schraube
    verbunden. Den Rest soll man an der Plastikverkleidung des Radlaufs festnieten. Ganz tolle Lösung, vor allem,
    was ist, wenn ich mal ne Birne am NSW tauschen will?
    Vorne ist das Ding überhaupt nicht gesichert, es liegt nur auf der Halterung auf. Ich hab wenigstens noch
    2 Schrauben von der Nummernschildbefestigung durch gemacht.
    Die Haltenasen der Halterung sind eindeutig unterschiedlich lang, dadurch sitzt der Halter anfangs schief.
    Laut ABE soll das Teil bis 220km/h halten...anständig befestigt (und ich denke nicht einmal, dass das ein Mehr-
    aufwand seitens Rieger gewesen wäre) könnte ich damit sogar meine laut Schein erreichbaren 227km/h
    sicher fahren (hab es noch nicht probiert).
    Die NSW Aufnahmen hätte man auch integrieren können. Stattdessen muss man 3 Schrauben durch machen,
    dazu kommt, dass die NSW vorn und hinten nicht in die Aufnahmen passen und der Bandschleifer sowie das
    Teppichmesser meine besten Freunde wurden...


    Dazu kommt, dass die unten an den Lufteinlässen noch soviel Plastik überstehen haben, dass man sich fragt,
    ob diejenigen, die das Plastik da abmachen, überhaupt auf der Arbeit, oder eher auf der Flucht waren.


    Wenn man dann mal fertig ist, sieht das Ergebnis bestimmt toll aus, aber ich bin Elektroniker und hab eh
    nicht grad ein Händchen für solchen Kram. :P
    Und solang ist meine Stoßstange unlackiert.
    Manchmal war ich kurz davor, die C36-Stoßi wieder dran zu machen. Die passt wenigstens. Aber die haben
    ja inzwischen immer mehr Autos dran und mit ner original Stoßi zu fahren ist ja faktisch ein Zeichen für
    Charakterschwäche, man stellt seine bastlerische Faulheit öffentlich zur Schau. :keks:
    War Spaß. :)


    Das war mein kleiner Rieger-Erfahrungsbericht.


    Gruß

  • RauleNR
    Warum hast du den Halter nicht in die Stoßstange geklebt? Dann würde sie Vorne auch anständig Halten!
    Hier mal ein LINK zu einem Bild, das ich schon mal für einen anderen User beschriftet hab, mit der Variante hält die Stoßstange Bomben fest!


    MFG
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Also ich werde wohl entweder die Rieger-Schürze oder die von Prior nehmen.UUnd da MB die einbaut ist mir das auch Latte-Bockwurst,lach.


    Gruß BossGegner

  • RauleNR
    Warum hast du den Halter nicht in die Stoßstange geklebt? Dann würde sie Vorne auch anständig Halten!
    Hier mal ein LINK zu einem Bild, das ich schon mal für einen anderen User beschriftet hab, mit der Variante hält die Stoßstange Bomben fest!


    MFG
    pemywise


    Hi!
    Kenne dein Bild schon länger. Hab den Halter aber, wie du auch geschrieben hast, 3x fest genietet. Nietmuttern/Gewindenieten hätte ich lieber benutzt, aber ich
    kenne keinen, der so ne Zange hat und neu kaufen wollt ich die bei dem stolzen Preis auch nicht.
    Bei dem Kleben hab ich einfach die Befürchtung, dass wenn man es nicht 100%ig so sitzen hat, wie es später sein soll, kriegt man das nicht mehr korrigiert.
    Bisher hält es ja schon gute 5000km... :)